Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite unter Windows 11.Mein MS-Kto wurde gesperrt, weil ein Fremdzugriff aus China erkannt wurde. Eine Wiederherstellung des Kontos ist mehrmals gescheitert, weil dem MS-Computer die eingegebenen Informationen nicht ausreichend waren. Zugeschickte Codes habe ich nicht erhalten bzw. wurden als inkorrekt nicht akzeptiert. Ich habe ein neus MS-Kto eröffnet, welches wiederum gesperrt wurde, weil ich gegen die MS-Bestimmungen verstßen hätte. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich mein Konto entsperren kann bzw. ein anderes Kto eröffnen.kann.

6 [ Antworten ] - 230 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich hatte mir extra eine externe Festplatte gekauft. Nun finde ich meine Daten von einer eingelgten CD nicht. Kann mir bitte Jemand helfen. Danke

2 [ Antworten ] - 753 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf Lippmanns Vorgabe bin ich zum HP LIP 3.23.5 gekommen – siehe Bildschirm-Wie lade ich jetzt die vorgegebenen Programmzeilen? Gruß, umoeller
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo nach Bonn, ich arbeite schon länger mit Linux-Ubuntu und habe mich jetzt entschlossen auf meinem Laptop ebenfalls Ubuntu zu installieren. Mit einigen Schwierigkeiten ist mir das schließlich mit Hilfe von Anleitungen von „Computerwissen“ gelungen. Jetzt treten Schwierigkeiten bei der Softwareaktualisierung auf. Der Rechner sagt mir,dass das Paketsystem beschädigt ist. Die Empfehlungen bringen keinen Erfolg. Wie können sie mir helfen? Im Anhang die Bildschirmanzeigen. Mit freundl. Grüßen Trodler KD .-Nr.:94-495162-47
Beantwortete Frage von Linux  x 3

2 [ Antworten ] - 788 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich prüfen, ob mein PC irgendwann gehackt wurde? Prüfund wurde einmal in Windows wissen oder im Technik Butler vorgestellt, weiss aber nicht mehr wann. Angabe würde genügen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo in die Expertenrunde, seit Jahren bin ich eifriger Nutzer des PC-Sicherheits-Beraters. Doch manche Artikel haken beim Ausprobieren, wenn an Stellen keine richtige Beschreibung erfolgt. Im aktuellen Heft September 2023 (Leitfaden für einen sicheren Router) versuche ich wie auf Seite 6 beschrieben (Sicherheitsfunktionen aktivieren) Maßnahme 8: Verwendet Ihr Router verschlüsselte DNS-Abfragen? die dort beschriebenen Punkte 1-5 durchzuführen und nachzuvollziehen. Bei Punkt 4 werde ich aber nach dem Auflösungsnamen der DNS-Server gefragt, ein entsprechendes Feld wird markiert und hier soll was eingetragen werden. Ich kann nicht mit Punkt 5 Übernehmen und Abschließen. Woher bekomme ich die Auflösungsnamen der DNS-Server? Mfg Stefan Brüggemann

2 [ Antworten ] - 788 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach dem Einschalten,Hochfahren des Rechners erscheint die blaue Optionsseite mit den 4 Optionen Fortsetzen ,Anderes Betriebssystem ,Problembehandlung .und PC Ausschalten Frage wie muß ich Vorgehen um meine Programme und Verknüpfungen auf dem Desktop zu sehen, und diese wieder öffnen kann ? Gruß R. Fleig
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um mit der Software OnDrive arbeiten zu können ( z,B, Bilderablage vom Tablett und Smartphone in den Onlinebereich des PC), benötige ich das Tool B 323 als PDF-Datei. Meinen Dank im voraus..
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, auf einem Rechner läuft derzeit Ubuntu 20.04 LTS in der aktuellen Version. Ich habe die Grome Optimierungen installiert. Damit habe ich z.B. eingestellt, dass der Wochentag angezeigt wird. Funktioniert. In der Abteilung „Tastatur und Maus“ habe ich eingestellt, dass der Ort des Mauszeigers durch drücken der Taste Strg angezeigt wird. Leider ist der Kreis nur weniger als eine Sekunde lang gezeigt und er hat eine Durchmesser von 1 mm und die Farbe ist grau (soweit ich überhaupt die Farbe erkennen kann). Auf einem anderen Rechner mit gleichem System funktioniert das dagegen richtig gut. Wie kann ich die Ortsanzeige verbessern? Mit freundlichen Grüßen r.

