Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welche Möglichkeiten gibt es für folgendes Thema. 2 Personen wollen sich in einer Gegend treffen wo es keinerlei Beschilderung gibt,also irgendwo mitten im Wald.Das können zB, wanderer,Jäger,Pilzesammler oder einfach nur Personen sein,die sich verloren haben, Beide Personen haben jedoch zu ihrem Smartphon die Tel.Nr. der anderen Person. Danke

3 [ Antworten ] - 769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte meinen Benutzernamen ändern und weiß dass ich schon mal danach gefragt habe, aber das ist schon Jahre her. Nette Grüße von Techfan78
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo an das Team, gestern hat mein iPhone SE 2020 ganz normal funktioniert. Ich schalte es nachts immer aus, habe vorher noch gesehen, dass der Akku noch mit über 80 % geladen war. Heute morgen ließ sich das Teil nicht mehr einschalten. Einfach wie t o t . Auch der Versuch durch drücken der „Seitentaste + Lautstärketaste“ hat nichts gebracht. Was kann ich da noch machen? Kann ich da überhaupt selbst noch etwas tun? Viele Grüße dieternst
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe in meinen Gigaset GS 4 eine Speicherkarte eingesetzt. Nun möchte ich alle meine bisherigen Bilder und neue Aufnahmen auf diese Speicherkarte bringen. Wie funktioniert so etwas?
Beantwortete Frage von Kameras
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Startbildschirm zeigt MSI an, bei früherer Installation wurde für BIOS die Tastenkombination angezeigt. Nach Neu Installation, bei einem Techniker, vermutlich eine neuere Version MSI aufgespielt die keine Tastenkombination mehr anzeigt. Viel versuche, auch vom Techniker scheiterten ins BIOS zu kommen. Kann Wer Helfen? Im Voraus herzlichen Dank
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, an meinem Laptop würde alles wunderbar funktionieren, wenn die Festplatte nicht falsche eingeteilt wäre: Die Platte C (sind alles SSD) hat lediglich 33 GB. und ist voll. Die Platte D hat aber 919GB frei. Eigentlich sollte die Festplatte C 953 Gb haben, wurde aber von Anfang an falsch aufgeteilt. Ich habe versucht mit AOMEI das zu ändern, dabei wurde mir mitgeteilt, dass die Daten der C: nicht auf die Daten der D geklont ,oder ähnliches kopiert werden können. Kurz gesagt: ich wollte die SSD „D“ als C einsetzen ,oder beide Festplatten zusammen führen , dafür aber eine andere z.B.“ T“ Als Speicher funktionieren lassen, der hat 1,6 TB platz! Frage: wie gehe ich da vor? Bisher habe ich versucht , C zu verkleinern, funktioniert aber nicht. Nun möchte ich D als C einsetzten ,weil die deutlich größer ist. Mehrere Datensicherungen habe ich gemacht von C. Wie gehe ich da nun vor um die C endlich groß genug zu bekommen?? Grüße von Techfan78
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Vor der Implementation von Ubuntu Linux habe per AOMEI system und daten (in 2 Vorgängen) gesichert. Wie finde ich die Daten jetzt zurück? Gruß, umoeller

2 [ Antworten ] - 1110 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
MS sendet einen neuen MS-Servicevertrag, eine Datenschutzerklärung von MS und Häufig gestellte Fragen mit ca. 300 !!! Seiten Umfang zum Lesen bzw. zur Zustimmung zu. Wie gehe ich als privater user damit um? Gibt es Punkte von Seiten des MS-Servicevertrag die abzulehnen sind? Ich wäre für eine überschaubare Info oder weiterführende Links sehr dankbar. mfg Christian

1 [ Antworten ] - 762 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welche Möglichkeiten gibt es für die Datensicherung mit Samsung Portable SSD T7 UM Änderungen am PC auf das SSD T7 zu übertragen?
Status auf veröffentlichen geändert von Datensicherung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte empfangene E-Mails (Thunderbird) im Posteingang Unterordner längere Zeit speichern, was kann ich tun

