Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Monitor über HDMI Laptop Dell Precision M4800 / Ubuntu Linux / Eingabe: Aktivitäten – Bildschirme. Resultat: Keine Ergebnisse. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Oft landet Korrespondenz von Computerwissen im Spam. Wie kann ich diese Beiträge dauerhaft zurückführen (hier: T-Online eMail)
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Seit geraumer Zeit kann ich mit Firefox nicht mehr ins Internet gehen. Es erscheint dann immer folgende Fehlermeldung: AVG Bedrohung gesichert. Wir haben die Verbindung zu browser.service sicher abgebrochen, da die Seite mit URL:Blacklist infiziert war. Mit anderen Browsern funktioniert die Suche einwandfrei. Hier meine Daten und Programme: – Windows 11, 64 bit, – Firefox, aktualisierte Version, – AVG Internet Security, – CCleaner. – MAGIX PC Check and Tuning, – Simplitec Powersuite, – Malwarebytes, – Microsoft PC Manager (Beta) Keines dieser Programme kann den Fehler bzw. den Virus finden. Alle Add-Ons in Firefox habe ich deaktiviert, auch Malwarebytes, ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

12 [ Antworten ] - 1916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Hallo, ich arbeite mit Win 19 und Office 2021 LTSC Pro Plus.Wenn ich auf Sendungen und Etiketten klicke bekomme ich die Meldung: Problem bei der Verwendung der Etiketteninformation. Sie können dieses Problem lbeheben, indem Sie Office reparieren oder die Etiketteninformationen erneut installieren. Ich habe Office repariert – kein Erfolg; ich finde nirgends Etiketteninformationen; ich habe außerdem versucht, den Avery Etiketten-Assistenten zu bekommen, aber der wird nicht mehr angeboten und ist auch sonst wo nicht mehr zu bekommen. ???? Was kann ich tun, um in Word wieder Etiketten drucken zu Können? Für Ihre Hilfe und Mühe bedanke ich mich im Voraus. Peter Müller
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Laptop Dell Precision M4800 / Monitor HP27Zoll LED HP227V / System Ubuntu Linux Wie kann ich den 2. Monitor in betrieb setzen (konfigurieren)
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Hallo, als Anfänger gelingt es mir nicht, auf meinen nicht kompatiblen Computer von Windows 10 auf Windows 11 umzusteigen (Copilot wäre interessant). Ist es wirklich zu schwer oder stelle ich mich nur zu dumm an?
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Linux: Videos über Terminal downloaden Einer der früheren Newsletters Ihres Verlags beschreibt die Möglichkeit, mit youtube-dl per Kommandozeile, Videos legal auf Festplatte herunterzuladen und zu speichern. Habe damit keinen Erfolg. Genaueres kann ich aus dem Internet erfahren. Foto2 Aufgeführt werden unter Hinweis die Begriffe Python und Ffmpeg und Libav. Diese Abhängigkeiten seien unter Ubuntu bereits vorinstalliert. Youtube-dl habe ich mit Terminal-Befehl installiert Bildschirmfoto 1 mein Betriebssystem Bildschirmfoto 2 Linux:YouTube-Videos übers Terminal downloaden Bildschirmfoto 3 Fehlermeldung nach Eingabe Wie komme ich zum Ziel? MfG Senior-pc

