Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1041 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Windows 11 und Kubuntu auf meinem Notebook installiert. Ist VPN für Linux notwendig / sinnvoll?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und schönen guten Tag. Mein Nachbar/Freund hat mich Heute gefragt, ob ich nicht mein Internet mit ihm teilen könnte. Im Grunde habe ich nichts dagegen. Ich habe ein Festvertrag mit QUiX Classic 60.000 Gibt es da eine Möglich keit der Teilung bzw.Mitnahme. Es wäre nett eine Antwort zu bekommen. Danke im voraus
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich hatte bisher auf meinem Android Smartphone die Tastatur-App Microsoft Swiftkey installiert, war aber nicht so glücklich damit.: Der Browser Firefox Klar mit smartpage.com als Suchmaschine ist damit nicht benutzbar. Daher habe ich aus dem Playstore die Google Tastatur Gboard installieren wollen. Während der Installation kam der Hinweis, dass diese Tastatur jegliche Eingabe zu Google überträgt, auch Passwörter und andere Anmeldedaten. Das ist nicht abschaltbar! Siehe auch https://play.google.com/store/apps/datasafety?id=com.google.android.inputmethod.latin&hl=de&gl=US Swiftkey übertragt die Eingaben zu Microsoft, damit man seine Wörter auf anderen Geräten finden kann. Das soll persönliche Abkürzungen auf allen Geräte bereit stellen. Microsoft weist darauf hin, dass man vor dem Deinstallieren den Speicher bei Microsoft löschen soll. Gibt es eine Tastatur-App, die nichts nach außen sendet? Mit freundlichen Grüßen r.

3 [ Antworten ] - 759 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag Experte, Herr Tesch hat mit mir Anti Twin eingerichtet. Gewählt haben wir Bilder auf Dubletten zu untersuchen. Anti Twin hat gestern den ganzen Tag die Bilder Dateien untersucht. Gut natürlich……. er hört aber nicht auf und durchquert , meiner Meinung nach im Rundlauf die Dateien jedesmal wieder. Es sind jetzt schon 930 DAteien Ähnliche Bilder gefunden, 1,4 GB. Das scheint mir wohl etwas viele Dublette…… Gesternabend auf Pause gestellt und gerad wieder auf Fortsetzen……und jetzt dreht er ganz schnel alle Bilder Dateien weiter. Ich sehe jedesmal die selbe Benamingen der von mir mal eingegeben …..Können Sie mir bitte helfen, wenn ich alles ausschalte, geht vielleicht alles verloren….Vielen Dank Ihre Anne-Mie Vos
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um das Notfallrettungspaket von Technik-Buttler zu nutzen brauche ich den Zugang zum BIOS. Dazu wird ein Administrator -Passwort verlangt. Eine längere Chat mit HP brachte kein Ergebnis. Ich soll mich an den Verkäufer wenden ( Aldi Online) ?! Gibt es eine Möglichkeit dieses Passwort zu umgehen, oder es zu ermitteln ?
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, den im Linux Insider 09/2023 vorgestellten Video Downloader kann ich in Ubuntu Software nicht finden, weil beim Suchen offenbar nichts gefunden wird. Da kann er noch lange suchen … Hat es vielleicht mit meiner Version 22.04.3LTS oder dem Firefox Browser 115.2.0esr zu tun? Freundliche Grüße Peter
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Herren, unter F&A/7, Juli 2023 empfehlen Sie das Herunterladen der neuesten Programmversion von AOMEI. Kann dies geschehen, indem ich dieses neueste Programm einfach dem alten überschreibe bzw. „überbügle“, oder muß ich vorher das alte AOMEI, welches ich erst am 5. März 2023 installiert habe, deinstallieren? Ist es überhaupt empfehlenswert, AOMEI zu aktualisieren? In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort grüßt Sie freundlich Herr Pieth.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo So kann ich zum Senden keinen Empfänger auswählen. Wie mag das passiert sein? Und wie kann ich diese Adressleiste wieder zurückbekommen? MfG Pluto
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 2

