Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
leider kann ich keine Software die ich im September 2023 erhalten und bezahlt habe, von der Software Schatzkiste nicht installieren, es kommt immer die Meldung – die App wurde vom Systemadministrator gesperrt! Frage: warum kommt diese Meldung? wie kann ich das ändern und Programme wieder  installieren kann? denn ich bin der Administrator?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe eine Word-Datei mit z.B. Schriftgröße 23 auf dem Rechner und möchte diese so konfiguriert auch weiter belassen. Zusätzlich möchte ich diese Datei ausdrucken, aber z.B. in Schriftgröße 12. Ich bin bisher trotz umfangreicher Internet-Recherchen und KI-Einbindung zu keiner Lösung gekommen. Gibt es für diesen Fall wirklich keine ? Ich verwende Windows 10 und Windows 11, Office 2016 und Office 2019, Drucker HP Envy 5032. Danke im Voraus J. Benndorf, Kunde90 – 225730 – 88
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Mein PC zeigt mir folgende Fehlermeldung an: „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Windows-Dienst. Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst ‚gpsvc‘ herstellen. Standardbenutzer können sich daher nicht am System anmelden.“ Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo Mein Name ist Günter. Möchte mein Broswer Opera auf deutsch einstellen, leider klappt es nicht. In den Einstellungen (Browser) ist die Sprache auf deutsch eingestellt aber die Sprache ist immer wieder englisch. Siehe Anhang für weitere Daten
Beantwortete Frage von Browser  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Tag, ich habe gelesen, dass man  mit Czkawka die Festplatte unter Linux aufräumen kann, d.h. doppelte Dateien etc. kommen in den Papierkorb. Wo lade ich das herunter? Viele Grüße fliesi
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Mein bisheriges Softwareprogramm Movie Maker funktioniert nicht mehr für das Schneiden von Filmen. Welche Alternative wäre mir anzuraten? Danke! LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo Herr Kleemann, heute versuchte ich, exakt nach den mir gegebenen Anweisungen unter https://club.computerwissen.de/qa/244847-drucker-29/ den Druckertreiber zu meinem Drucker Canon Pixma ip7250 auf meinem Laptop HP „Pavilion“ AMD A10-8780P APU von 2016 zu installieren, jedoch vergeblich. Nachdem ich nach drei Versuchen mir keines Fehlers mehr bewußt war, gab ich schließlich auf.  cnijfilter-ip7200series  hing von drei Paketen ab, die nicht installiert waren. Warum, weiß ich nicht. Beim Bearbeiten des Paketes cnijfilter-ip7200series gab es Abhängigkeitsprobleme. Es blieb unkonfiguriert. Könnten Sie mir bitte evtl. noch andere Pakete, bei denen es diese Probleme nicht mehr gibt, nennen oder besser falls möglich den schon fertigen Treiber? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Brachat
Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten
Auf meinem Laptop läuft das Betriebssystem Windows 10 Home Version 22H2. Im Ordner D:\0\q existiert eine Datei mit dem Namen „f11190888_http_www.hmdf.hessen.de_irj_HMdF_Internet?rid=HMdF_15_HMdF_In.pdf“. Beim Versuch, sie im Windows-Explorer zu löschen, kommt die Fehlermeldung „Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.“ (siehe Bild 1 im Anhang). Ein zweiter Versuch, sie mit der Eingabeaufforderung zu löschen, erzeugt die Fehlermeldung „Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.“ (siehe Bild 2 im Anhang). Darauf habe ich sie mit dem Programm FilExil (siehe Windows-Handbuch September 2020 Seite 71ff) löschen wollen. Das ist auch nicht gelungen, sondern hat nur die Fehlermeldung „The Target is not a valid File or directory.“ (siehe Bild 3) erzeugt. Was kann ich denn tun, um diese lästige Datei loszuwerden?
Bearbeitete Antwort von Windows 10  x 3
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich kann meine Fotos nicht mehr vom Handy (Android) auf meinen PC (windows 10) übertragen. Mein Computer importiert die Fotos nach Handy up dates nicht mehr. Anscheinend gibt es eine neue Foto App, die man herunterladen muss. Gibt es diese neue App und wenn ja, wo finde ich ein sicheres Programm. MfG
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Dickes Papier, bes. Fotopapier sowie Spezialpapier werden nicht mehr ordentlich transportiert, die Rollen rutschen und es gibt Papierstau. Normalpapier läuft aber korrekt durch. Was kann ich tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, ich habe kürzlich eine Reihe von Fotos von photos.google.com heruntergeladen. Diese waren alle in einer ZIP-Datei und hatten alle das jeweils aktuelle Datum. In Google werden sie alle schön nach Datum sortiert angezeigt. Da ich sie bei mir wieder nach dem Datum kategorisieren möchte, brauche ich aber das Erstellungsdatum. Bei den neueren steht Datum und Uhrzeit ja im Dateinamen, so dass ich das Datum aus diesem generieren kann, zwar mühsam, aber machbar. Bei den alten, die nach dem Schema DSC00542.JPG oder ähnlich aufgebaut sind, klappt das nicht. Selbst unter den Eigenschaften erkenne ich bei Erstell- und Änderungsdatum nur das jeweils aktuelle Datum. Was kann ich tun, damit ich die Dateien mit dem ursprünglichen Datum zurückbekomme? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Internetsicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Programm für Videofilme schneiden
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Wie kann ich das ISO-Abbild für Ubuntu-2004 runterladen ? Mein Computer meldet immer, daß er die Datei auf dem Server nicht findet.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Bisher nutze ich linux mint 32 – leider nicht mehr aktualisierbar…
Bearbeitete Antwort von Linux

