Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte Ubuntu neben Windows 10 installieren. Jedoch kommt beim Punkt Installationsstart von Linux die Meldung: + „Auf diesem Rechner befinden sich momentan keine erkannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen? Festplatte löschen und Ubuntu installieren. Achtung: Das wird alle ihre Anwendungen Dokumente … löschen + Erweiterte Funktionen: keine ausgewählt + Etwas Anderes: Sie können selbst Partitionen anlegen, deren Größe ändern oder mehrere Partitionen für Ubuntu auswäheln.“ Beim Installationsvideo von Ubuntu ist eine solche Meldung nicht zu sehen In der Systeminfo ist allerdings die Installation von Windows 10 aufgeführt und Windows 10 läuft einwandfrei. Wie kann ich Ubuntu neben Windows 10 installieren?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
nach erfolgreicher Implementierung von Ubuntu scheitere ich an einer Unschärfe der Tastatur: Beim Setzen des Passworts habe ich ein Zeichen verwendet, das ich in der Ubuntu-Tastatur nicht wiederfinde (^). Wie kann ich das Zeichen nach der Installation und vor dem Lifepatch finden oder das Passwort ändern? Gruß, Uwe Möller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Version22.04 Über firefox 116 Linux-Insider August 2023 Seite 8 22.082023 Herr Kaner: Ihre Anweisungen habe ich in dieser Ausgabe mit user.js installiert und auch wieder gelöscht , nachdem ich feststellen musste , dass das ganze Unsinn ist. Youtube meldet mir Fehler und z. Abruf „tiny.cc/ubuntu2204-herunterladen“ kommt Fehler mit Port 443. Wie bekomme ich diesen Unsinn wieder aus dem System? Muss die Version Ubuntu 22.04 komplett gelöscht werden. Jedenfalls einen Stick zu beschreiben ist in der Schärfe der user.js nicht möglich.

3 [ Antworten ] - 723 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Es gelingt nicht, Ubuntu linux via BIOS zu laden auf Packard Bell Easy Note LJ75, gekauft 2010, Einbau einer Samsung SSD 860 EVO 500GB, kein secure boot ansprechbar. Erbitte Hinweis, wie ich Linux von der CD Linux Insider RLX-DVD 20/32 laden kann. Boot-menues anhängend ebenso Grüße aus dem heißen Freiburg, Uwe Möller
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr oft (seit einigen Wochen) kann ich keine HTTPS-Internet-Adressen öffnen. Es wird mir dann mitgeteilt, dass etwas schiefgelaufen ist. Wenn ich die gleiche Adresse mit meinem Android-Tablet aufrufe gibt es das Problem nicht. Ich habe es mit vielen gängigen Browsern versucht: erfolglos. Habe VPN und Norton Antivirus ausgeschaltet: ebenfalls erfolglos. Was kann ich denn noch versuchen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren. ich habe Linux Ubuntu 22.04.3 LTS, ich habe eine externe USB-Festplatte ausgehängt und wollte dann wieder einhängen. Er zeigt mir den Festplatten-namen an, aber ich kann sie nicht mehr einhängen. Wenn ich es versuche kommt: Auf >>Platte 2

8 [ Antworten ] - 1488 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, sehr geehrte Experte! Ich habe zwei Fragen an Sie bezüglich „bookmarks-Ordner“ und bitte Sie um Ihre Antwort! Die erste Frage. Ist es möglich, die Webseiten aus dem „bookmarks-Ordner“ beliebig in meinem Browser (Edge, Firefox) mir anzuschauen, ohne ihn vorerst dorthin zu importieren (bzw. exportieren)? Einfach aus dem Explorer heraus? Die zweite Frage. Was ist der einfachste Weg den „bookmarks-Ordner“ vom Windows zu meinem Linux-Browser (Chromium, Firefox) zu bringen? Beide Betriebssysteme befinden sich auf demselben PC. Ich bedanke mich! alegra
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte unter UBUNTU 22.04 LTS das gesamte HOMEVERZEICHNIS auf die 2. INTERNE HD VERSCHIEBEN. FRAGE : 1. IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH 2. FALLS JA, MIT WELCHEN BEFEHLEN KANN ICH DAS BEWERKSTELLIGEN. M.F.G. ROGUSA
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
FOLGENDE PROGRAMME LASSEN SICH NICHT DEINSTALLIEREN : Transmission _____________________ Image Scan 3.63.0 (DEB) von SEIKO EPSON CORPORATION IST VÖLLIG UNBRAUCHBAR. SOLLTE ERST GAR NICHT INSTALLIERT WERDEN ! WIE MUSS ICH VORGEHEN, UM DIESE ENDGÜLTIG ZU ENTFERNEN M.F.G. ROGUSA
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 986 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, ich habe eben das neue Heft für PC Wissen für Senioren gelesen. Im Beitrag E 572 habe ich gelesen wie der Browser auf Hackerangriff geprüft wird. Hierzu habe ich die in den beigefügten Bildern Meldung erhalten. Muss ich jetzt etwas unternehmen? Können Sie mir bitte mal wieder helfen? mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Browser  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In der Augustausgabe wird die Einrichtung eines stärkeren Schutzes beschrieben. Leider komme ich damit nicht klar. Nach dem Download befindet sich die Datei in Persönlicher Ordner -> Downloads -> user.js. Das beschriebene Betätigen der Tastenkombination Strg+H ist an dieser Stelle wirkungslos, es werden keine verstecken Dateien sichtbar und somit ist die weitere Abfolge nicht möglich.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Treiber für hp officejet pro 6970 für die Installation nicht auffindbar. Drucker wird in den Druckoptionen angezeigt. Druckauftrag wird nicht weitergeleitet. hp officejet pro 6970 8FD082 ist bereit mit 1 Auftrag; kann aber nicht ausgeführt werden. Welche Funktion muss aktiviert werden? Bildschirmfoto vom 2023-08-19 16-21-32.png
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner  x 1

