Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Neu
Letzte Aktualisierung vor 13 Stunden
Unter Linux Ubuntu bekomme ich den Adapter nicht zum laufen, unter Linux Mint funtioniert er aber. Was kann ich tun?
Bearbeitete Antwort von Linux
Neu
Letzte Aktualisierung vor 12 Stunden
Guten Tag, ich habe die “Software-Schatzkiste” angefordert, um damit den Start meines Laptops wieder zu beschleunigen. Habe WinOptimizer 18 installiert und die Überprüfung durchgeführt. Ich bekomme die Meldungen, dass der Rechner einwandfrei läuft, einschließlich Festplatte. Der Start meines Rechners ist nicht schneller geworden, es dauert unendlich lange. Was kann ich noch unternehmen? Vielen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung gestern
Es gelingt mir nicht für Thunderbird ein Passwort einzurichten, für gmail ist ein Passwort gelistet. Das Passwort für T-Online kann hier nicht benutzt werden. ich brauche einen guten Rat. rudolf.auel@t-online.de
Letzte Aktualisierung gestern
Ich beziehe schon seit längerer Zeit die monatlichen Lektionen. Aktuell suche ich in den Lektionen Informationen zur Partitionierung meiner externen 3 TB HDD-Festplatte. Für ihre Hilfe vielen Dank im Voraus LG U.d’E
Bearbeitete Antwort von Test
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
beim Smartphone (Android) erscheint bei “Musik erkennen” sofort die Fehllermeldung “keine Übereinstimmung gefunden”. Er versucht garnicht erst die Erkennung. Die normale Googlesuche über den Lautsprecher funktioniert. Kann ich etwas machen? Danke Orgelboerni
Status auf veröffentlichen geändert von Android

5 [ Antworten ] - 147 [ Ansichten ]
Neu
Letzte Aktualisierung vor 5 Stunden
Ich wollte mal nachfragen ob irgendwas Passieren würde wenn ich jetzt meine Abos kündigen würde
Letzte Aktualisierung gestern
Ich bitte um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Einfügen einer neuen Spalte N in eine Excel-Datei. Die soll zugleich mit neuen Einträgen in der Tabelle Daten verbunden sein. zur Verdeutlichung ist eine Beispiel-Datei als Anhang dabei. Vielen Dank und beste Grüße Wolfgang R. Möckel
Bearbeitete Antwort von Excel  x 1
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Hilfe wird dringend benötigt. Die Situation: Mein PC ist ca. 6 Jahre alt, mit Windows 10 Plus als Betriebssystem 64 Bit, 8 GB Arbeitsspeicher, ausreichend Festplatten. LW 1: 1 TB, 2 gleichgroße Partitionen C + D, C = Betriebssystem. LW 2: 2 TB, 4 gleichgroße Partitionen, ca. 3 Jahre alt, als Datenspeicher. LW 3: 1 TB, als 1 : 1 – Klone von LW 1, mit entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Mein Problem : LW 1 bringt zeitweise Fehler, es gab auch einen blue-screen. Ferner kommen Meldungen über zu hohe LW – Temperarturen. Ich möchte nun LW 1 ausmustern – dazu muss ich wahrscheinlich die Laufwerksbuchstaben ändern, Meine Frage ist : muss ich jedes LW einzeln umbenennen, kann man mehrere LW in einem „Rutsch „ umbenennen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Sache ohne Neuinstallation zu bewältigen ? Wenn ich das „schlechte“ LW entnehme, sucht sich der PC eigenständig sein Betriebssystem, das ja vorhanden ist ( Klone ) ? Mit freundlichen Grüßen Harald Ruiters
Bearbeitete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 90 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
In der E-Mail vom 28.02.24 zum Thema „Textverarbeitung mit LibreOffice” (Software-Schatzkiste, Achim Wagenknecht) wurde auf einen baldigen neuen Spezialreport hingewiesen. In der Zwischenzeit sollte man sich praktische Kurztipps herunterladen können. Mit dem Hinweis auf „Klicken Sie einfach hier, um zum kostenlosen Download zu gelangen“ sollte das auch gelingen. Dem ist aber nicht so in meinem Fall: UNBEKANNTE DOMAIN – leider ist uns die von ihnen aufgerufene Domain unbekannt. Es ist nicht das erste Mal. Meine kurze Frage: Was nun?

