Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Gestern war alles noch OK, heute lässt sich das Programm nicht mehr aufrufen. Gibt es dafür seitens der Software einen Grund? Oder muss ich das Problem bei der Hardware suchen?
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich habe ein  moto g22 Smartphone mit Android 12, der letzte Sicherheitsupdate ist vom 16.11.2023. Das Handy habe ich im Sep. 2022 neu gekauft. Die aktuelle Ausweis-App stellt beim Lesen des Persos fest, dass die Eigenschaft ‚extended length‘ nicht unterstützt wird. Damit ist die Ausweis App nicht nutzbar. Diese App habe ich deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert. Wer kennt dieses Problem und hat es wie gelöst?
Status auf veröffentlichen geändert von Android  x 1

2 [ Antworten ] - 3158 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich OnlineTV (ConceptDesign) starte beim Zugriff auf die Fernsehsender den ErrorCode #C_666. Mein Verdacht, es ist der Zugriff auf die Zertifikate, welche evt. abgelaufen sind. Es geht mir nicht um das Programm, die Fehlermeldungen an OnlineTV wurden bisher nicht beantwortet. Meine Fragen: a) gibt es zum o.g. Errorcode eine detailliertere Beschreibung, außer das man den Virenschutz ausschalten soll? b) wie bearbeitet man Zertifikate? c) gibt es eine App mit der man den Datentransfer mit tracen kann? Vielen Dank. MfG Josef Moosmeier
Beantwortete Frage von Browser  x 1
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich brauche Hilfe bei der installation vom Kartenleser cyberJack comfort(REINERSCT)es lassen sichdie Treber aus dem Internet laden aber ich finde den Gerätemanager nicht.

9 [ Antworten ] - 1035 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Tag, Auf meiner externen HD befindet sich eine ‚verkorkste‘ LINUX- Installation. Ich kann diese Daten nicht löschen, da diese root gehören. Wie komme ich zur Berechtigung, um diese Daten zu löschen? Danke für einen Tipp.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, mir passiert es manchmal, dass ich eine Datei erstelle und abspeichere, sie dann aber nicht mehr finde, weil ich bei der Ordner-Angabe nicht aufgepasst habe. Normalerweise müsste in so einem Fall die Suche nach Änderungsdatum im Explorer helfen. Das funktioniert bei mir nicht mehr. Suche ich aber z. B. nach „*.pdf“ wird die Datei ohne Verzug angezeigt. Was kann ich tun, damit auch die Datum-Suche wieder in Gang kommt? Freundliche Grüße H. Baumann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, woran kann es liegen, wenn sich im Firefox-Browser der Text selbsttätig kurz nach dem Aufrufen der Seite verändert. Den Ausschnitt eines Beispiels füge ich als Pdf bei. Freundliche Grüße H. Baumann
Bearbeitete Antwort von Browser  x 1
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, seit einiger Zeit kann ich in das Suchfeld in der Taskleiste nichts mehr eingeben. Das Eingabefeld ist blockiert. Das passiert auch beim Desktop- Whatsapp. Einfügen funktioniert. MfG Rollo
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, ich habe mal einen Speedtest bei beiden o-g- Betriebssystemen durchgeführt. Das Ganze zu verschiedenen Tageszeiten und das mehrmals. Ich komme  da immer in etwa aufs gleiche Ergebnis, Linux im Download ca. 103 Mbp/s und W11 ca. 40 Mbp/s, im Upload in etwa das gleiche Verhältnis. Woran kann diese großer Unterschied kommen? Grüße Stan
Bearbeitete Antwort von DSL

1 [ Antworten ] - 699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo an die Calc Experten ich habe heute die Frage: wie kann ich das formatieren/einstellen das in der Grafik die Datumswerte wie in der Tabelle nur übernommen werden und nicht noch die Tage ohne Werte mit angezeigt werden? ( siehe Bild ). Hab schon einiges versucht hab aber keine Lösung gefunden. Beste Grüße S.Aey

