Guten Tag. Ich habe eine Diaserie mit dem Mac erstellt. Kann man davon eine *.mp3 Datei erstellen. Wenn ja mit welchem Programm. Danke für die Antwort
db
Hallo db,
mp3 ist ein Audiokompressionsverfahren und eine solche Datei somit eine Audio Datei.
Allerdings ist dies nur die Kurzbezeichnung richtig wäre MPEG-1 Audio Layer III oder MPEG-2 Audio Layer III. Video und Audio werden in einem Container gespeichert, das Layer 3 des MPEG Formats bezeichnet den Audioteil des Videos.
Und MPEG ist das Video Kompressionsverfahren, wobei die Tonspur dann im mp3 Format vorliegen kann.
Leider kenne ich mich mit Geräten von Apple überhaupt nicht aus, so das ich Ihnen nichts empfehlen kann. Ich habe mal kurz recherchiert und Sie sollten auf Ihrem Rechner bereits ein entsprechendes Programm haben:
https://support.apple.com/de-de/guide/photos/phtae8c6d40/mac
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo db,
entschuldigen Sie, ich nehme die Apple-Fragen hier im Club auf und beantworte sie selbst. Hier wurde ich nicht informiert, weil es richtigerweise im Thema Foto und Bildbearbeitung gelandet ist. Habe Ihre E-Mail an Herrn Meyer von Einfach Apple gesehen und Ihre Frage hier.
Können Sie mir bitte vorher noch sagen was genau Sie gemacht haben? Wie und mit welchem Programm?
Es gibt nämlich die Möglichkeit sowohl am Mac als auch am iPhone und iPad schnell und einfach Diashows abzuspielen. Die werden dann allerdings nicht gespeichert, sondern wirklich nur abgespielt. Das könnte man z.B mit einem eigens angelegten Album machen, welches über die Cloud auch an das iPhone/iPad abrufbar ist. Wenn Sie denn die Cloud nutzen?!?
Sie sehen, ich brauche mehr Informationen, um Sie perfekt beraten zu können. Schreiben Sie einfach hier rein, durch meinen Beitrag hier, bekomme ich jetzt auch eine Rückmeldung, wenn Sie hier schreiben.
Viele Grüße
Sven Udert
Team Computerwissen
Guten Tag. In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass man mit „Rückblick Video wiedergeben“ auf dem iPad ein Video erzeugen kann. Das Video hat die Endung *.move. mein Bekannter hat ein Android Smartphone. Er sagt: Ich kann nur mp4 Videos abspielen. Es soll auf dem Mac eine Konsolenbefehl geben, der die Wandlung durchführt. Leider haben mir die Anleitungen im Internet nicht geholfen, das Problem zu lösen.
danke db
Hallo db,
da ich kein Apple User bin, kann ich Ihnen auch nur mit einer Internetrecherche helfen.
Eine Liste von Tools für MacOS finden Sie hier:
https://www.macxdvd.com/tutorial-de/mov-in-mp4-umwandeln-mac-freeware.htm
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann