Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie werde ich „Startfenster-de“ los ? Habe das rogramm deinstalliert,trotzdem erscheint es in jedem Braowsesr Firefox, Edge, Chrome. Es ist nicht zu finden unter Programme oder Apps.
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Guten Tag, meine Kunden-Nr. ist: 89-563030-56. Danke für die Zusendung der LINUX-Insider-Probeausgabe. Frage:gibt es diese Schriften auch für “Linux-MINT” Danke im Voraus Thomas Wermann
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich habe im heurigen Sommer meinen Desktop PC von Windows auf Ubuntu 22.04 LTS umgestellt (neue Hardware von Tuxedo). als Linuxanfänger habe ich zunächst einmal 2 Fragen: Bei meinem alten Windowssystem hatte ich als Schutzsoftware Kaspersky Internet Security (KIS) installiert. Eine Teilfunktion von KIS war das Löschen von Aktivitätsspuren. Ich nehme an, daß es bei LINUX eine ähnliche Funktion gibt. Derzeit werden alle Dokumente im pdf-Format (Kontoauszüge, Rechnungen, etc.) beim herunterladen automatisch im „persönlichen Ordner“ unter „Downloads“ abgespeichert. Ich möchte aber den Speierordner jeweils selbst bestimmen. Ich bitte Sie in beiden Fällen um entsprechende Informationenüber die dazuerforderliche Vorgangsweise. Danke für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Erich Staudner
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich hatte den PC zur Reparatur. Das Betriebssystem wurde von Win10 auf Win11 umgestellt. Die Programme müssen neu installiert werden. Die Installation von Phase 5 wird mit den Fehlercode 2503 und 2502 abgebrochen. Was könnte die Ursache sein?
Beantwortete Frage von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Meine Frage „Windows 11, Explorer Icons mit Jahreszahlen.“ kann ich zwar sehen, jedoch die Seite nicht mehr aufrufen. Daher meine Erfahrung, um Folder ein eigenes Aussehen zu geben. In der Zwischenzeit habe ich gefunden: Folder Marker, und Folder Creator. Mit diesen Programmen kann ich einfach Folder mit von mir gestaltetem Aussehen erstellen und es ist eine einfache Zuordnung des neuen Icons. Derzeit im Angebot unter Folder Marker Black Friday 2023! (tilda.ws) Frage: Haben Sie andere Vorschläge?
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Bitte, was bedeutet „assign the tag to the folder“?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe im Februar 23 durch Ihren Trick von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro umstellen können. M.E. lauft mein Rechner seitdem auch schneller. Leider funktioniert das upgrade auf 23H2 nicht. Windows meckert meinen Chip an. Alle anderen Voraussetzungen erfüllt mein Rechner. Können Sie mir bitte helfen. Vielen Dank.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Guten Tag Experten bei Computerwissen Club, endlich kann ich auch wieder hier meine Fragen stellen und Antworten finden, nach dem man lange wegen Wartungsarbeiten daran gehindert wurde. Ich komme mit einem Problem, dass nach dem Wechsel von einem Huawei Handy P20 Pro auf das neue Handy xiaomi 11T Pro entstanden ist. Mein Microsoft Authenticator auf dem neuen Handy funktioniert nicht, da ich immer aufgefordert werde mich anzumelden und meine Sicherung zu aktualisieren. Zudem fehlen mir fast alle Einträge von diversen Konten mit generierten QR-Codes, die ich vorher auf dem alten Handy zur Verfügung hatte. Ich bitte um Ihre Unterstützung. Mftg Stefan Brüggemann, Kd-Nr. 81-615442-11
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Seit ich auf meinem Rechner Ubuntu Linux installiert habe, arbeite ich nur noch auf meinem Laptop mit Windows 10. da ich ein Programm vom Echter Verlag besitze, das nur auf Windows läuft. Daher habe ich nun auf meinem Rechner die Virtualbox nach der Anweisung in Linux-Insider installiert und dort das virtuelle Windows (11) heruntergeladen. Dass Windows ist jetzt zwar installiert, aber ich kann nicht damit arbeiten. Wo habe ich wohl einen Fehler gemacht?
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 952 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Moin, Mein System: Win10 Pro 22H2 ich habe ein Handy DORO 1370, das ich per Kabel USB-A-Micro USB mit meinem Lenovo-Laptop verbinden möchte, damit ich z.B. Fotos hochladen kann. Wenn ich das USB-Kabel vom Handy in den Laptop einstecke erscheint auf dem Desktop neu das Laufwerk F. Anzeige auf DORO „Verbunden“. Bei Klick auf Galerie (Bilddatei) von Doro erscheint „USB nicht erlaubt“. Kundendienst von DORO schreibt, dass ich einen USB-Treiber hochladen müsste. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus pat37
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo Computerwissen Team, über Einstellungen habe ich versucht, dass neue Windows 11 23H2 runterzuladen und Windows Update sagt: Sie sind auf den neuesten Stand! Ich habe aber: 22H2 -siehe Anhang- Was muss ich tun, um 23H2 runterzuladen und installieren? Viele Grüße Herbert Goertz
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo! Habe o.g. Programm installiert und die „Reinigung“ ausführen lassen.Leider hat es mir dabei meine Lesezeichen komplett gelöscht. Nun habe ich nach dem Restore Point im Programm gesucht, aber nichts dazu gefunden, wo ich die Löschung rückgängig hätte machen können. Vieleicht wissen Sie da besser Bescheid, wie ich die gelöschten Daten rückgängig machen kann? Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe ein Problem mit der Bing Suchmaschine. Seit den 28.10.23 . Ich öffne meinen Standadtbrowser Firefox und schon beginnt sich Bing zu öffnen. Habe im Firefox schon auf Google wieder umgestellt und Bing als Suchmaschine gelöscht, aber es ist alles beim alten. So bald man Firefox öffnet, so öffnet sich auch der Bing. Ich soll Bing unbedingt ausprobieren. Ich möchte entscheiden, wann ich Bing nutze der auch nicht. Habe letzte Woche das aktuelle update installiert und am 28.10.wollte ich von Chip ein Programm herunter laden. Habe Windows 11 als Betriebssystem. MfG Thomas Günther
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Browser

