Nach Starten der Notfall-Rettungspaket-DVD (NRP) und Eingabe des Lizenzschlüssels konnten zwei Funktionen nicht ausgeführt werden:
1. Zugriff auf den Desktopmodus, weil ein anderer Lizenzschlüssel erforderlich sein
2. Virenscanner konnte nicht initialisiert werden, weil Virensignaturen fehlen/ unvollständig seien und die Netzwerkverbindung nicht vorhanden sei. Die Netzwerkverbindung ist korrekt eingerichtet und bietet auch Zugang über Firefox in Netz
Darüber hinaus kann mit der NRP der Windows-Fehler „Dateisystemfehler (-2018374635)“ nicht behoben werden, da hierfür eine Anwendung nicht programmiert ist.
Aus den genannten Gründen ist leider derzeit das Rettungspaket nicht brauchbar.
J.0033
Lizenzschlüssel!
Anleitung von Herrn Schreiner
Genau!
Li
Hallo Jürgen0030,
die von Herrn Schreiner angegebene Anleitung bzgl. „Wiederherstellungsoptionen unter Windows“ habe ich mehrmals probiert ohne Erfolg (siehe Anhang). Bei Auswahl der erweiterten Option „abgesicherter Modus“ startete Windows und nach Eingabe des Kennwortes zeigte der blickende Bildschirm den abgesicherten Modus doch eine weitere Eingabe ist durch das ständige Blinken nicht möglich.
Hallo roecon,
es gibt ja noch weitere Reparaturempfehlungen …
Wahrscheinlich brauchen Sie dafür jetzt ein Installationsmedium. Windows scheint ja gar nicht mehr zu starten.
MfG
Li
Nachtrag:
Das Notfall-Rettungspaket-DVD vom Verlag können Sie dazu im Moment nicht verwenden, weil offenbar ein Lizenzschlüssel fehlt. Jetzt wäre es gut, Sie hätten vorgesorgt und sich selber schon früher ein Installationsmedium erstellt und für alle Fälle in der Schublade aufbewahrt. Vielleicht haben Sie ja sogar eins!?
MfG
Li
Nachtrag 2:
Falls nicht, können Sie sich evtl. bei Freunden oder Bekannten eine Notfall-DVD oder einen Notfall-USB-Stick erstellen:
COMPUTER BILD-Notfall-System
Version: 2023 – Download und Beschreibung:
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-System-36251189.html
MfG
Li
Nachtrag 3:
von welchem PC haben Sie Ihre Antwort in #1 3 geschrieben? Der scheint ja in Ordnung zu sein.
MfG
Li
Hallo Her Lippmann,
ja, von meinem Geschäfts-PC mit dem Betriebssystem WIN 10 Prof.
In Bezug auf das Notfall-Rettungspaket-DVD habe ich den Vorschlage von Hr. Schreiner übernommen und bekam von der VNR-Service-Stelle in einer ausführlichen E-Mail den Hinweis, mich an Club-Computerwissen zu wenden. Auf meine E-Mail bzgl. fehlender Lizenznummer ging man überhaupt nicht ein.
Hallo roecon,
der Kundenservice muss Ihnen einen Lizenzschlüssel zuschicken, wenn er auf der DVD fehlt. Das hat er im vorigen Fall nachträglich auch getan.
Bedauerlich, dass der Fehler seit damals immer noch nicht ausgemerzt ist.
Der Club kann Ihnen in dem Fall überhaupt nicht weiterhelfen.
MfG
Li