3 [ Antworten ] - 128 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Hallo , habe seit ein paar Tagen Probleme bei der Update-Installation . Die Updates werden geladen ( 7 Stk. ) und bei 6 Updates wird angezeigt : —  STATUS  “Installation ausstehend “. Beim Update 7 : Update für Windows 10 Vers. 22H2 für x64-basierte Systeme ( KB 5033052 ) folgende Anzeige : —  STATUS  “wird installiert – 0% ” Das wars dann : es tut sich nichts weiter , sondern steht stundenlang ( über die ganze Nacht ) auf diesem Punkt . Auch nach 3-maligem Neustart und wieder Update-Versuch : selbe Anzeige ( und weiter nichts )! Was ist das Problem UND wie bekomme ich die Updates installiert ( teilweise ja auch Sicherheitsupdates ) ? Danke für eure Hilfe . PS: vorher noch nie diese Probleme gehabt ; habe vor ca. 3 Wochen das letzte Mal problemlos Updates installiert . Gruß  Joachim ” Yockel “
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
meine Frage: bekomme täglich 5-10 Mails von “news.skylinemailing. Sie landen zum Glück im Spamordner. Habe schon versucht einzelne abzumelden, aber ohne Erfolg. Es ist nervig. Wie kann ich das verhindern? Gruß Orgelboerni
Letzte Aktualisierung gestern
Hallo an Alle, eine Freundin hat mir eine Festplatte (Seagate Barracuda 500 Gb) gegeben. Da sollten Fotos drauf gesichert sein. Leider ist ein Zugriff nur soweit möglich bis zu dem Punkt wo die Ordnerstruktur oder Dateien im Stammverzeichnis angezeigt werden. Eine Datei zu öffnen geht dann schon nicht mehr! Gibt es ein Tool mit dem ich eine Datenrettung versuchen sollte oder ist die Platte nur noch Briefbeschwerer ? Vielen Dank mfG strawberry
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
nach Erwerb von Office 365 Personal hatte ich begonnen, alle Dateien in meineer Abölage neu zu ordnen; während dieses Vorhabens habe ich auf Office 365 Family upgedatet – wegen des höheren Archiv-Angebotes(5x…)  – und dabei sind alle bisher gespeicherten Office-Dateien gesperrt worden. Vieleicht auch dadurch, dass ich es merkte und die Umstellung abbrach, also nciht vollständig durchführte. Sie sind nicht zu lesen und auch nciht zu verschieben oder zu löschen- vieles scheint auch verschwunden – also Durcheinander in der Datenablage!!! Und ganze Bereiche auf dem PC besetzt und versperrt. Leider finde ich auch das Passwort für Personal nicht mehr, da ich idiotischweise die Passwörter in einer Excelliste geführt habe, die jetzt auch gesperrt ist. Gibt es irgend ein, notfalls auch radikales Hilfsmittel? (P.S. Externes Passwortbuch bereits gekauft….)
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Ich habe  ZOOM auf meinem PC installiert. Was muß ich jetzt weiter tun, um das Gespräch aufzeichnen zu können ?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 115 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Computerwissen Plus und Computerwissenclub

1 [ Antworten ] - 100 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
Wann kann ich so alles denn mit Cleverslide machen? wofür ist der Cleverslide USB Stick was kann ich damit denn machen?

2 [ Antworten ] - 124 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen
Was kann ich eigentlich mit dem Notfall Rettungspaket machen

1 [ Antworten ] - 111 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
Wenn ich den Befehl sudo apt install ubuntu-restricted-extras -y eingebe, wie im Artikel aus Linux-Insider März 2024 beschrieben, wird zwar das Paket irgendwie Installiert, es erscheint aber kein EULA-Dialog und die Microsoft Schriftarten fehlen folgerichtig weiterhin. Ich benutze Ubuntu 22.04 LTS im aktuellen Update
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 105 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen
Liebes Team, ich habe irgendwann einmal gehört das auf einen PC / Laptop ein Virtuelles Laufwerk installiert werden kann. Gibt es so etwas? Wenn JA, wie installiere ich so ein Laufwerk und wie funktioniert das dann am PC / Laptop??? Was kann ich mit einen virtuellen Laufwerk betreiben (z.B. externes CD – Laufwerk)??? Kann ich auf einer Festplatte zwei UNABHÄNGIG funktionierende Betriebssysteme betreiben, Aktuell verwende ich Win10.  Win 7 würde ich als virtuelles Laufwerk hinzufügen. Wie viel Speicherplatz ist mindestens notwendig?? Wie ordne ich dem virtuellen Laufwerk ein Programm zu?? Brauche ich ein extra Virenschutzprogramm für das virtuelle Laufwerk?? Mir geht es um das alte Programm „Corel Draw“ das ich gerne verwenden würde? Ich ersuche um Auskunft Franz Maier
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 5 Tagen
Seit Jahren lief der 24 Jahre alte PC auch mit der selbst eingebauten Toshiba Q300-SSD sauber, aber letzte Woche startete er nicht mehr. Wegen einer vermutlich leeren BIOS-Batterie setzte ich eine neue ein und wählte beim Neustart mit F12 die BIOS-Einstellungen. Dort fand ich als Boot-Laufwerk auch die Q300-SSD, aber sie wollte nicht starten. Mit einer PCWELT-Rettungs-DVD unter Linux konnte ich dann den PC starten und die Laufwerke untersuchen. Die SSD zeigt 4 Partitionen: sda1 mit dem ältesten Datum 9-2009, sda2 mit Alt-Datum 2-2014 (beide u.a. mit einem Boot-Ordner), sda3 mit Alt-Datum 2009 und u.a. dem Windows-Ordner (wohl das Windows-c-Partition), sda4 mit Alt-Datum 2-2017 und u.a. dem Video-Ordner (also Windows-d-Partition). Kann ich die beiden ersten Partitionen löschen, damit die c-Partition das dortige Windows10 booten kann? Oder haben Sie einen Weg, das Problem schadfrei zu lösen? beste Grüße Klaus Kramer, Köln