4 [ Antworten ] - 1517 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Guten Tag. Ich habe eine Diaserie mit dem Mac erstellt. Kann man davon eine *.mp3 Datei erstellen. Wenn ja mit welchem Programm. Danke für die Antwort db
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen PC acer Aspire3 mit Windows11 . Nach dem Starten erscheint der Anmeldebildschirm immer wieder verschwommen. Über den Registrierungs-Editor auf 1 gesetzt und Neustart gemacht . Keine Veränderung bleibt verschwommen ?
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
welches System ist besser für einfache Nutzer? Das inoffizielle Windows Sicherheitssystem bietet Michael-Alexander Beisecker kostenlos an. McAfee kostet 99€ pro Jahr

1 [ Antworten ] - 648 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Als ich Ihren Bestätigungslink anklickte kam folgende Meldung: Achtung – Ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen Sie verlassen das Angebot von GMX. Diese Seite scheint Malware zu beinhalten, die ohne Ihre Zustimmung auf Ihren Computer heruntergeladen werden könnte. Erfahren Sie mehr über schädliche Web-Inhalte die Viren und andere Malware enthalten und wie Sie Ihren Computer schützen können auf StopBadware.org. (Advisory provided by Google) Möchten Sie diese Seite dennoch besuchen, kopieren Sie den folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers. https://www.club.computerwissen.de/index.php?option=com_users&task=registration.activate&token=7a27c98ff64181eea8933c2e7dcb0861 Weitere Informationen zu Gefahren im Internet finden Sie in unserer Hilfe. Empfehlung Gehen Sie nicht auf diese Seite.

3 [ Antworten ] - 774 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Die ‚Aktivitäten‘Ansicht enthält ‚Dokumentenscanner‘ (Bild1) Der HP Drucker ( Bild 2) ist als Standarddrucker in Betrieb Das Display am Drucker (Bild 3) findet keinen Computer. Wie passt das zusammen? Wo lässt sich ‚an computer scannen‘ einstellen? Danke für Eure Auskunft umoeller
Beantwortete Frage von Linux  x 3
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach der Neu-Installation von UBUNTU 22.04 LTS wollte ich meinen Scanner Epson Perfection V39 einbinden. Mit SANE „USB-Scanner erkennen“ erschien auf der USB-Liste der Name meines Scanners, leider kam im weiteren Verlauf unter „sane-find-scanner“ keine Erfolgsmeldung („found USB scanner“. Was kann ich unternehmen?

3 [ Antworten ] - 884 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
1. Warum kann ich ein Icon von Norton auf dem Desktop nicht verschieben? Er springt immer wieder auf den alten Platz zurück. Ganz unten links, Norton 360 (Anlage) 2. Warum geht die Taskleiste, die ich entsprechend eingestellt habe, manches Mal nicht weg? Eingestellet ist Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden. Ich verwende z.Z. Windows 10 Pro, und Office Pro+ 2016 und Firefox ESR Edition Windows 10 Pro, 64Bit, Version 22H2 Betriebssystembuild 19045.3324 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

6 [ Antworten ] - 1380 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich verwende z.Z. Windows 10 Pro, und Office Pro+ 2016 und Firefox ESR Edition Windows 10 Pro, 64Bit, Version 22H2 Betriebssystembuild 19045.3324 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0 1. Das Scrollen beim Markieren eines Textes, um ihn anschließend zu kopieren, geht abwärts wahnsinnig langsam. Von unten nach oben hingegen geht es wie immer schnell. Hab ich aus Versehen etwas falsch eingestellt? 2. Ich bekomme von Lidl die wöchentlichen Angebote per Mail zugeschickt. Dabei sind für manche Produkte die Bilder nicht geöffnet. Ich muss sie extra anklicken. Woran kann das liegen?
Beantwortete Frage von Browser  x 1

1 [ Antworten ] - 1026 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
1. Ich habe von meinem Handy (Samsung Galaxy A22) Bilder auf den PC kopiert mit Strg +C. Dabei wurden nicht alle EXIF-Daten übernommen. Vor allem vermisse ich das Aufnahmedatum. Was muss ich ggf. anders einstellen? 2. Gibt es eine elegante Übertragungsmethode vom Handy auf den PC? 3. Gibt es nicht mehr die frühere Foto/Faxanzeige, mit der man Bilder auch drehen konnte?

1 [ Antworten ] - 763 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In einer Graphik über den gleichen Jahreszahlen zeigen – mit einer Wert-Achse drei Kostenarten, stacked – mit anderer Wertachse: zwei Kostenarten als Linien sehr ähnlich fünf Wertelinien über der gemeinsamen Zeitachse Wie kriegt man das hin? umoeller :
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Starten der Notfall-Rettungspaket-DVD (NRP) und Eingabe des Lizenzschlüssels konnten zwei Funktionen nicht ausgeführt werden: 1. Zugriff auf den Desktopmodus, weil ein anderer Lizenzschlüssel erforderlich sein 2. Virenscanner konnte nicht initialisiert werden, weil Virensignaturen fehlen/ unvollständig seien und die Netzwerkverbindung nicht vorhanden sei. Die Netzwerkverbindung ist korrekt eingerichtet und bietet auch Zugang über Firefox in Netz Darüber hinaus kann mit der NRP der Windows-Fehler „Dateisystemfehler (-2018374635)“ nicht behoben werden, da hierfür eine Anwendung nicht programmiert ist. Aus den genannten Gründen ist leider derzeit das Rettungspaket nicht brauchbar.