Hallo, liebes Experten-Team
Ich höre oft Radio über mein Smartphone Galaxy S21 FE über Blue tooth Lautsprecherbox. Dabei kommt es häufig in unregelmäßigen Abständen zu Unterbrechungen, wobei ich den Stream neu starten muss. Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?
Freundliche Grüße
Siegfried Goldack
Hallo Herr Goldack,
gehen Sie die folgenden Vorschläge mal nacheinander durch:
- Überprüfen Sie die Software Ihres Smartphones**: Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone auf dem neuesten Softwarestand ist. Sie finden diese Einstellung unter „Einstellungen > Software-Update“.
- Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass der Schalter für “Audio” bei dem jeweiligen Lautsprecher aktiviert ist. Sie finden diese Einstellung unter “Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth” und dann über das Zahnradsymbol rechts neben dem jeweiligen Audiogerät.
- Neustart Ihres Geräts und Bluetooth-Lautsprecherbox: Starten Sie sowohl Ihr Gerät als auch Ihre Bluetooth-Lautsprecherbox neu.
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Dies löscht auch Ihre gespeicherten WLANs.
- Wipe Cache Partition und Repair Apps durchführen: Sie können dies tun, indem Sie Ihr Gerät ausschalten, es mit einem Ladekabel an einen PC, eine PlayStation oder einen Fernseher anschließen und dann die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Navigieren Sie mit den Lautstärketasten zum Punkt “Wipe Cache Partition” und bestätigen Sie mit der Power-Taste. Navigieren Sie im Untermenü auf “Yes” und bestätigen Sie. Nach Abschluss wählen Sie “Reboot System Now”.
Bluetooth verbunden aber kein Ton S21 Fe
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/bluetooth-verbunden-aber-kein-ton-s21-fe/td-p/7679949
Fehlerbehebung bei instabilem Bluetooth-Headset-Audio
https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/how-to-troubleshoot-when-bluetooth-headset-audio-is-unstable/
MfG
Li