Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

8 [ Antworten ] - 1014 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe 23.04 und habe 23.10 heruntergeladen und installiert. Der Start erfolgt jedoch nicht über Ubuntu sondern über Ubuntu-xor, warum?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Tag zusammen, wie kann ich eine Zahl oder Stern hochstellen, z.B.   gut*) , oder-  gut 4) Zahl nach oben. ( Klammer zu groß) Danke für die Antwort
Status auf veröffentlichen geändert von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ubuntu Linux testen ohne Installation. Ich bin wie auf der DVD beschrieben vorgegangen, aber es hat nicht geklappt. Ich habe nach dem Start des Laptops sofort eine der F1 – F12 Tasten gedrückt und keine der Tasten hat Ubuntu Linux gestartet, auch habe ich weitere Tasten wie im Linux-Insider angegeben gedrückt z.B die Return-Taste und die Pfeiltasten und auch die Alt-Tast mit Pfeil nach unten, aber es hat nicht funktioniert. Könnten Sie mir bitte sagen, was man noch tun könnte um das Ubuntu Linux zu starten. Ich habe Windows 11 auf dem Laptop. Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüssen Sabine Urban
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo wertes Team, mein Epson Drucker und Scanner funktionieren nicht mehr, seitdem ich Linux testweise installiert habe..aktuelle Treiber sind drauf. Was kann ich tun? Danke schon einmal.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo Spezialisten, mein Problem ist: Ich habe von unserem Sohn einen älteren LapTop, der unter Win 11 läuft, übernommen. Dieser ließ sich auch ohne weiteres in meinem WLAN-Netzwerk anmelden. Nun suche ich eine Möglichkeit von meinem DeskTop-PC (Win 10) auf diesen zuzugreifen. Was ich bisher geschafft habe: Im Explorer des LapTops wird unter „Netzwerk“ der Platteninhalt des Desktops angezeigt. Ich habe es auch geschafft, dass ich vom LapTop aus, Dateien die auf dem DeskTop gespeichert sind öffnen und sogar bearbeiten kann. Allerdings bin ich nicht sicher warum das funktioniert. Wobei ich aber nicht weiter komme ist, dass der LapTop überhaupt unter „Netzwerk“ auf dem DeskTop angezeigt wird. Mein Ziel ist, die Dateien des LapTops auf dem Desktop zu bearbeiten; denn der Laptop ist offenbar mit Win 11 überfordert. Seine Antwortzeiten sind mehr als nur schlecht. Mein Problem ist also, was muss ich unternehmen/einstellen, damit ich vom Win 10 Desktop auf den Win 11-LapTop zugreifen kann. Ich habe schon div. Ratschläge zum Anlegen von Arbeitsgruppen gelesen, aber wohl noch nicht richtig verstanden. Ich hoffe hier kann mich jemand helfen die Lösung zu finden. Schon heute herzlichen Dank dafür. Gruß Dietmar B.
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Experten, entsprechend der Empfehlung in der letzten Sendung zum Passwortwechsel bei Router und Fritzbox habe ich bei der Fritzbox den Netzwerkschlüssel erweitert. Die daraufhin angebotene Druckoption für den neuen Schlüssel wollte ich nutzen, aber der WLAN-Drucker blieb still. Also habe ich das Passwort wieder zurückgesetzt: jetzt konnte ich die Druckoption wieder nutzen. Frage: wie kann ich die Einstellung beim Drucker so anpassen, dass er mit einem neuen Netzwerkschlüssel zurecht kommt (ich nutze Windows10)?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo zusammen, als ich diverse PC’s unter Windows 11 einrichtete und auch andere Browser installierte, nervte mich Microsoft mit dem Hinweis, dass ich keinen anderen Browser benötigen würde. Habe ich natürlich ignoriert. Ferner immer der Hinweis MS 365 zu kaufen – habe ich auch ignoriert und MS 365 vom Rechner gelöscht. Wo braucht man sowas, WORD 2019 tuts doch auch, und ich schreibe eh nur Texte für Zeitungen, linksbündig und im Flattersatz. Mich ärgert diese MS-Schulmeisterei. Kein Browser stellt immer soviel Sicherheitsfragen wie Edge. Kann man den nicht löschen? Gruß, HGM
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten
wie kann ich Ubuntu 2204 auf einen Stck laden zum Installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, guten Tag, div App´s erscheinen vielfach auf meinem Handy. Darf ich sie bis auf eine einzige jeweils löschen? Wie richte ich eine Handynummer neu auf meinem Handy ein? Grüße  Dieter Schmidt