1 [ Antworten ] - 478 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows 11 auf meinem Laptop gestartet und ging ins Internet, aber eine Website verhält sich merkwürdig. Wenn ich auf dieser Website bei der Suche nach Produkten und Preisne einen bestimmten Preis auswähle kommen andere Produkte mit anderen Preisen. Könnten Sie mir eventuell sagen, warum das so ist? Hat die Website Schwierigkeiten? Ich versuche es schon mehrere Tag hintereinander und immer wieder taucht das gleiche Problem auf. Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüssen Sabine Urban D

4 [ Antworten ] - 810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Nach Installation Linux 22.04 (ich vermute 22.04, weil ich es nirgends mehr erkennen kann, jedenfalls die letzte Version, die ich von Ihnen erhalten habe) erscheinen Mitteilungen „dev/sda6: clean, 220071/3466624 files, 3632756/13863168 blocks“ „( 6.131205)mtd device must be supplied (device name is empty)“ „( 10.674771)sbd_hda_intel 0000:00:of.0:: corb reset timeout#1, corbrp =0“ „(11.712384)mtd device must be supplied (device name is empty)“ Diese Mitteilungen blinken ständig und verhindern das Starten. Den Inhalt der Mitteilungen kann ich nicht bearbeiten, ich verstehe nichts davon. Diese oder ähnliche Mitteilungen habe ich erhalten, als ich dieses Ubuntu sowohl neben Windows als auch auf eine leere SSD und neben Liniux 13.10 installiert hatte. Linux 13.10 lief ohne Probleme, ich habe es nicht vollständig getestet. Können Sie mir bitte helfen? mfg Klaus Torweihe
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Einen schönen guten Abend. Ich hätte gern gewusst,einen beschreibbaren Kalender für das ganze Jahr zB. Medikament 1 am ersten Tag und am nächsten Tag Medikament 2 usw Besten Dank im voraus GL
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, liebes Experten-Team Ich höre oft Radio über mein Smartphone Galaxy S21 FE über Blue tooth Lautsprecherbox. Dabei kommt es häufig in unregelmäßigen Abständen zu Unterbrechungen, wobei ich den Stream neu starten muss. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? Freundliche Grüße Siegfried Goldack
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
arbeite ich mit einem Dell 9200 und W10 20H2 und gelegentlich über Dual-Boot mit Vista. Bei Vista ist die Arbeitsgeschwindigkeit (AG) normal, also wirklich gut. Bei W10 ist diese etwa 5x langsamer, also wirklich schlecht/ miserabel. Wie würde sich die AG bei einem update von W10 auf W11 verhalten ? Gleich, Richtung 4x oder Richtung 6x langsamer ? (besitze für W10 aber auch ein aktuelles Laptop)  
Bearbeitete Antwort von Windows  x 1

1 [ Antworten ] - 611 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe Windows 10. Plötzlich kann ich meinen HP-Drucker nicht mehr beim Drucken eines Formulares anwählen. Als Druckervorschlag kommt One Note(Deskop) oder Microsoft XPS oder One Note for Windows 10,