Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin + Hallo zusammen , mal eine lütte Frage in die Runde der Spezialisten: gibt es eigentlich für das Windows 10 ein UPDATE auf Windows10 23H1 / 23H2 ??? Ich meine damit das von Windows selbst vorgeschlagene UPDATE ?? Bis dato kam von Windows nichts dergleichen !! Laut dem Windows Wissen ( Sonderausgabe Windows UPdate vom September 2023 ) soll es für W10 eine 23H1 / 23H2 geben !!! ??? !!! Als Anhang einige Angaben von dem betroffenen Rechner. Vielen Dank für die Bemühungen aus der Runde der Experten. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Thomas Minski

12 [ Antworten ] - 1671 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Experten, ich habe einen FileServer (Lenovo P340) im Einsatz, der sich partout nicht auf Windows 11 upgraden lässt. Er tut seinen Dienst zwar zuverlässig unter Windows 10 Prof. for Workstations, auch 22H2 ist aktuell, aber Win11 will er nicht. Der Rechner hat einen XEON-Prozessor W1270P, 48 GB RAM und ein RAID-0 aus 2 PCIe3-SSDs als D:. Das RAID enthält nur Daten D:, die sensibel sind. Das Betriebssystem liegt mit C: auf einer SATA-SSD M.2, zur Datensicherung ist noch eine HDD mit 6 TB (F: und G:) vorhanden. MS hat auf diesem Rechner noch nie angeboten, auf Win11 zu wechseln. Lt. MS PCHealthCheck erfüllt der Rechner alle Anforderungen für Win11. Meine eigenen Versuche über MS MediacreationTool oder MS Win11InstallationAssistant waren alle erfolglos. Haben Sie eine Idee oder Erfahrungen zu dem Probem ? Stört das RAID oder der XEON ? Vielen Dank Rudolf Nitze

10 [ Antworten ] - 1318 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich wollte den KeepassXC mit Firefox verbinden, was nicht klappte (siehe auch Linux Insider Oktober „Passwörter sicher aufbewahren ) Nun finde ich in den Einstellungen bei Keepass den Satz, dass Browser, die als Snaps installiert sind, nicht unterstützt werden. Das ist bei mir der Fall. Gibt es hier eine Lösung? Viele Grüße fliesi

6 [ Antworten ] - 1312 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Im e-Mail-Bestandskonto wibro43@outlook wird bei jedem Aufruf jedes Ordner-Konto ohne Inhalt, bsw. bei Abarbeiten die Anzeige „Werbung …“ angezeigt sinnlos, fehlerhaft und ohne jegliche Vorgabe/Einführung angezeigt, u.a. mit der Folge, dass diese Anzeige gelöscht wird und am nächsten Tag wieder angezeigt wird. Zusätzlich erfolgt Anzeige der weiteren, gestoppten Ordner-Bearbeitung. Die Folge ist, dass keine e-Mail mehr erstellt werden kann. Wir kann ich diese fehlerhafte Einstellung zum endgültigen Löschen bringen? Danke! LG winfried
Beantwortete Frage von E-Mail  x 1

1 [ Antworten ] - 580 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe das Passwort meines Laptops vergessen! Was kann ich tun, um wieder ZTugriff auf ihn zu erhalten?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

4 [ Antworten ] - 884 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo und einen sonnigen Tag, habe Probleme mit der Abwicklung von Velängern Bitdefender Internet Scurity sowie Dgital river als Bezahldienst. Daher meine Frage. Welche Sicherheitsprogramm sind zueinem Wechsel bei gleichem Standart zu empfehlen? Wo finde ich ev. entsprechende Infos bzw. neue Tests. Danke für eine baldie Antwort vorab. Viele Grüße nicky

3 [ Antworten ] - 862 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte auf einer neuen SSD 2 Partitionen erstellen. Momentan belegt die Partition D den gesamten Platz und ich also diese Partition veerkleinern. Leider bekomme ich beim Rechtsklick auf D im Auswahlmenue Volume verkleinern grau hinterlegt. Siehe Anlage. Was mache ich falsch ?
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie kann ich unter Linux mein Buchhaltungsprogramm von SAGE 50 Buchhalter einsetzen? Ich arbeite immer noch ohne Probleme auf einem WIN 7pro (32bit)!! Rechner und jetzt hat SAGE eine Änderung der Systemvoraussetzungen für Mitte Oktober angekündigt (Siehe beigefügtes Dokument). Das bedeutet, dass ich mit meiner 32bit Version und der Datenbank MySQL 5.7 trotz Wartungsvertrag mit SAGE das Programm dann nicht mehr nutzen kann. Ich habe vorsichtshalber schon vor 2 Jahren einen WIN 10 pro (64bit)- Rechner zugelegt, allerdings noch nie benutzt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. mit freundlichen Grüssen Rainer Piontkowski
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 573 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo nochmals. Sorry, aber da hätte ich noch eine Frage zu: Im Windows Wissen Heft habe ich versucht Smartphone und den PC zu synchronisieren. ????? Ich habe alles versucht zu machen was im Heft steht. Ich dachte, das schaffe ich nie. Auf einmal sehe ich auf meinem offenen Laptop das sich was bewegt. Die Handybilder wurden auf den PC transferiert. Nun wollte ich aber Heute versuchen die Bilder zu sehen. Ich finde Sie nicht. Erbitte ihre Hilfe. Vielen Dank im voraus. Gruß

