Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Scheinbar war ich auf einer falschen Seite von CW . Denn meine Frage taucht hier nicht auf: Ich habe versucht auf meinem Notebook von HP ,das nun ein DVD Laufwerk spendiert bekommen hat, LibreOffice zu installieren . Doch die Installation bricht mit der Fehlermeldung ab 2503 Das Notebook hat Windows 11 pro auf dem Rechner. Wie muss ich nun vorgehen um diesen Fehler austricksen zu können? Meine CD`s sind alle vom Club, das neueste von 2022 im August.

4 [ Antworten ] - 1146 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Ich muss mich schon wieder melden. Nach einer Aktualisierung (neues Logo) kann ich keine neue Nachricht mehr erstellen Anzeige: „XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität Adresse: chrome://messenger/content/messengercompose/messengercompose.xhtml Zeile Nr. 138, Spalte 5: „ Wie kann ich das Problem lösen? Ich fürchte, dass nach löschen und Neuinstallation meine archivierten und verschobenen Einträge verschwunden sind. MfG Clauss00
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Entsprechend der Empfehlung im Beitrag D 143 wollte ich den Dateiversionsverlauf einrichten. Der Computer (Windows 11) erkennt aber das Laufwerk nicht und meldet „Fehler 80040507“. Was heißt das und wie behebe ich den Fehler?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, ich habe 2 Fragen bzw. Probleme: Wenn ich nach einer Software suchen will, dann heißt es: Software-Katalog wird heruntergeladen. Da tut sich aber stundenlang nichts. Ähnlich auch, wenn ich auf Aktualisierung drücke, dann heißt es: auf Beenden von packagekitd wird gewartet. Auch hier tut sich weiter nichts. Mein Gerät: Lenovo Lenovo V 130-15IKB; Ubuntu 22.04.3 LTS; 64-bit; Laptop Mit freundlichem Gruß busch
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Obwohl der Computer ausgeschaltet ist, wird in unregelmäßigen Abständen eine Tonfolge abgespielt. Wie kann man das abschalten? Mit freundlichem Gruß, Jürgen Bark
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo zusammen, hier ist Gerhard. Habe wiede mal ein Problem. Seit letzten Samstag läuft mein USB auf allen Ports nur noch mit halber Gechwindigkeit . Im HP Support habe ich nichts gefunden, um das zu testen. Kann mir da jemand helfen? Wäre dankbar. mfg Gerhard 03.10.2023 4:56
Beantwortete Frage von Windows

5 [ Antworten ] - 1208 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei meinem Acer Aspire 5 sind die Tastenkombinationen F1 bis F12 alle belegt. Ich wollte das schnelle Herunterfahren aktivieren, indem ich Alt und die Taste F 4 drücke. Leider ist die F 4 Taste für Helligkeit programmiert. Ein schnelles Herunterfahren ist damit nicht möglich. Gibt es ein Verfahren die programmierten Tasten außer Kraft zu setzen?

6 [ Antworten ] - 1176 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich kann plötzlich nichts mehr ins Suchfeld (Lupe) eingeben. Die Tastatur blockiert, In Worddateien kann ich schreiben und die Eingabe bei Google funktioniert auch!
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem PC Windows 10 installiert. Der PC ist über ein HDMI-Kabel mit einem TV-Gerät verbunden. Seit einigen Wochen wird in der Statuszeile ein Lautsprechersymbol mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz angezeigt. Das TV-Gerat gibt keinen Ton von sich. Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt die Fehlermeldung „Kein Gerät angeschlossen“. Auch wenn ich zusätzlich einen Aktivlautsprecher anschließe, verschwindet das Symbol nicht. Was kann ich machen, das ich über den HDMI-Anschluß wieder etwas höre?

