Herr Detlev Myier erklärt in seinem neuen Einfach Mac Kurs wie man einen Video Gruß erstellt. Ich bin dem Rat gefolgt und habe die MOV verschickt. Nur meine Apple Freunde konnten die Datei anschauen. Von den Android Freunden bekam ich die Nachricht funktioniert nicht.
Ich verstehe nicht warum Herr Detlev Meyer der Apple Experte das verschweigt?
Frage we wandelt man eine m4V oder eine mov Datei auf dem Mac in eine MP4 Datei?
danke für die Antwort.
Herr Detlev Meyer beantwortet meine Fragen nicht mehr.
Liebe Grüße db (georgdidi)
Hallo db,
Der effektivste Weg, wenn Sie auf dem Mac MOV in MP4 umwandeln möchten:
1. Cisdem Video Converter installieren. Installieren Sie die Anwendung und führen Sie sie aus. …
2. Wählen Sie Ihre MOV-Dateien. …
3. Wählen Sie das Ausgabeformat. …
4. Das Video bearbeiten (optional) …
5. Jetzt können Sie auf dem Mac MOV in MP4 umwandeln.
Weitere Möglichkeiten:
5 Möglichkeiten, wie Sie auf dem Mac MOV in MP4 umwandeln können (kostenlos und online)
https://www.cisdem.com/de/resource/convert-mov-to-mp4-mac.html
MfG
Li
Lieber Herr Lippmann,
danke für die Antwort. Ich wollte mein Problem mit dem VLC lösen, da dieses Programm auf meinem Mac vorhanden ist. Meine Datei hat die Endung *.m4v und ich habe es nicht geschafft. Ich werde weitere Möglichkeiten probieren.
DANKE db
Hallo db,
Schritt 1: Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Mac.
Schritt 2: Klicken Sie auf „Ihre Dateien hinzufügen“ und durchsuchen Sie Ihren Mac nach der gewünschten M4V-Datei.
Schritt 3: Wählen Sie unter Ausgabeformat das MP4-Videoformat und klicken Sie auf „Konvertieren“, um die Konvertierung von M4V in MP4 zu starten.
Oder:
M4V zu MP4 Mac Konverter: Wie Sie M4V zu MP4 auf dem Mac konvertieren
https://uniconverter.wondershare.de/convert-m4v/convert-m4v-to-mp4-on-mac.html
MfG
Li
Nachtrag:
Schritt 1: Öffnen Sie die Software VLC Media Player. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Medien“ und wählen Sie den Menüpunkt „Konvertieren/Speichern“ aus.
Schritt 2: Es bringt Sie zum Medien öffnen Fenster, wo Sie die M4V-Datei zum Konvertieren hinzufügen müssen. Dann klicken Sie auf den Button „Konvertieren/Speichern“.
MfG
Li
Ich stelle mich Dumm an.
Es kommt die
Du kannst die Endung nicht in mp4 ändern.
Liebe Grüße Dieter
Siehe Bildschirmfoto
Hallo db,
hier etwas ausführlicher!
Videos mit dem VLC-Player konvertieren:
1. Öffnen Sie den VLC-Player und klicken Sie in der Menüleiste auf „Medien“. Wählen Sie anschließend die Option „Konvertieren/Speichern“.
2. Klicken Sie auf „Hinzufügen“ und wählen Sie die gewünschte Datei von Ihrem PC aus. Sie können eventuell vorhandene Untertitel hinzufügen, indem Sie das Häkchen bei „Eine Untertiteldatei benutzen“ setzen und mit Klick auf „Durchsuchen“ die entsprechende Datei hinzufügen.
3. Klicken Sie nun auf „Konvertieren/Speichern“ und wählen Sie unter „Einstellungen“ das gewünschte Ausgabe-Format oder passen Sie die Ausgabe-Datei über den Werkzeug-Button beliebig an.
4. Wählen Sie eine Zieldatei, indem Sie unter „Ziel“ auf „Durchsuchen“ klicken, zum gewünschten Pfad navigieren und einen Dateinamen angeben.
5. Zum Schluss klicken Sie auf „Start“, um die Dateien zu konvertieren. Der Vorgang nimmt je nach Größe der Datei einige Zeit in Anspruch.
MfG
Li
Lieber Herr Lippman,
ich mache das was sie vorschlagen, aber bei mir verhält sich Programm anders als Sie schreiben. Ich habe im Anhang versucht mit Bildern zu dokumentieren was ich mache. Sicher sehen Sie meinen Fehler.
Nochmals danke für Ihre Mühe.
mfg
Dieter
Hallo db,
auch die Endung mp4, die das Video bekommen soll, müssen Sie wohl manuell eingeben.
MfG
Li
P.S. Ich kann es nicht bis zu Ende testen. Ich habe kein m4v-Video. Es ist ein von Apple entwickeltes Videoformat.
Nachtrag:
Wenn es mit dem VLC auf Ihrem Mac zu umständlich ist, können Sie Ihr Video auch online von m4v nach mp4 konvertieren lassen:
https://www.movavi.de/support/how-to/how-to-convert-m4v-video.html
MfG
Li