9 [ Antworten ] - 1719 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Herr Detlev Myier erklärt in seinem neuen Einfach Mac Kurs wie man einen Video Gruß erstellt. Ich bin dem Rat gefolgt und habe die MOV verschickt. Nur meine Apple Freunde konnten die Datei anschauen. Von den Android Freunden bekam ich die Nachricht funktioniert nicht. Ich verstehe nicht warum Herr Detlev Meyer der Apple Experte das verschweigt? Frage we wandelt man eine m4V oder eine mov Datei auf dem Mac in eine MP4 Datei? danke für die Antwort. Herr Detlev Meyer beantwortet meine Fragen nicht mehr. Liebe Grüße db (georgdidi)
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, sehr geehrte Experte und Meister! Vor zwei Tagen ist bei mir plötzlich Windows 10 Foto-App verschwunden. Ich brauche sie aber. Was ist zu machen? Danke! MfG! alegra

1 [ Antworten ] - 163 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe für eine Freund eine Win7 Home Prem neu installiert. Dies Version/ProdKey habe ich schon auf Win 10 upgegraded, nun hatte er einen SSD-Chrasch. Gib es noch einen WindowsWissenTrick wie ich noch auf Win 10 upgraden kann?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

2 [ Antworten ] - 639 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ubuntu 22.04.3LTS Kodi 19.4 Matrix AudioCD rippen nicht möglich trotz korrekter(?) Einstellungen. Rippen mehrerer Audio CDs erfolgt, aber keine Audioformate entstehen, sondern m4a oder mpeg(?)…

2 [ Antworten ] - 1498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann man in Ubuntu den Mauszeiger vergrößern denn er ist sehr klein zusehen !

9 [ Antworten ] - 1714 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe bei Ihnen die Software Schatzkiste bestellt und versuche seit einigen Taagen, mich im Basis Zugang zu registrieren. Jedesmal wenn ich alle Eingaben gemacht habe und abschicke, stehe ich wieder am Anfang und kann alles neu eingeben. Ich komme nicht weiter. Können Sie mir helfen? Gruß Atina

3 [ Antworten ] - 689 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf der Suche nach der scan-funktion habe ich – Linux-gestützt mit Flathub – ‚ Document Scan‘ installiert (siehe Bild). Wie löse ich jetzt einen Scan aus? Umoeller
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 704 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich meinen 64 Gigabyte USB 3.0 stick einstecke, wird er nicht erkannt. So versuche ich es mehrmals, bis es klappt. Woran kann das liegen? Was kann ich ändern? Über die Datenträgerverwaltung hatte ich auch keinen Erfolg.

2 [ Antworten ] - 549 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie vorn genannt: Neues PW lässt auf iPad diese Frage zu, wird aber von Linux auf dem PC zum einloggen nicht akzeptiert. Was mache oder verstehe ich falsch? umoeller

8 [ Antworten ] - 1986 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, in der letzten Sonderausgabe des Linux-Insiders (Oktober 2023) habe ich einen Artikel zu Bitwarden gelesen, den ich schon recht lange nutze. Zur Einrichtung wird beschrieben, dass man bei der Region „EU“ eingeben sollte, was man nicht nachträglich ändern könne. Als ich Bitwarden damals einrichtete, habe ich darauf nicht geachtet. Kann man diese Einstellung wenigstens irgendwo einsehen? Und wenn diese Einstellung nicht optimal erfolgt ist, macht es dann Sinn, die Daten zu exportieren, das Konto zu löschen und in einem neuen Konto mit der geänderten Einstellung zu importieren? Mit freundlichen Grüßen Juergen51

1 [ Antworten ] - 684 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, warum werden beim Neustart von Firefox, die vorher geöffneten Seiten nicht mehr in der Symbolleiste angezeigt.? MfG Klaus Kelinski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe begonnen meinen Speicherplatz bei Google-Drive aufzuräumen, weil ich für ein Projekt Platz brauche. Nach dem ich alle angezeigten Dokumente gelöscht und den Papierkorb geleert hatte, waren immer noch 1,5 GB Platz belegt. Belegt durch Fotos, die von meinem Smartphone hochgeladen wurden, obwohl ich diese Funktion synchronisieren ausgeschaltet habe – zumindest glaube ich das. Wenn ich nun Fotos auf photos.google.com lösche, bekomme ich die Nachricht, dass damit auch die Fotos auf dem Smartphone gelöscht werden. Das will ich aber nicht! Wie kann ich Fotos bei photos.google.com löschen ohne dass diese auf dem Smartphone ebenfalls gelöscht werden? Mit freundlichen Grüßen r.