1 [ Antworten ] - 882 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich eine von Google-fotos automatisch erstellte Storie mit jemandem Teilen?
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, beim aktualisieren von Linux Ubuntu ist folgendes aufgetreten, manuell habe ich im Terminal laut Hinweis eingegeben: dpkg –configure -a dpkg: Fehler: Angeforderte Operation benötigt Superuser-Rechte. Ich kenne keinen Superuser-Rechte. Was kann ich tun, können Sie mir helfen ? Mit besten Dank in voraus Manfred Eder meine Kundennummer lautet: 94-644198-14 elektroservice-eder@online.de

27 [ Antworten ] - 2835 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann auf meinen PC Windows 11 nicht installieren da die Meldung TPM 2.0 muss auf diesen PC unterstützt und aktiviert TPM: TPM nicht erkannt, wo finde ich das oder muss ich es extern runterladen können Sie mir bitte helfen? Danke MFG Smetana Franz
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinem Galaxy A3 werden die Inhalte von E-mails nicht angezeigt. Ein durchlaufender Balken zeigt zwar an, daß sich das Programm bemüht, den Inhalt zu laden, aber erfolglos. Außerdem weigert sich die Wetter online App, die Wetterkarte zu laden. Woran kann das liegen und gibt es dafür eine Abhilfe?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten, Ich brauche einen absoluten Profi, der sich in Web-Hosting gut auskennt! Ich betreibe fünf Webseiten und hatte über Jahre den Total Commander als FTP-Client benutzt. Das will ich auch weiterhin tun, aber bis vor zwei Wochen kam ich auf einmal damit nicht mehr auf meinen Web-Space bei IONOS, es kamen nur noch Port-Fehlermeldungen. Ich kontaktete zwar umgehend den Programmierer, Christian Ghisler, doch auch nach Neuinstallation des eigenen SFTP-Plugins trat der Fehler noch auf. Es ging nicht eine einzige Datei mehr auf den Server. In meiner Verzweiflung wandte ich mich an IONOS. Dort sagte man mir, ich solle den Flie Zilla herunterladen, was ich auch machte. Das Eintragen der aktuellen FTP-Daten klappte aber nicht, woraufhin ich mir die mir von IONOS angebotene Konfigurations-Datei herunterlud, und in den File Zilla kopierte. Jetzt wenigstens kam ich wieder an meine FTP-Daten und konnte die Homepages aktualisieren. Nur ist der File ZIlla nicht gerade sehr übersichtlich, man muss viel drin rumklicken. Doch dann wollte ich meinen FTP-Zugang auch auf meinem Laptop einrichten, und damit gab es neue Schwierigkeiten. Zwar ließ sich die Software problemlos installieren, doch die XML-Konfigurationsdatei nimmt das Programm einfach nicht, trotz der Einblendung, „die Daten seien in Ordnung“. Was soll ich nun noch machen? Das muss doch auch auf anderen Rechnern mit der gleichen Konfigurations-Datei funktionieren. Ich möchte doch auch von unterwegs aus Zugriff auf meinen FTP bei IONOS haben. Früher hat das alles einfacher funktioniert, da war nie was. Kennt jemand diesen Fehler, wie beschrieben? Gruß, HGM

1 [ Antworten ] - 509 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Etem in Win secets sagen Sie Win10 und linux kein Problem.ok.Win11 und Linux schon.Ich komme leider nicht mehr an mein Linux seid ich win11 habe.Grund win11 sperrt mir linux, da es secure boot immer von disablet wieder auf enablet zurücksetzt.Ich bin dann nicht mehr in der lage mein Passwort einzugeben Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 596 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Zum wiederholten Male (!) bitte ich um Antwort auf folgende Frage: mein Abo bei kaspersky ist ausgelaufen, es kam die Meldung: wenn ich nicht verlängere ist der defender der neue Schutz. Reicht diese Meldung für die Funktion des defenders ? Gruß, schon verärgert (siehe oben) Herbert Goigner
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich bin mit dem Heft August 2018 in Kontakt gekommen, von Windows perfekt beherrschen, und dabei etwas völlig falsches Für windows 11 auf dem Notebook eingestellt. Jetzt ist mein Gerät für so machen Zugang gesperrt. Es geht in diesem Heft um die Seite 6 oben Links, die Anmeldung abschalten. Ich hatte vorher nicht auf die Heftnummer geachtet. Dann versuchte ich den ExpertenTyp einzustellen, was zu einer Sperrung meine Laptops geführt hat. Wie komme ich da jetzt wieder raus.? Eine Sicherung auf dem Laptop hatte ich noch nicht gemacht. Habe versucht, das alles noch einmal nachzuvollziehen ziehen ohne den PC zurück stellen zu müssen. Wer hat einen Tipp von den Heeren, wie ich das Ohne Datenverlust wider hinbekommen kann. Nette Grüße von Techfan78