4 [ Antworten ] - 807 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
W11 x64 1xSSD 1XHD w11 x64 auf SSD funktoniert bestens W11 x64 (clone SSD) und w10 auf HD: nach dem Starten denkt der PC ca. 40 s nach und bietet erst dann login? Die Wahl der Betriebssysteme nehme ich mit EasyBCD vor Danke im Voraus. Rolf
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
In der Computerverwaltung werdennallle Laufwerke UND USB-Sticks angezeigt- im Explorer nicht?
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows

5 [ Antworten ] - 1142 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Von meinem Apple Konto werden Monatlich 0,99€ für den iCloud Speicher abgebucht. Jetzt wurden plötzlich 11 € abgebucht. Wie bzw. wo kann ich herausfinden was abgebucht wurde? DANKE
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo Windows Experten, Vor dem Verkauf will ich meine externe Festplatte sicher löschen, sodass keine Dateien mehr hergestellt werden können. Ist das möglich? Mit Bitte um Ihren Rat. Danke!

3 [ Antworten ] - 757 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich benutze  Internet mit 2PC an LAN-Verbindung und 1Ultrabook über W-LAN. Bei allen Geräten werden die laufenden Arbeiten mit den geöffneten Programmen (E-Mail,Tradingview,Agora, IB usw.) immer wieder unterbrochen. Als  Meldung erscheinen „Rückmeldung“ oder „keine Internetverbindung“. Die Verbindungen werden dann automatisch wieder verbunden und fortgeführt. Bis die Programme wieder anwendbar sind dauert es bis zu 5 Minuten. Ganz selten erfolgen Abbrüche. Gehäuft treten die Unterbrechungen nahmittags zwischen 14 Uhr und 19 Uhr. Aber auch, wenn die Programme ruhen. Liegt das an den Rechnern oder an der Internetverbindung?Was ist zu tun? mfg Löffler

5 [ Antworten ] - 1298 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, gibt es für Linux ubuntu 22.04. LTS ein Programm, mit dem ich einzelne Videoclips zu einem großen Video zusammenführen kann? MfG Linuxwalter
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich habe noch alte #Disketten, die mit Word Version?? beschrieben sind, Diese möchte ich auslesen. Habe aber kein altes Word um dieses zu tun. Was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen Gerhard Bode
Status auf veröffentlichen geändert von Word

1 [ Antworten ] - 614 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo ich brauche  Hilfe, bei meinen Goggle Pixel 8 Pro kann ich keine Bilder mehr sehen. Wenn ich die App Foto aufmache erscheinen die Bilder für ca. 4 Sekunden dann schließt sich die App wieder. Was kann ich machen das ich meine Bilder wieder sehen kann? mfG Horst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, da ich ja doch nun ab und zu mal ein neues Programm auf meinem Laptop Polaris 15 installieren, möchte ich vorher gern ein kompl. Sicherungs-Backup von dem derzeitigen Stand des Rechners machen, um bei Problemen nach der Installation ( in diesem Fall nach installation von GIMP) wieder den alten Zustand erreichen zu können. Bei meinem alten Win-System habe ich dafür Acronis erfolgreich eingesetzt und des öfteren mal den PC wieder auf einen funktioniereden Zustand gebracht. Unter Ubuntu wird Clonezilla empfohlen. Ich empfinde es aber als sehr kompliziert oder ich kapiere es nicht.Gibt es eine verständliche Beschreibung dazu.Habe bis jetzt noch keine gefunden. Gruß Ralf

5 [ Antworten ] - 923 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Laut Windows Wissen wollte ich Smartphone auf PC bringen zur Synchronisation. Diese App gibt es weder auf meinem PC und auch nicht bei MS.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Heute kam eine Mail das man Edge Browswer + Bing Suche deinstalieren kann. Wird nicht mehr gebraucht, und habe ich auch noch nie genutzt. Ist das richtig ?? Ich nutze Win. 11 Gruß Werner
Status auf veröffentlichen geändert von Browser