2 [ Antworten ] - 674 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und schönen guten Tag. Mein Problem: Ich habe ein Dell-Laptop und Windows11. Momentan brauche das Gerät ziemlich lange bis Er da ist bzw.bis die Seite aufgeht und läd. Keine Ahnung warum. Ich mache öfters mit dem CCleaner rein Schiff,aber!! Das 2. Problem kommt dazu. wenn ich mal länger nichts am Gerät mache und das Gerät ausgeht, sind alle meine geladenen Projekte wie mein Outlook etc. weg. Ich muß alles wieder neue laden. Alles was vorher auf war, muss ich wieder mit Passwort und mail anmelden. …. dies geschieht auch wenn ich das Gerät herunterfahre. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1 [ Antworten ] - 579 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich einen Lautsprecher über Bluetooth benutze werden automatisch die internen Lautsprecher des Laptops ausgeschaltet. Kann man das verhindern oder die int. Lautsprecher zusätzlich wieder einschalten?

1 [ Antworten ] - 608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Jürgen, danke für die schnelle Info. Ich habe den Total AV Schutz deinstalliert und habe jetzt das Programm installieren können. Ist es sinnvoll Total AV wieder zu installieren? Ich habe jetzt noch eine weitere Frage: Ich habe 2 externe Festplatte ,die von meinem Laptop nicht mehr erkannt werden, ohne sie zu formatieren. Gibt es eine andere Lösung,weil ich die Daten nicht löschen will? MfG Nurdug

4 [ Antworten ] - 1005 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, heute mal wieder eine Frage. Ich nutze Win11 und habe eben ein update durchgeführt, weil ich gestern ein Problem bei der Installation des Programms wash & go von Abelsoft hatte. Das Programm kann ich nach Download nicht installieren auch nach Update nicht. Ich füge Bilder des Installationsablaufs bei. Können Sie mir bitte helfen und mir einen entsprechenden Ablauf beifügen. Mit freundlichen Grüßen Nurdug
Beantwortete Frage von Windows 10  x 4

4 [ Antworten ] - 912 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Der Flugmodus lässt sich weder ein noch ausschalten. Eine WLAN Verbindung ist somit nicht möglich. An welcher Stellschraube muss ich arbeiten, damit ich wieder zu WLAN komme? Bei meinen Bemühungen hatte ich leider keinen Erfolg. Deshalb bitte ich Sie mir zu helfen. Unter den Schnelleinstellungen kann ich auch kein WLAN finden. Ich öffne über Windows plus A. Unter Windows 10 funktioniert es aber leider nicht unter Windows 11.

1 [ Antworten ] - 764 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit heute kann ich bei Whatsapp-Desktop nichts mehr über die Tastatur eingeben. Das passiert auch, wenn ich über das Suchfeld etwas eingeben will. Diesen Text konnte ich ohne Schwierigkeiten eingeben.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Versuch Linux neben Windows zu installieren erhielt ich nicht die von Ihnen angekündigte Auswahlmöglichkeit Neben Windows installieren. So sah es aus: Installation: Festplatte löschen und Ubuntu installieren Erweiterte Funktion Etwas Anderes Installationsart, danach eine Auflistung der Laufwerke: /dev/sda /dev/sda1 ntfs Windows 10 /dev/sda2 unbenannt /dev/sda3 /dev/sda4 ntfs Windows recovery Environment. Neue Partitionstabelle zurücksetzen Gerät für Bootladerinstallation: /dev/sda ATA ST2000DL003-9VT1 (2 TB) Liegt das Problem daran, dass ich die unbenannte Partition vorab mit Windows erstellt habe?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte Linux auf einer leeren SSD 120 GB installieren! Wie muss ich vorgehen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 525 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Linux auf meinen Computer gut installiert. Es lief alles bestens. Als ich neue Aktualisierungen auf dem PC bekommen habe und aufgefordert wurde einen Neustart zu veranlassen, habe ich das veranlasst. Leider ging dann Linux nicht mehr. Alles war auf dem PC von Linux war, war auf einmal weg. Ich kann auch den PC nicht mehr starten. Ich bitte um Antwort- Die vorherige Fragen wegen Linux auf PC mit Windows installieren ist gut gegangen. MfG Jürgen2
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 791 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe meinen Stick mit allerhand Datenmüll in meinen Ubuntu PC gesteckt und „LÖSCHEN“ angeklickt. Als das Löschprogramm beendet wurde, verschwand der Stick vom Desktop und wird nicht mehr erkannt. Habe ihn dann in das Laptop von meiner Frau (Windows) gesteckt, er wird erkannt, aber kann nicht bearbeitet werden, weil schreibgeschützt. Wie kann man der Schreibschutz aufheben? Habe den Laufwerksbuchstaben geändert, hat aber nicht geholfen. Mit freundlichen Grüßen J. Schmidt
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
if you`d like to vestart and try again, choose“restart my PC“ below Otherwise,choose“see advanced repair options“for troubleshootimg tools and advanced options.if you don`t know which option is right for you, contact someone your trust to help with this. dies steht auf einer Seite und auf der anderen Seite steht: restart my PC das drücke ich immer. Aber da stimmt doch etwas nicht. Vielen Dank für eine Hilfe. schönen Abend