Hallo,
ich habe begonnen meinen Speicherplatz bei Google-Drive aufzuräumen, weil ich für ein Projekt Platz brauche. Nach dem ich alle angezeigten Dokumente gelöscht und den Papierkorb geleert hatte, waren immer noch 1,5 GB Platz belegt.
Belegt durch Fotos, die von meinem Smartphone hochgeladen wurden, obwohl ich diese Funktion synchronisieren ausgeschaltet habe – zumindest glaube ich das.
Wenn ich nun Fotos auf photos.google.com lösche, bekomme ich die Nachricht, dass damit auch die Fotos auf dem Smartphone gelöscht werden. Das will ich aber nicht!
Wie kann ich Fotos bei photos.google.com löschen ohne dass diese auf dem Smartphone ebenfalls gelöscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
r.
Nchtrag:
So löschen Sie Fotos von Google Fotos, jedoch nicht vom Telefon
https://samagame.com/de/news/so-loschen-sie-fotos-von-google-fotos-jedoch-nicht-vom-telefon/
Li
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo r,
Google Fotos speichert alle Bilder und Videos, die Sie mit Ihrem Android-Smartphone aufnehmen. Wenn der Clouddienst von Google voll ist, können Sie einfach unerwünschte Dateien löschen. Aber Achtung: Fotos und Videos, die Sie aus Google Fotos löschen, werden automatisch auch von Ihrem Smartphone gelöscht!
Hier eine Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Fotos-Dateien-loeschen-so-geht-s-4364493.html#s2
MfG
Li
Hallo Li,
danke für den Link. Das hat mir geholfen!
Allerdings ist Google ja noch schlimmer als es Vienna Teng in ihrem Lied The Hymn of Axciom beschreiben hat.
Anfang der ersten Strophe:
Somebody hears you. you know that. you know that.
Somebody hears you. you know that inside.
und dann
Someone is gathering every crumb you drop, these
(Mindless decisions and) moments you long forgot.
Keep them all.
Mit freundliche Grüßen
r.