Dickes Papier, bes. Fotopapier sowie Spezialpapier werden nicht mehr ordentlich transportiert, die Rollen rutschen und es gibt Papierstau. Normalpapier läuft aber korrekt durch. Was kann ich tun?
Hallo User,
probieren Sie mal diese Vorschläge:
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-Bit)
Ich besitze einen HP OfficeJet Pro 8710, der kein dickes und/oder glänzendes Fotopapier mehr einzieht. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass durch Drücken der hinteren Papierstautür das Papier eingezogen werden kann und das Problem dadurch behoben wird.Ich habe eine „dauerhafte“ Lösung gefunden. Ich habe einen dicken Taschenbuchroman zwischen der Wand und der hinteren Papierstautür eingeklemmt und ihn fest an das Gerät gedrückt, und der Drucker kann problemlos Papier aller Stärken und Ausführungen einziehen. Der Drucker ist schwer genug, um das Buch an Ort und Stelle zu halten, und es handelt sich um eine kostengünstige Lösung, die bei mehreren Blättern funktioniert hat. GENIESSEN!!!
MfG
Li
P.S. Eine weitere Möglichkeit wäre der HP-Kundensupport.
Hallo,
unabhängig von Hersteller und Modell eines Druckers muss man die Einzugswalzen ab und zu reinigen. Auf dem Gummi der Walzen setzt sich Papierstaub und bei Tintenstrahldrucker auch etwas Farbnebel ab. Da Alkohol den Gummi mittelfristig zerstört, kann man im ersten Schritt ein trockenes Mikrofasertuch nehmen. Wenn das nicht reicht, wäre Walzenreiniger angezeigt. Wenn nach vielen Jahren der Gummi verhärtet ist, müssen die Rollen ausgetauscht werden.
VG
noha