Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 685 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Einen Desktop mit Wechstrahmen habe ich. Die Festpatte mit Linux Mint will ich löschen, formatieren und Widows 11 oder Umbunte instalieren

4 [ Antworten ] - 911 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
[attachment]Screenshot 2023-09-21 175215.png Hallo und schönen guten Abend. Oben habe ich ein Sreen gemacht. Ich hoffe Sie können ihn öffnen. Es geht darum, Wenn ich Windows Explorer aufmache, finde ich keine Ansicht etc. Für eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Stick. Als ich wieder Daten aufladen wollte wurde mir angezeigt: erst formatieren vor Verwendung. Als ich formatieren wollte, wurde angezeigt :Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Bei Anschluss des Sticks höre ich nur noch einen Klick. Der Stick wurde erkannt, ist aber leer und unbrauchbar. Ich nehme an, hier gibt es keine Hilfe mehr. Nur Entsorgung. Sehen Sie das auch so?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich wwill einenHPLaserJetMFP M140we mit IdeaPad-3-15ADA05 auf Linux verbinden. Lenovo und Die Druckvorschau HPunterstützen Linux nicht. Die Druckvorschau läßt sich bearbeiten,auf Befehl drucken erscheint am oberen Bildrand Druckvorgang läuft und abgeschlossen, aber der Drucker selbst, rührt sich nicht. Im Speicher wird der Vorgang gespeichert,aber der Drucker bleibt still.Beim alten Samsung Drucker trat derselbe Fehler auf. Wo mache ich den Fehler?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, wie funktioniert das? Eine von mir über den Scanner erstellte png-Datei möchte ich in eine pdf-Datei wandeln, um diese dann bearbeiten zu können. Grüße fliesi

1 [ Antworten ] - 818 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Frage 1: können die „news“ in Win11 ausgeblendeet werden? FRage 2: Bluetooth ist aktiviert, acber doch nicht aktiv! Was ist zu tun?:

7 [ Antworten ] - 1445 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Wie kann ich ein Betreibssystem von einer CD auf einen USB Stick kopieren? Mit freundlichen Grüßen Harry2304

1 [ Antworten ] - 422 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Neuinstallitation von Ubuntu: Warum kann ich mich nicht anmelden? Die alten Abmeldedaten werden nicht akzeptiert. Eine erneute Registrierung (3x) geht auch nicht!??
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe meinen PC mit Windows 11 gelöscht und Linux installiert. Linux lief richtig gut und ich konnte Programme laden. Leider kann ich den PC nicht mehr hochladen. Er lässt sich nicht mehr ausschalten, einschalen und die Mais reagiert auch nicht. Dafür habe ich auf dem PC folgenden Text: : /dev/nvmeOn1p2: recovering jornal und /dev/nvmeOn1p2:,clean, 227441/31227904 files, 54697113/124895488 blocks. Können Sie mir bitte weiterhelfen? MfG Jürgen Pöthke
Beantwortete Frage von Linux

