Hallo,
was muß ich auf meinem Pixel 7 pro einstellen, damit ichvon ihm aus meine Mails. ausdrucken kann? Ich habe es mit WLAN versucht und per USB, aber es funktioniert leider nicht.
MfG
Liebe/r User*in,
um E-Mails von Ihrem Pixel 7 Pro auszudrucken, müssen Sie einen Drucker hinzufügen, der Daten über WLAN oder ein mobiles Netzwerk erhalten kann. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen können1:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie auf Verbundene Geräte > Verbindungspräferenzen > Drucken.
- Tippen Sie auf einen Druckdienst. Schalten Sie den Druckdienst ein oder aus.
- Um einen Druckdienst hinzuzufügen, tippen Sie auf Dienst hinzufügen. Geben Sie die Druckerinformationen ein.
Um einen Druckdienst zu verwenden1:
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie auf Verbundene Geräte > Verbindungspräferenzen > Drucken.
- Tippen Sie auf den Druckdienst. Um die Druckeinstellungen zu verwalten, tippen Sie auf einen Drucker > Mehr.
Wie Sie drucken, hängt von der App ab, aus der Sie drucken möchten. Oft können Sie auf Menü > Mehr > Teilen > Drucken tippen1. Nicht alle Apps unterstützen das Drucken. In Apps, die nicht drucken können, können Sie ein Foto vom Bildschirm der App aufnehmen und dann das Foto drucken1.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Drucker und Ihr Pixel 7 Pro im selben Netzwerk sind. Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnte es hilfreich sein, den Drucker und das Pixel 7 Pro neu zu starten oder die Drucker-App zu aktualisieren, falls eine verfügbar ist.
Quelle(n)-CP
- Print from your device – Pixel Phone Help – Google Help
- So richten Sie E-Mails auf meinem Google Pixel 7 Pro ein – Zurucksetzen.de
- Google Pixel 7 / 7 Pro – Set Up Printing | Verizon
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Hallo juliethotel,
als Ergänzung:
Auf der Seite des Druckers müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:
Entweder: Der Drucker ist über WLAN oder Kabel im Netz vorhanden und unterstützt das AirPrint-Protokoll von Apple. Das machen viele netzwerkfähige Drucker, die ab etwa 2017 hergestellt wurden oder deren Firmware nicht älter als 7 Jahre ist. Je nach Router muss evtl. eingestellt sein, dass Geräte untereinander Daten über WLAN austauschen dürfen.
Oder: Bei Druckern die über USB am Rechner angeschlossen sind oder älter als 7 Jahre sind, muss das Betriebssystem des Rechners das AirPrint-Protokoll unterstützen. Bei Rechnern von Apple und bei allen Rechnern mit Linux als Betriebssystem ist das von Hause aus aktiv.
Bei Windows 10 und höher muss eine App aus dem Microsoft Store installiert werden: https://apps.microsoft.com/detail/9NRJ7GK5K6SK?hl=de-DE&gl=DE
VG
noha
Hallo,
ich komme bis zu Punkt 3 Druckdienst. Ich habe 2 Druckdienste: Epson Print Enabler und Standarddruckdienst. Auf beiden Diensten sucht mein Pixel unaufhörlich nach Druckern.
Woran liegt das. Bis hierhin bin auch selbst schon gekommen.
MFG
Hallo,
der Standarddruckdienst sucht über WLAN nach Geräten, die AirPrint anbieten. Der Epson Print Enabler sucht nach Druckern des Herstellers Epson, die übers Netz erreichbar sind.
Hier im Forum weiß niemand welche Drucker bei Ihnen wie erreichbar sind.
VG
noha
Hallo,
ich habe einen Epson ET 2750. Den Epson Print Enabler habe ich eingerichtet weil ich hoffte das es funktioniert. Mit dem Iphone funktioniert das drucken einwandfrei nur mit meinem Pixel nicht.
Hallo,
der Drucker kann mit dem AirPrint-Protokoll von Apple eigenständig umgehen. Was mir bei den technischen Daten auffiel ist, dass nur veraltete WLAN-Protokolle unterstützt werden. Halbwegs aktuelle wie WPA2 und das aktuelle WPA3 kann der Drucker offenbar nicht. Falls nun das Pixel 7 nur die neuen Protokolle anbietet, kann damit nicht direkt gedruckt werden.
Um die Verbindung zwischen dem Pixel 7 und den Drucker zu testen ist das Kommando ping geeignet. Ich verwende eine App namens ping tools: https://play.google.com/store/apps/details?id=ua.com.streamsoft.pingtools&hl=de&gl=US
Diese zeigt nach dem Starten nach einigen Sekunden das Netz aus der Sicht des Smartphones. Hilfreich ist aber die Funktion ping, die man über die 3 waagrechten Striche links oben und dann auf das Stichwort ping gehen. Im folgenden Fenster gibt man die IP-Adresse des Druckers ein und bekommt dann entweder die Antwortzeiten oder eine Meldung, dass die angegebene Adresse nicht erreichbar ist. Siehe Anhang.
Wenn ping auf dem Pixel 7 den Drucker nicht findet, sollte man von einem anderen Rechner aus testen, weil ja auch die IP-Adresse falsch sein kann. Windows und Linux haben das Kommando ping schon eingebaut, es kann einfach gestartet werden.
VG
noha