1 [ Antworten ] - 770 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, wie kann ich eine Dateifreigabe übers Netzwerk einrichten und natürlich zugreifen

2 [ Antworten ] - 741 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ihre CD lädt nicht, da auf meinem Laptop sich BS 32 Bit befindet und auch zu wenig Festplattenspeicher vorhanden ist? Win Vista lässt sich nicht löschen?

8 [ Antworten ] - 1606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Ich nutze auf meinem Rechner Windows 10 und Ubuntu Linux 22.04 LTS parallel. Windows 10 hat vor einigen Tagen ein größeres Update installiert. Doch seitdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit, Ubuntu Linux zu starten, denn es startet jetzt automatisch Windows 10. Es erscheint kein Auswahlmenü mehr, mit dem ich entscheiden kann, ob ich Windows oder Ubuntu starten möchte. Was kann ich jetzt tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Ihr Lieben, ich habe mehrmals versucht auf USB-Stick die ISO Datei mit rufus zu erstellen, leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang Am Ende habe kein Zugriff mehr auf dem Stick. Ich muss mit diskpart / list disk reparieren und dann funktioniert die USB Stick wieder, aber die ISO Datei zu erstellen funktioniert immer noch nicht mit rufus

7 [ Antworten ] - 1612 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Wie bekomme ich den Edge Browser von meinem Computer los. Nach jeder Neuinstallation entferne ich den Browser. Nur kurze Zeit später ist er wieder da. Witgets sind mit dem Browser Edge gekoppelt und ich krieg sie nicht los ohne den Browser. Was kann ich tun damit der Edge Browser nicht jedes Mal neu geladen wird. Um die Neuerungen des großen Updates zu nutzen Ist es wohl erforderlich den Microsoft Edge zu behalten? Ich bitte um Ihre professionelle Meinung.

4 [ Antworten ] - 994 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wie kann ich meinen neuen HP Officejet Pro 9010 mit meinem Linux Computer verbinden?

5 [ Antworten ] - 1178 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo zusammen, bin ein Neuling, wie bekomme ich die bildschirmtastatur im Firefox hin. Wenn ich den Firefox für´s Online-Banking verwende möchte ich diese für das Passwort verwenden