Bisher hatte ich nie Probleme mit meinem Stick. Als ich wieder Daten aufladen wollte wurde mir angezeigt: erst formatieren vor Verwendung. Als ich formatieren wollte, wurde angezeigt :Windows konnte die Formatierung nicht abschließen. Bei Anschluss des Sticks höre ich nur noch einen Klick. Der Stick wurde erkannt, ist aber leer und unbrauchbar. Ich nehme an, hier gibt es keine Hilfe mehr. Nur Entsorgung. Sehen Sie das auch so?
Habe alles versucht. Aber leider alles ohne Erfolg. Also kann ich den Stick entfernen. Danke für die Hilfe.

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo Abel,
ja, der Stick hat es mit größter Wahrscheinlichkeit hinter sich. Aber Sie können ihn ja testweise an einen anderen Computer anschließen, um eine Windows-Fehlfunktion oder einen defekten USB-Anschluss auszuschließen.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂
Siehe auch Ihre Frage: https://www.club.computerwissen.de/qa/125629-stick-%C3%B6ffnen
———————————————————————————————————————————-
Liebe/r User*in,
bevor Sie den USB-Stick entsorgen, sollten Sie unter Windows 10 noch folgendes versuchen:
Vorab: Erstellen Sie einen Wiederherstellungspunkt, danach machen Sie folgendes:
Schritt 1: Entfernen Sie alle externen USB-Geräte.
Schritt : Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taste ⊞.
Schritt 2: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Eintrag Geräte-Manager.
Schritt 3: Öffnen Sie den unteren Abschnitt USB-Controller.
Schritt 4: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ersten Eintrag und wählen Sie anschließend im Kontextmenü auf Gerät deinstallieren.
Schritt 5: Wiederholen Sie anschließend den Schritt 4 für jeden USB-Controller-Eintrag in der Liste USB-Controller.
Schritt 6: Wenn alle Einträge deinstalliert sind, dann führen Sie einen Neustart durch.
Schritt 7: Schließen Sie nun den USB-Stick wieder an – Windows sollte den Treiber neu installieren.
Schritt 8: Schließen Sie nun die weiteren USB-Geräte wieder an – die Neuinstallation kann einige Minuten dauern.
Sollte der USB-Stick immer noch nicht funktionieren, dann hat er – wie Herr Koch schreibt – es „hinter sich“.
Siehe auch Info von Microsoft: Beantwortete Frage von josef-schreiner September 21, 2023