7 [ Antworten ] - 1511 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
ich muss leider Windows 11 neu installieren geht aber nicht weil das TPM 2.0 nicht aktiviert ist in Bios habe ich folgende Meldungen:Neue CPU installiert. fTPM NV beschädigt oder f TPM NV-Struktur geändert Drücken Sie Y, um das TPM zurückzusetzen, wenn Sie Bitlocker oder Verschlüsselung aktiviert haben, und das System startet ohne Wiederherstellungsschlüssel Drücken Sie N, um die vorherige TPM-Aufzeichnung beizubehalten und den Systemstart fortzusetzen. Wenn TPM in der neuen CPU nicht aktiviert wird, können Sie zur alten CPU zurückkehren, um TPM-bezogene Schlüssel und Daten wiederherzustellen ich kenne mich nicht mehr aus [attachment]20231001_093240.jpg
Beantwortete Frage von PC-Komponenten  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Ubuntu 20 Ich habe mein Passwort für den Schlüsselbund bzw. zum updaten nicht. Dieser ist warscheinlich auch das Sudo Passwort! Kann ich diese/n einsehen bzw. zurücksetzen? Danke

3 [ Antworten ] - 815 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Update ändert auch den Schriftgrad der DesktopIcons Titeln unerwünscht-da nicht lesbar

17 [ Antworten ] - 1921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Das upgrade ändert auch den Schriftgrad Der ICOnUntertitel – unerwünscht – da schwer lesbar. Kann man das ändern? Gruß Rolf

2 [ Antworten ] - 792 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte die Installationsanleitung von Ubuntu ausdrucken. Dies ist weder von der Linux-insider-DVD noch von der E-Mail (PDF-Format) möglich. Geht dies überhaupt?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich bei Linux/Ubuntu den Scanner Epson Perfection V370 Photo installieren?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich das im Anhang sichtbare Auswahlbild bei Windows anklicke kommt das rotierende Bild mit den Kugeln und es passiert gar nichts. Was mache ich falsch ?
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herrn bin verzweifelt. Seit mehreren Tagen versuche ich meinen Canon IP7250 Drucker in Ubuntu 22.04 (von Ihrer Insider CD) zu installieren, diese schaffe ich aber nicht. Auf der Canon Treiber–Seite stehen 4 Treiber, welchen soll ich runterladen? Wie wird dieser installiert? Ich habe ein ASUS Notebook N76V mit 64 bit und habe nur Ubuntu 22.04 (Windows 10 habe ich gelöscht) installiert. Bitte schicken Sie mir eine genause Schritt für Schritt Anleitung zu. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Alexander Döni
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Aufgrund des Beitrags B510, Handbuch November 22, habe ich mir das Reinigungsprogramm BleachBit 4.2.2 installiert. Navh der Auswahl des zu bearbeiteten Programms (z.B. Temporäe Dateien im System wurden mir 154 löschbare Dateien angezeigt. Nach Betätigung der Schaltfläche Bereinigung wurde mir „Gewonnener Speicherplatz: 436,3MB Gelöschte Dateien: 154“ angezeigt, aber keine Datei wurde gelöscht (habe ich an einer geprüft). Meine Windows 10 – Version hat das Update 22H2. Was ist los, dass BleachBit nicht funktioniert?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin und Hallo zusammen , nun noch eine weitere Frage in die Runde: neben WINDOS 10 habe ich noch das WINDOWS 11 sowie WINDOWS 11 PRO im Einsatz. Es handelt sich bei den W 11 Varianten um jeweils eigene Rechner mit der 22H2 Version. Von der WINDOWS UPDATE Seite erhalte ich keine Aufforderungen für die Versionen 23H1 / 23H2 für ein mögliches UPDATE. Welche möglichen Voraussetzungen sind dafür erforderlich oder mache ich etwas falsch ??? Vielen Dank für die Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Minski
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinen alten Notebook Toshiba Satellite Windows 10 Home zulaufen gehabt , per Kabel zum Router und auch per WLAN hatte ich stets Verbindung zum Internet. Nachdem ich auf Linux-Ubuntu Version 23.4 umprogramiert habe geht WLAN nicht mehr auf diesen PC , nur eine Kabelverbindung zum Router bringt eine Internetverbindung zu stande. Wie kann man die WLAN-Verbindung wiederherstellen ????