Wie kann ich ein Betreibssystem von einer CD auf einen USB Stick kopieren?
Mit freundlichen Grüßen
Harry2304
Harry2304,
um welches Betriebssystem auf der DVD geht es? Wenn es sich um Linux handelt, gibt es eine Anleitung auf der Linux-Insider-Start-DVD, wie man sich einen startfähigen USB-Stick erstellen kann.
Ich frage danach, weil Sie auch Ubuntu verwenden
MfG
Li
Lieber Harry,
ich gehe davon aus, dass Sie das Betriebssystem „Windows 7“ meinen, da Sie unter dieser Kategorie Ihre Anfrage gestellt haben.
Der Link von Jürgen0033 erstellt auf einem „USB-Stick (Laufwerk)“ lediglich ein startfähiges USB-Laufwerk mit Betriebssystem-Installationsdateien – also zur Installation von Windows.
Meinen Sie Windows To Go ?
Windows für unterwegs – also das komplette lauffähige Betriebssystem – auf einem USB-Stick kann man offiziell nur unter speziellen Windows Versionen erstellen – z. B.: Windows 10 – Version Enterprise, Windows 10 – Version Education, aber nicht unter einer einfachen Windows-Home-Version. (Siehe unten Link zu einer Freeware, um Windows To Go trotzdem zu erstellen).
Umfangreiche aktuelle Informationen zu Windows To Go finden Sie hier: Beantwortete Frage von josef-schreiner September 21, 2023
Hallo Harry,
ein weiterer Tipp von mir, den ich zu Zeiten von Windows XP und 7 verwendet habe:
1. Mit dem Programm Beantwortete Frage von Norbert Hahn September 21, 2023
Ich habe inzwischen einen Weg gefunden.
Hallo Harry,
und welchen Weg haben Sie gewählt?
Eine Rückmeldung kann vielleicht auch anderen Anwendern helfen, die auf die gleiche Herausforderung gestossen sind. Und bitte nicht vergessen, die Lösung auch als Lösung zu markieren.
Der TO wird sich hier nicht mehr blicken lassen. Die Leser werden seit Monaten nicht mehr automatisch über eingegangene Antworten informiert. Das scheint jetzt so gewollt zu sein. Ich habe das nämlich schon mehrfach ohne Erfolg reklamiert.
Wer sich nicht selber aus Interesse ins Forum begibt, weiß von nichts!
Nachträgliche Antworten auf Fragen, die schon mehr als 1 bis 2 Wochen zurückliegen, sind zu 99% für die Katz!
Li