Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wertes Computerwissen-Team, in der Oktoberausgabe des PC-Sicherheitsberaters geben Sie die Empfehlung die treiber der Grafikkarte zu aktualliesiren. Ich versuchte es nach Ihre Anleitung. Kam bis zur Eingabe auf der NVIDIA- Seite, doch leider ist der Treiber nicht mit angegeben. Auch auf der Ausweichliste ist er nicht vorhanden. Nun komm ich nicht weiter. Meine Grafikkartenbezeichnung ist folgende : NVIDIA GeForce 940MX with 2GB Dedicated VRAM. In der Hoffnung , dass Sie mir einen Weg zeigen können um einen Download durchzuführen verbleibe ich mit einen Dankeschön und freundlichen Grüssen aus Rudolstadt in Thüringen K.Schneider

26 [ Antworten ] - 3586 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Herr Kleemann, muss man, wenn sich die Versionsnr. einer Software durch eine Aktualisierung ändert, auch das Notfall-Medium für dieses Programm neu erstellen? Beispiel: Aomei Backupper, egal ob Standard oder Pro. Kann ich ein mit Aomei Backupper Standard erstelltes Notfall-Medium (PE-basiert) auch für die Wiederherstellung eines mit Aomei Backupper Pro erstelltes Backup verwenden? MfG Li
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich möchte einen 2. Laptop (Altgerät: LENOVO ideapad 300) in Betrieb nehmen, da er im Gegensatz zum neuen Laptop noch über ein CD-Laufwerk verfügt. Problem: Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Fehlermeldung: ´Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.´ Wenn ich meinen Router (Fritz!Box) anwähle erfolgt Fehlermeldung: ´Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.´ Anmerkung: Beim Neugerät funktioniert die Internetverbindung problemlos. Das Altgerät ist direkt neben dem Neugerät platziert. Ich bitte um eine detaillierte Anleitung zur Erstellung einer Interverbindung. Vielen Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

4 [ Antworten ] - 938 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, ich habe 2 Fragen zu Firefox: 1, Warum erscheint beim Aufruf von Firefox auf dem Notebook nur ein schwarzes Fenster?? Erst beim 2ten Aufruf ist das normale Bild da. 2. Beim Aufruf von Firefox erscheint das Bild nur mit einem neuen Tab, obwohl in den Einstellungen beim Start „Vorherige Fenster und Tabs öffnen“ aktiviert wurde! MfG Klaus Kelinski

6 [ Antworten ] - 1377 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Moin, können Sie mir Microsoft 375 empfehlen? Git es gute ,kostenlose Alternativen? Zu welcher kostenlosen fotoapp raten Sie mir ? Wer Kann Probleme mit meinem Samsung Drucker lösen? Mit Dank und Gruß Plümacher ??‍♂️??‍♂️?

0 [ Antworten ] - 445 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Moin, bis dato habe ich ich Word, Excel und Co. Kostenlos nutzen können– jetzt wird mir ständig Microsoft 365 angeboten. 1) was halten Sie von 365 ? 2) gibt es gute, kostenlose Alternativen? 3) kann ich bei Ihnen auch technische Fragen stellen? Mit Gruß und Dank Plümacher ???‍♂️??‍♂️
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

6 [ Antworten ] - 1128 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Moin, folgenden Anliegen habe ich: Was halten Sie von Microsoft 365? Gibt es gute, kostenlose Alternativen ? Zu welcher kostenlosen fotoapp raten Sie mir ? Ich kann von meinem Android und Notebook nicht mehr drucken, am PC KLAPPT ES DANK UND GRUß PLÜ ?

2 [ Antworten ] - 865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Mein iPhone soll zwischen 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr am nächsten Morgen nur den Anruf meines Sohnes durchlassen. Wie geht das? Dr. Detef Meyer hat in seinen sehr guten Unterlagen erklärt wie man das macht. Nirgends wird angegeben wo man die Uhrzeit einstellt. Acuh das Beispiel mit dem Restaurant hat bei mir nicht funktioniert. db

1 [ Antworten ] - 718 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich nutze z.Z. Windows 10 Pro, 22H2, Betriebssystembuild 19045.2965, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor und Office Professionell Plus 2016. Beim Start des PC´s bekomme ich seit einigen Wochen folgende Anzeigen. Warum ist das so? Was habe ich versehentlich verstellt? Nach dem 1. Bild drücke ich F1, Es erscheint die UEFI-Anzeige. Danach drücke ich auf Speichern usw. Herzlichen Dank im Voraus
Beantwortete Frage von PC-Hardware  x 3

2 [ Antworten ] - 498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Miteinander, habe eine CD von Ubuntu zum Testen auf meinem Laptop Windows 10.Leider startet Ubuntu CD nicht. Habe das Startmenu wie empfohlen ausprobiert (F12 u. Fn Taste, etc.). Es öffnet sich immer wieder Windows 10. Können Sie mir helfen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo zusammen, hier ist Gerhard. Ich bräuchte mal einen Mirosoft-Spezialisten. Ich kann seit längerer Zeit keine Verbindung zu meinem Smartphone mehr herstellen, well ich mein Microsof-Kennwort ändern muss. Da verlant er aber das derzeit gültige. Und wenn ich ihm das eingebe (es ist o. k.!), sagt er das Passwort sei falsch. Ich habe aber weder ein anderes Passwor noch ein anders Konto. Leider finde ich keine Möglichkeit zu sagen: Passwort vergessen, damit ich es zurücksetzen kann.Diese Möglichkeit gibt es bei Microsoft anscheinend nicht. Was tun??? Ich bräuchte namlich dringend Zugriff auf meine Fotos! Erbitte dringend Hilfe!!! mfg Gerhard 08.10.2023 14:56
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 818 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich benutze das Programm Klick Tray kalender für meine Geburtstage. Nun habe ich ein Problem auf dem Desktop. Dort hat sich ein Bild manifestiert und ich bekomme es nicht weg. Das Programm deinstallieren brachte auch nichts. Das Bild Oktober 2014 lässt sich nicht bewegen und entfernen. Im Taskmanager weiß ich auch nicht, wo ich suchen soll. Wie kann man das kleine Bildchen wieder entfernen?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Auf meinem Laptop (Windows 10) lässt sich wie sonst gewohnt, kein Update laden. Es erscheint ständig die Nachricht „Sie sind nicht auf dem neuesten Stand.“ „Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes“ [attachment]Screenshot 2023-10-06 185238.png
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