7 [ Antworten ] - 1486 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich muss das öfteren Thunderbird neu installieren. Dabei gehen mir alle archivierten e- Mails von 2021 2022 2023 verloren. Wie kann ich das vermeiden? Unter Windows Old finde ich nicht die geeignete Maßnahme. Vielleicht können Sie mir sagen, wo ich suchen muss. Gibt es andere Möglichkeiten? Die gespeicherten Adressen sind natürlich auch weg. Gibt es bei Thunderbird ein Konto ähnlich wie bei Firefox?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen HP Desktop PC mit i7Prozessor 16gb Arbeitsspeicher Festplatte1C:Windows 128GB SSD 18GB noch frei.2.Festplatte Data D: mit 1TB kaum Belegt.Ich möchte Linux auf der 2.Festplatte installieren.Möchte aber Windows auf C:weiterhin nutzen . Da ich im großen Linux-Kurs keine Anleitung gefunden habe bitte Ich um Hilfe . Detlef Thoms
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, wie bekomme ich Mails aus dem „Gelöschte Objekte“ wieder zurück in den Posteingang? Danke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin, ich habe auf meinem Desktop von Windows 10 die Systemsteuerung „God Mode“ eingerichtet: Mit der Funktion „Neuer Ordner“ auf dem Desktop. Als Name des Ordners wurde GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} eingetragen. Als Bild des Icons wurde das Bild der Systemsteuerung von Windows 10 automatisch verwendet. Es ist nicht änderbar. So weit so gut. Allerdings wird darunter kein Text angezeigt. Ich kann den Text ändern, indem ich mit der rechten Maustaste auf das Icon klicke und „Umbenennen“ wähle. Dabei wird der vorher eingegebene Text angezeigt und den kann ich auch ändern – nur auf dem Desktop tut sich nichts. Gleiches, wenn ich über Eigenschaften gehe. Im Anhang in der Datei GM-1.png sehen Sie einen Ausschnitt vom Desktop meines Rechners. Das Icon ist in der ersten Zeile das dritte. Wenn ich das Icon doppelt klicke – wie im Bild GM-2.png in Ausschnitt gezeigt -, wird die Systemsteuerung im „God Mode“ gestartet. Funktioniert also. Irgendwelche Optimierungsprogramme gibt es nicht. Der Defender ist als AV-Programm aktiv. Mit freundlichen Grüßen r.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe manchmal folgendes Problem (Windows 11 – MS Office 365). Ich öffne eine WORD- oder Excel-Datei und kann dann von der Taskleiste nicht Outlook öffnen. Gehe ich dann in das Start-Menü (alle Apps) und aktiviere den Befehlt Outlook – Mehr – „Als Administrator ausführen“, dann gelingt es mir manchmal Outlook zu öffnen aber eben nur manchmal. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als meine geladenen WORD und/oder Exceldateien zu schließen. Ein Blick im Task-Manager zeigt mir an, dass Outlook nicht geladen ist. Was ist die Ursache für dieses seltsame Outlook-Verhalten? Wie kann ich es abbestellen bzw. Outlook trotzdem starten?

2 [ Antworten ] - 531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In welcher Ausgabe des Linux Insider wurde erklärt, wie man in Ubuntu die Jahreslohnsteuererklärung machen kann ?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, habe gerade den Podcast zu dem Thema gehört. Ich bin von W10 begeistert, habe aber noch einen alten Lidl/Terra-Computer und brauche/möchte einen neuen schnelleren Desktop. Bei der Wahl jetzt: soll ich W10 nehmen oder die Chance ergreifen auf W11 umzusteigen? Dabei die Frage: stellt MS wirklich die Updates für W10 in 2025 ein oder kann ich das beruhigt abwarten? Was muss ich beim Wechsel des Computers allgemein beachten?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich bin im Club schon registriert Ich habe auf dem iPad undnur auf diesem, viele Fotos von verschiedenen Medien gesammelt (Kammeras , Smartphones usw. All diese möchte ich jetzt in der cloud hochladen. Dies gelingt mir aber nicht, da immer kommt Fotos werden gelöscht. Und das darf auf keinen Fall passieren, da ich die Fotos nirgends anders gespeichert habe.. Was tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Koch, auf meinem Smartphon Samsung Galaxy A40, wird in WhatsApp statt „Status“ – „Aktuelles“ angezeigt. Wie kann ich das wieder ändern? Für Ihre Bemühungen herzlichen Dank. Viele Grüße Herbert Goertz

32 [ Antworten ] - 2875 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Linux. Ich habe Ubuntu 22.04.3 LTS frisch installiert, nach Anleitung aus dem Linux-Insider. Mein Firefox und manchmal auch Thunderbird schließen sich selbsttätig, während Daten geladen werden und nachdem das System aus der Bereitschaft geholt wurde. Eine Installation über das Softwarecenter ist ebenfalls nicht möglich. Außerdem reagiert mein Mauszeiger mal besonders träge, sodass ich einen Punkt mehrfach ansteuern muss, um ihn zu erreichen. Ein Auswählen von Feldern ist nicht möglich, da die Auswahl irgendwann abbricht und irrige Reaktionen erfolgen (z.B. verschieben der Zellen oder willkürliche Änderungen). Woran kann das liegen? Ist mein PC daran Schuld (älteres Baujahr bestimmt schon 10 Jahre, 4 GB Arbeitsspeicher) . Mit freundlichen Grüßen clauss00
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Team vom Computerclub, Warum kann ich meine gedownloadette Datei, aus meiner E-mail nicht in einen Ordner ablegen. Ich erhalte nach Fertigstellung des Downloads dann immer die Meldung, er kann die Datei nicht finden oder der Name ist falsch?! Danach nochmals versuchen zu speichern. Wie kann man diesen Abspeicherfehler beheben. M.f.G. Karl1