3 [ Antworten ] - 722 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo, heute wurde mir nach der Aktualisierung der Software ein Update angeboten um auf Ubuntu Pro aufzurüsten. Soll man das machen ? Ist es nötig oder kann ich auch drauf verzichten. Siehe auch Bildschirmausdruck im Anhang. Mit bestem Dank im Voraus Ralf Hager
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Seite 3 im Forum ist gleich Seite 1. Auf Seite 4 kommt man nicht mehr! Es geht weiter bei Seite 1522 (vor 11 Jahren) Li
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Mein Drucker Canon Pixma IP2800, der über ein USB-Kabel an den PC mit dem Betriebssystem Ubuntu 23.04 angeschlossen ist, wird unter Einstellungen/Drucker zwar korrekt angezeigt, reagiert aber leider nicht bei Druckaufträgen. Vermutlich findet Ubuntu keinen geeigneten Treiber? Die mitgelieferte Drucker-Installations-CD ist nur für Windows vorgesehen. In der Treiber-Auflistung meines PC ist dieser Drucker nicht aufgeführt. Was kann ich tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Hallo in die Runde, bezüglich des o.g. Fehlercodes mit dem Windows 10 Update von heute, habe ich auch nach alten Lösungsansätze hier im Portal die Angelegenheit verfolgt, ohne Erfolg. In 2018 wurde schon über den Fehlercode analysiert, Lösungsansätze angeboten, aber für die User wohl nicht erfolgreich. Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Fehler. Auch im Internet habe ich recherchiert mit den Hinweisen, dass Windows Defender evtl. aktualisiert werden muss, Net Framwork ebenfalls, eine Wiederherstellungspartition vergrößert werden muss und ggf. auch die Problembehandlung „Windows Update“ zur Lösung beitragen könnte. Einiges habe ich bereits ausgeführt, die Problembehandlung  habe ich aber nach einer Stunde abgebrochen, da im Fenster in einer Dauerschleife nur der Hinweis erschien „Problem wird behoben“, weiterhin aber nichts passierte. Soll ich nun auf Nachricht von Microsoft warten, bis ein entsprechender Fix angeboten wird oder kann jemand mit wertvollen Tipps weiterhelfen? Mfg Stefan Brüggemann, Kd-Nr. 81-615442-11
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Kann ich Magix Unter Ubuntu Verwenden
Bearbeitete Antwort von Gimp
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Guten Tag in die Runde, ich habe eine Excel-Datei erhalten, in die ich verschiedene Daten in Listenform eintragen muss und zwar immer nur in eine Zeile. D.h., je mehr Daten ich eintrage, desto höher wird die Zeile. Hat auch gut geklappt und mittlerweile hat die Zeile eine ziemlich große Höhe erreicht (Höhe 409, 818 Pixel). Ich brauche jetzt aber noch mehr Platz nach unten und wollte die Zeilenhöhe auf 600 einstellen. Leider kommt die Meldung „Zeilenhöhe muss zwischen 0 und 409 liegen“. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Vielen Dank Matthias Wenderoth
Beantwortete Frage von Excel  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Wegen kranker Beine kann ich nur liegend mit der Softwaretastatur meines iPad arbeiten, auf dem MS 365 zur Verfügung steht, das mir aus früherer Zeit  vertraut ist. Wie kann ich auf dem iPad Ersatz schaffen für fehlende Sondertasten einer PC-Tastatur (die ich zum Teil auch nicht auf meiner iPad-COMBO TOUCH-Tastatur finden kann)?
Bearbeitete Antwort von iPad
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo, was muß ich auf meinem Pixel 7 pro einstellen, damit ichvon ihm aus meine Mails. ausdrucken kann? Ich habe es mit WLAN versucht und per USB, aber es funktioniert leider nicht. MfG

5 [ Antworten ] - 847 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo heute habe ich eine Frage und wegen eines  Problems. Ich glaube das ist bei der letzten Aktualisierung geschehen denn meine Ansicht nach ist es seitdem. Beim hochfahren kommt einen kurzen Augenblick folgendes Bild ganz kurz und dann geht es normal weiter. Auf was deutet das hin oder was gibt es für ein Problem? Ich habe auch den Eindruck das der Laptop Probleme beim laden von Programmen hat und auch die WiFi Verbindung öfters unterbrochen ist,, auf dem anderen Laptop steht sie aber. Vielleicht kann mir jemand einen Rat/Tipp geben wo ich suchen, was ich machen kann. Beste Grüße S.Aey
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Sehr geehrte Windows Experten, Ist bei Windows 11 Pro. BitLocker sinvoll? Ich bin mir über den Hintergrund, Vorteile und Nachteile des Features nicht sicher. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 507 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Soll unter den zu deaktivierenden Erweiterungen bei Firefox (so Sicherheitsberater Januar 2024) auch der Ad-Blocker deaktiviert werden? pawewo
Beantwortete Frage von Firefox

1 [ Antworten ] - 452 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
nach Inst. durch die zugesandte DVD + Neustart erscheint wieder nur Windows10 Die Inst. verlief übrigens auch anders als in der DVD beschrieben. Was kann man tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo, mir fehlt die Nummer P055 zu PayPal, “ im Internet bezahlen“. Bitte kann ich die erhalten? Freunlichen Gruß Heide