2 [ Antworten ] - 812 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo wie kann ich die Daten und Programme vom Handy S21 auf ein Handy Google 8 Überspielen?
Beantwortete Frage von Android
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Die QR-Code-Erkennungs-Freeware hatte unter Windows10 pro bei einigen Code-Beispielen funktioniert. Nach Upgrade auf Windows 11 pro (Option = Beibehaltung aller Dateien und Programme) stelle ich einige Monate später fest, dass nach Downladen die Setup-Datei vorhanden ist und auch als Programm installiert werden kann – jedoch die unter Windows 10 erkannten Code-Beispiele nicht erkannt werden. Beim Installieren wurde die Option „repair“ automatisch angeboten und ausgeführt. Wahrscheinlich ein Hinweis auf fehlerhafte Installation. Was würden Sie empfehlen? M.fr.Gr. l.stein.
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Experten, habe vor kurzem einen Lenovo Laptop T15 neu eingerichtet mit Windows11 Prof. für einen Verein. Der Rechner muss jetzt weitergegeben werden an einen anderen User, der aber kein Microsoftkonto hat und auch keines will. Wie kann ich da vorgehen ? Ich habe es beim Ersteinrichten nicht geschafft, Win11 ohne Microsoftkonto einzurichten, bei Win10 konnte ich das noch. Würde es funktionieren, wenn ich mit meinem Adminacount einen neuen User ohne MSkto. einrichte, den Inhalt vom bisherigen Useraccount auf den neuen kopiere, und dann den alten User ganz lösche ? Denke für Ihren Rat. Rudolf Nitze
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo Experten, ich habe mal wieder, diesmal ein richtiges Problem! Beim normalen Arbeiten unter Ubuntu kam die Aktualisierungsverwaltung hoch, um ein Update durchzuführen und ich habe sie machen lassen. Nach Abschluss sollte ich einen Neustart durchführen. Und damit fing das Problem an. Die Bootauswahl kam noch ganz normal und ich wählte Ubuntu aus. Nach endlosem Warten kam endlich das Login und danach wieder eine ganze Weile gar nichts. Danach kam wieder das Login. Danach habe ich Windows gestartet und danach eine Neustart gemacht. Dann konnte ich plötzlich auch wieder Ubuntu starten, alles lief wie immer. Ich habe gleich noch mal einen Neustart gemacht – Ubuntu kam ganz normal. Am nächsten Tag nach den Starten des Rechners die gleichen Probleme, ein zwischenzeitliches Starten von Windows half auch nichts. Ca. 4-5 mal kam das Login und dazwischen endloses Warten bis plötzlich alles wieder wie gewohnt lief. Ich habe mich dann etwas belesen und ein „sudo update-grub“ ausgeführt und alles schien wieder wie früher. Heute starte ich das System erneut und der gleiche Mist geht von vorne los. Es kann ja nicht grundsätzlich alles kaputt sein, denn zwischendurch läuft es ja ganz normal. Was kann ich tun, ohne das ganze System neu aufsetzen zu müssen. Mit freundlichen Grüßen Juergen51

2 [ Antworten ] - 680 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo!! Habe Windows 11 ich möchte den Dateiversionsverlauf einrichten(D 143 vom Oktober 23). Habe eine HD 2TB neu angeschlossen. Wird auch im Explorer erkannt. Wenn ich den Dateiversionsverlauf einschalte, wird mir angezeigt, dass dieses Laufwerk vom Dateiversionsverlauf nicht erkannt wird. Was kann ich tun?

4 [ Antworten ] - 862 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Herrn Manfred Kratzl einen Prospekt bekommen zur kostenlosen Umstellung von WIN10 auf WIN11, mit Wertmarke! .(„Endlich da!. Das Windows 11 Startpaket, Sichern Sie jetzt Ihr Gratiis-Exemplar“) Mein Desktop meldet bei :Einstellungen/ Update / Integrationsprüfung für WIN11: “ Dieser PC erfüllt nicht die Voraussetzungen für WIN 11. Frage: Darf / kann ich das kostenlose Paket zur Umstellung auf WIN 11 von Herrn Kratzl überhaupt auf meinem Desktop benutzen?? Ich bitte um Info, bevor ich etwas falsch mache: MfG Rudolf Tinter
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Lieber Experte, können Sie mir bitte helfen!?Ich habe einen neuen LAPTOP mit Windows 11. Aus meinem Emailprogramm von Thunderbird sind alle eingehenden Emails vor dem 2.Oktober 2023 einfach gelöscht / verschwunden- Wie bekomme ich die wieder? Freundlichen Dank im Voraus, ich bin echt verzweifelt. Anne-Mie Vos, Detmold
Beantwortete Frage von E-Mail