Seit geraumer Zeit kann ich mit Firefox nicht mehr ins Internet gehen. Es erscheint dann immer folgende Fehlermeldung:
AVG Bedrohung gesichert.
Wir haben die Verbindung zu browser.service sicher abgebrochen, da die Seite mit URL:Blacklist infiziert war.
Mit anderen Browsern funktioniert die Suche einwandfrei.
Hier meine Daten und Programme:
– Windows 11, 64 bit,
– Firefox, aktualisierte Version,
– AVG Internet Security,
– CCleaner.
– MAGIX PC Check and Tuning,
– Simplitec Powersuite,
– Malwarebytes,
– Microsoft PC Manager (Beta)
Keines dieser Programme kann den Fehler bzw. den Virus finden. Alle Add-Ons in Firefox habe ich deaktiviert, auch Malwarebytes, ohne Erfolg.
Können Sie mir helfen?
Hallo struppi311,
können Sie sich wegen dieser Fehlermeldung mal direkt mal an AVG wenden? Evtl. ist es ein Fehlalarm.
Möglich, dass die Webseite bereits entfernt wurde und gar nicht mehr aktiv ist.
Oder, dass die Webseite nicht weit verbreitet ist und zu wenig Analysedaten vorliegen.
Mein Fiefox findet die Seite https://r.linksprf.com/v2/go?
gar nicht.
Schon mal daran gedacht:
AVG will Sie zu einem Upgade für Ihren Schutz überreden, s. Ihr Bildschitmfoto!
MfG
Li
Im Screenshot kann ich nicht die von Ihnen behauptete Fehlermeldung finden. Die Fehlermeldung im Screenshot deutet darauf hin, dass die Verbindung ins Internet erfolgreich war, lediglich eine spezifische Webseite nicht geladen wurde, weil sie als infiziert betrachtet wurde. Andere Webseiten brauchen daher nicht von einer solchen Infektion betroffen zu sein. Die Website mit diesem Forum bzw. Club scheint ja nicht infiziert zu sein.
Wie schreiben Sie in diesem Forum, wenn es Ihnen angeblich nicht mehr möglich sei, ins Internet zu kommen?
Die Fehlermeldung schreibt von einer Bedrohung. Sie behauptet nicht, dass es sich bei dieser Bedrohung um einen Virus handelt. Solange kein Virus vorhanden ist, kann kein Sicherheitsprogramm einen Virus finden.
Wie haben Sie Ihren Rechner konfiguriert, damit sich die Programme AVG Internet Security und Malwarebytes nicht in die Quere kommen?
Laut Screenshot kommt die Meldung des Screenshots nicht beim Browsen mit Firefox sondern mit MS Edge!
Hier nochmal ganz ausführlich! Die Meldung kann es nicht nur in Edge, sondern auch in Firefox, s. u., möglicherweise noch in anderen Browsern geben!
Zur Adresse im Screenshot:
https://r.linksprf.com
Die Webseite `r.linksprf.com` wird als verdächtig eingestuft. Sie wurde durch das Unternehmen Cloudflare, Inc. registriert
SRVTRCK – Tracking Solutions
Technology from Hamburg
Erfahrungen mit r.linksprf.com
Ist r.linksprf.com seriös oder Betrug?
Niedriges Vertrauensrating. Diese Seite ist möglicherweise nicht sicher zu benutzen.
Warum sind die Erfahrungen mit r.linksprf.com negativ?
r.linksprf.com hat einen sehr niedrigen Vertrauenswert, was darauf hindeutet, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Website ein Betrug ist. Seien Sie bei der Nutzung dieser Website sehr vorsichtig! Als unser Algorithmus automatisch r.linksprf.com überprüfte, betrachteten wir viele Faktoren, wie z.B. die Eigentumsdaten, den Standort, die Popularität und andere Faktoren im Zusammenhang mit Bewertungen, gefälschten Produkten, Bedrohungen und Phishing. Ein Trust-Score wird aus allen gesammelten Daten erstellt. Obwohl die Website eine sehr niedrige Bewertung zu haben scheint, beachten Sie, dass unser Algorithmus nicht perfekt ist. Es kann kein Betrug sein, sondern eine legitime und sichere Seite. Es ist daher immer ratsam, eine eigene research zu betreiben.
Weitere Informationen:
https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/r.linksprf.com?utm_content=cmp-true
Und:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bedrohung-durch-r-linksprf-com.2176584/
Li
chef42,
warum graben Sie eigentlich seit gestern Threads aus, die schon beerdigt sind?
Wenn der TO schreibt, dass er nicht mehr ins Internet kommt, heißt das nur, dass er sich nicht mehr weiter traut und abbricht
beim Googeln
sobald er die Screenshot-Meldung erhält.
Warum nennen Sie sich „chef“?
Haben Sie vor, hier das Regiment zu übernehmen?
MfG
Li
Hallo Herr Lippmann,
nach langem Suchen meine ich den Fehler gefunden zu haben. Ich habe einfach alle ADD-On’s deinstalliert und ein Reparaturprogramm von Firefox laufen lassen. Jetzt klappt alles wieder wie gewünscht.
Die E-Mail von „chef“ stammt nicht von mir.
Herzlichen Dank.