Ich habe einen PC acer Aspire3 mit Windows11 . Nach dem Starten erscheint der Anmeldebildschirm immer wieder verschwommen. Über den Registrierungs-Editor auf 1 gesetzt und Neustart gemacht . Keine Veränderung bleibt verschwommen ?
Hallo Hermes,
dann müssen Sie sich bei Mikrosoft beschweren den das ist von Microsoft gewollt.
Ich an Ihrer Stelle würde die Änderung in der Registry rückgängig machen. Um welchen Schlüssel es sich handelt haben Sie nicht angegeben.
Gruß Jürgen
Hallo hermes,
falls Sie Windows 11 Pro haben:
1. Drücken Sie die Windows-Taste, tippen Gruppenrichtlinien ein und starten diese.
2. Jetzt auf Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden.
3. Auf der rechten Seite klicken Sie jetzt „Durchsichtigen Anmeldehintergrund anzeigen“ doppelt an.
4. Klicken Sie jetzt auf aktiviert und bestätigen die Änderung mit OK.
5. Starten Sie den Rechner einmal neu, damit die Änderungen wirksam werden.
MfG
Li
Ich habe Windows 11 Home , geht das mit diesen tipp Gruppenrichtlinien dann auch ???
Hallo hermes,
wohl nicht!
Noch eine Möglichkeit:
1. Drücken Sie die Tasten Win + I, um die Einstellungen zu öffnen, und klicken Sie dann auf Personalisierung.
2. In den Einstellungen von Windows 11 befindet sich Personalisierung im linken Bereich. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und Personalisieren auswählen .
3. Der Personalisierungsbildschirm wird geöffnet.
4. Unter Windows 11 ist die Registerkarte Farben im rechten Bereich aktiviert.
5. Unter Windows 11 befinden sich Transparenzeffekte im rechten Bereich. Schalten Sie es aus.
Wenn Sie jetzt Ihren PC neu starten oder sich anmelden, sehen Sie das Hintergrundbild ohne den Unschärfeeffekt.
Nachteil:
Wenn Sie die Transparenzeffekte deaktivieren, werden aber auch die Effekte in anderen Bereichen der Windows-Benutzeroberfläche wie der Taskleiste, dem Startmenü und dem Info-Center deaktiviert.
MfG
Li
Der Tipp Transparenzeffekte in Personalisierung ausschalten war erfolgreich . Nach einen Neustart ist der Anmeldebildschirm wieder klar zusehen.