4 [ Antworten ] - 883 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, habe jetzt Ubuntu Linux auf einem USB-Stick installiert. Konnte auch alles öffnen. Nur die Bildgröße stimmt nicht. Über rechte Maustaste habe ich die Anzeigeneinstellungen aufgerufen. In diesem Menü wird mir aber nur die Möglichkeiten: -Ausrichtung, -Auflösung und -Fraktionelle Skalierung angezeigt. Das Menü „Skalieren“, mit den Möglichkeiten 100%, 125% usw. wird mir nicht angezeigt. Die Fraktionelle Skalierung habe ich aktiviert. Es erfolgt aber keine Anzeige, um eine Skalierung 125,150 oder 175%, wie in der Anleitung beschrieben anzuwenden. Was kann ich da machen? Ein weiteres Problem hat sich gezeigt. Ich kann den zweiten Bildschirm nicht nutzen. Den USB-Stick nutze ich auf einem älteren Rechner mit Windows 7.(Medion)
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Einen schönen guten Tag mein Linux startet nicht mehr. Mein System: Windows und Linux auf einer Platte (seit 2021). Windowa benutze ich nur noch für einige Spezialprogramme; normal arbeite ich mit Linux. Vor einiger zeit kam die Meldung, dass nur noch wenig Platz auf dem „Wurzelordner“sei (ca 5 von 102 GB). Ich habe darauf alle Bilder und Videos auf eine externe Platte verschoben; das System lief wieder eine Zeit lang. Dann kam dieselbe Meldung wieder, obwohl ich kaum neue Dateien abgespeichert habe.Über „Dateibelegung“ habe ich gesehen, dass vor allem „var“- und „tmp“-Dateien im persönlichen Ordner den meisten Platz belegen. Ich habe deren Lebensdauer auf 1h bzw. 1 Tag gesetzt. An der Belegung hat sich allerdings nichts geändert, die Meldung erfolgte bei jedem Start. Wenn ich jetzt starte, kommt für einige Sekunden eine Monitorseite voll Meldungen, dann bleibt der Monitor schwarz, es passiert – auch über Stunden – nichts mehr. Was kann ich tun? Wo ist mir eventuell ein Fehler unterlaufen? Mit freundlichem Gruß rudver
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, ich habe Wind.  11  und auf dem Bildschirm unten rechts neben Datum und Uhrzeit ist eine Glocke dargestellt. Die meldet ab und zu einen Fehler:  Kabelmail Kontoeinstellungen sind veraltet.  Diese Meldung kommt ca. ein mal in der Woche. Aber alles läuft Was muß man da machen ? Das eMail Programm läuft fehlerfrei, ich merke jedenfalls nichts. Grüße von Werner.
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit erhalte ich kein Audio-Signail bei Nutzung meiner über Bluetooth angeschlossenen Kopfhörer beim Abspielen eines Videos über einen Browser (z.B. aus der ARD-Videothek). Das trifft sowohl auf Firefox als auch auf Edge zu. Ohne Änderung der Einstellungen kann ich aber das Audio-Signal eine Videos über VLC empfangen. Hier muss ich dann allerdings „Kopfhörer“ als Audio-Gerät direkt zuordnen. Ist bei den Browsern eine ähnliche Zuordnung möglich? Freundliche Grüße, Dieter Schuster

1 [ Antworten ] - 660 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
ich habe einen HP ENVY 6400 series Drucker. Da ich sehr wenig drucke habe ich schon jede Woche eine Kopie angefertigt. Als ich jetzt 3 Wochen nicht zu hause war hat er die Farben verändert. Kennt jemand die Möglichkeit die normalen Farben wieder einzustellen? In dem Anhang zeige ich wie er die Farbe verändert hat.

1 [ Antworten ] - 360 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Wenn ich das Programm autoexec.exe von der DVD starte, erscheint nur das Inhaltsverzeichnis der DVD (im Anhang beigefügt), nicht aber der Startbildschirm. Bei Klicken auf „schließen“ wird das Programm autoexec beendet. Wie erhalte ich den Startbildschirm für die Installation?
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
In der Galerie werden automatisch aus meinen Fotos Stories erstellt. Wer erstellt diese, und wie kann ich sie weiterleiten? Danke für die Hilfe und Gruß Helmut

4 [ Antworten ] - 1033 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo Team, Ich habe gestern versucht Linux einzurichten. Dabei habe ich den Boot Manager versehentlich geändert (was ist mir nicht bekannt) Jetzt wollte ich meine Laptop wieder starten, komme aber immer in den Boot Manager,kannn die sen aber nicht verlassen um auf Windows zurück zu kommen. Ich füge 2 Bilder bei. Da ich keine Kenntnisse im Bios habe, bitte ich um eine detaillierte Auskunft. Mein Betriebssystem ist Windows 10. (alter Laptop, für den ich Linux auf einer 2. Festplatte einrichten will und vorab mit der CD starten möchte) Vielleicht können Sie mir mal wieder helfen. mit freundlichen Grüßen Nurdug
Bearbeitete Antwort von Windows 10  x 3
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich wollte in Boxen auf Ubuntu Linux Windows 10 installieren. Beim Doppelklick auf die heruntergeladene Windows-ISO-Datei erschien auf dem Bildschirm ein Bild wie im Anhang ersichtlich und nichts ging mehr. Wie komme ich weiter? Freundliche Grüsse herbiri
Bearbeitete Antwort von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo Ihr Computerspezialisten, mein heutiges Problem ist wiedermal der Drucker. Bis zur Ansicht in die Druckerschleife, (wo dann auch die zu druckende Datei enthalten ist) komme ich, aber dann werde ich aufgefordert den Drucker anzuschalten? Der Drucker ist an! Wenn ich in die Einstellungen / Drucker gehe steht der Drucker offline – warum und wie mache ich den Drucker online! M.f.G. karl1
Eine Antwort nicht ausgewählt von Windows 10