8 [ Antworten ] - 1706 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich benutze ein Android-Handy A52s von Samsung, meine Frau ein Samsung Galaxy XCover 5, beide mit Android 13. Beide Handys haben die WhatsApp-Version 2.23.16.76. Bei meinem Handy kann ich zwischen Audio- und Video-Nachrichten umschalten, bei dem anderen nicht, es sind hier nur Audio-Nachrichten möglich, eine Umschaltmöglichkeit wird gar nicht angeboten. Woran könnte das liegen, gibt es dazu irgendwelche Einstellungen? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, wie kann ich in LibreOffice Writer unerwünschte Formatvorlagen löschen? Ich kann kein normales Textdokument aufrufen! MfG KK
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Formel in Excel zu erstellen,die mir immer den aktuellen Gewinn anzeigt für den gesamten Gewinnbereich von Spiel 77.Leider waren meine Bemühungen nicht fruchtbar.Wäre über einen Vorschlag dankbar
Beantwortete Frage von Excel  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag Experten von Club Computerwissen, ich arbeite an einem älteren Notebook noch mit Windows 10 Pro. Mein derzeit aktuelles Systembuild zeigt 19045.3324 an. Derzeit lese ich im Internet und auch in anderen Windows Foren von Systembuilder 10.2008.3001.0 (für Windows 10) und 11.2302.20.0 (für Windows 11. Ist meine Windows 10 Version nicht mehr aktuell und wann kommt ein neues Update heraus? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach einem Update und Mikrosoft Teams-Test meines Laptop Lenovo ThinkPad T 590 startet das bislang ohne Probleme laufende Windows 11 nach Eingabe meiner Zugangsdaten nicht mehr: Es erscheint im Desktop in permanenter Folge nur das Standbild mit einer Taskleiste ohne Möglichkeit der Bedienung. Nach vielfachen Versuch (F8-Taste) wurde folgendes angezeigt: ma-actioncenter-controlcenter/radio Dateisystemfehler (-2018374635) Kann leider mit der gelieferten „Windows-Wissen“ nichts anfangen. Können sie mir Hilfe geben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein Notebook vom Typ hp läuft zwar, aber ich finde darauf nicht die Eingabezeile um im Internet nach etwas zu suchen. Normalerweise ist die ganz oben ,aber bei mir ist da nichts. Entweder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht, oder ich müsste das Gerät wieder mal zurücksetzen. Ich habe mich leider nicht an den Windows -Wissen Schnelleinstieg gehalten, das hätte diese Panne wohl verhindert. Jetzt suche ich verzweifelt nach dem Fehler, warum ich zwar im Netzt bin, aber nichts eingeben kann, wohin ich gerne Möchte. Wenn es eine einfache Lösung gibt, dann werde ich diese befolgen. Zur Zeit ist mir das richtig unangenehm diese Eingabemöglichkeit nicht zu haben. Beste Grüße von Techfan78
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo mein Ubuntu 20.04. zeigt mir Speichermangel der Root Partition (sdc4) an. /home (sdc5) hat eine extra Partition. Im Grub2 habe ich die Windows Partition (sdc3) bereits entfernt (nach https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Deinstallieren/#Windows-entfernen) und Ubuntu startet auch danach noch. Mit Timeshift habe ich heute eine Sicherung erstellt. Sollte mein Vorhaben nicht funktionieren muss ich Ubuntu neu installieren, es wäre nicht sehr schlimm, aber ich möchte versuchen ob ich es trotzdem hin bekomme. Die Vergrößerung möchte ich mit gparted machen, nachdem ich dann die Windows Partition (sdc3) gelöscht habe. Was muss ich noch beachten, da der Startzylinder sich ja weit nach vorne ändern wird, ob dann noch Ubuntu starten wird? Gruß Jürgen
Beantwortete Frage von Linux  x 6
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe erneut die Windows-Wissen-Zeitschrift vom Oktober 2021 gelesen und mir eine Oracle VM VirtualBox auf ein Windows 11- PC installiert und arbeite darin mit dem BS Windows 11. Leider habe ich beim Einrichten die VDI dynamisch eingerichtet. Kann man diese nachträglich zwecks besserer Performance in eine „Feste Größe“ wandeln/ ändern? Welche Schritte muss ich beachten. In der deutschen Google-Suche bin ich nicht fündig geworden.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
mein Windows 10 verhindert jeden Versuch es (via BIOS) durch Linux zu ersetzen, nach erfolgreicher Daten- und Systemsicherung per AOMEI. Was mache ich falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte Ubuntu neben Windows 10 installieren. Jedoch kommt beim Punkt Installationsstart von Linux die Meldung: + „Auf diesem Rechner befinden sich momentan keine erkannten Betriebssysteme. Wie möchten Sie vorgehen? Festplatte löschen und Ubuntu installieren. Achtung: Das wird alle ihre Anwendungen Dokumente … löschen + Erweiterte Funktionen: keine ausgewählt + Etwas Anderes: Sie können selbst Partitionen anlegen, deren Größe ändern oder mehrere Partitionen für Ubuntu auswäheln.“ Beim Installationsvideo von Ubuntu ist eine solche Meldung nicht zu sehen In der Systeminfo ist allerdings die Installation von Windows 10 aufgeführt und Windows 10 läuft einwandfrei. Wie kann ich Ubuntu neben Windows 10 installieren?