Hallo,
seit einiger Zeit kann ich in das Suchfeld in der Taskleiste nichts mehr eingeben.
Das Eingabefeld ist blockiert.
Das passiert auch beim Desktop- Whatsapp.
Einfügen funktioniert.
MfG Rollo
Lieber User,
haben Sie es schon mit einer KI-Anfrage versucht?
Hier die Antwort von Bing:
Es gibt mehrere mögliche Lösungen für dieses Problem. Hier sind einige Vorschläge, die Sie ausprobieren können:
Ausführen von ‘CTF Loader’ (ctfmon.exe): Dies ist ein weiterer Ansatz, den Sie versuchen können.
Neuregistrierung von Modern Apps: Dies kann auch helfen, das Problem zu beheben.
Reparatur von Windows 10 mit einem In-Place-Upgrade: Dies ist eine weitere Option, die Sie in Betracht ziehen könnten1.
Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise Administratorrechte benötigen, um einige dieser Schritte auszuführen.
Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Hallo Rollo,
seit einiger Zeit kann ich in das Suchfeld in der Taskleiste nichts mehr eingeben.
Zusatzfragen:
Ist seit dieser Zeit ausser dem Defender noch ein Antiviren-Programm eines Drittanbieters installiert?
Oder ein Optimierungs-Tool?
Können Sie im Ausführen-Dialogfenster noch Tippeingaben machen?
Wichtige Angaben:
- Hersteller und Modell der benutzten Rechner-Hardware
- Die Geräte-Treiber sind aktuell?
- Welche Windows 10-Version (Build) befindet sich im Einsatz? Du kannst es herausfinden mit der Eingabe von „winver“ im Ausführen-Dialog
- Welcher Virenschutz wird genutzt?
- Befinden sich Tuning-Tools oder Treiber-Beschaffer (Driver Booster o.ä.) im Einsatz?
MfG
Li
Ich habe seit Jahren einen Acer-PC
Ausser WindowsDefender kein weiteres Virenschutzprogramm
Windows10 Version 22H2 (Build 19045.3693)
Im Ausführenfenster funktioniert die Eingabe
Beim DesktopWhatsapp kann ich auch nichts eingeben.
MfG Rollo