Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

10 [ Antworten ] - 1508 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Check 4 schlägt vor, meinen PC über ein Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden. Das ist nicht möglich, weil der Router in einem ganz anderen Raum steht. Dieser Raum ist vom PC-Raum durch mehrere Wände getrennt. Deshalb ist nur die Funk-Verbindung möglich. Was schlagen Sie als Problem-Lösung vor?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Experten, Mein Ziel sind Windows 11, Explorer Icons mit Jahreszahlen – für eine bessere Organisation auf meinem Notebook. Habe im Internet nichts derartiges gefunden und habe auch keine Erfahrung, ob ich solche Icons selber erstellen kann oder lieber die Finger davon lasse. Auch im Computerwissen Club fand ich keinen Beitrag. Mit Bitte um ihre Erfahrung und Hinweise. Danke.

12 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo Team, beim Start eines Videos habe ich das Problem, dass es nicht startet bzw. ein Standbild erscheint. Der Ton läuft zwar einige Sekunden, unterbricht dann aber und wiederholt sich laufend. Das Ladesymbol erscheint (Kreis in Bildmitte), kann aber anscheinend das Video nicht laden. Das Problem hatte ich schon vor einer Woche, war dann aber nach einigen Stunden wieder weg. Können Sie mir hier weiterhelfen. Vielen Dank.

2 [ Antworten ] - 73 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit habe ich meinen Laptop auf Linux umgestellt. Als Drucker verwende ich: HP OfficeJet Pro 6970. Die Buchstaben werden verschwommen gedruckt und es erscheinen dünne Linien. 2. Frage: Welche Sicherheits- und PC-Reinigungs-datei empfehlen Sie. MfG, Dietmar Kocks
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 842 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo. Ich habe mich angemeldet für LINUX zu installieren. Jetzt hätte ich schon gerne das ich Alles von Anfang an ihre Hilfe hätte. Geben Sie mir bitte die Richtung? Vielen Dank im voraus. Ich möchte Windows 11 vorerst behalten.

12 [ Antworten ] - 1943 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
moin, mein wlan am Router/PC funktioniert. WLAN Repeater auf einmal nichtmehr Bin dankbar für Ideen gruß plü?‍♂️?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, wie kann ich Fotos in Textfeldern bei LibreOffice Writer einfügen? So wie ich es von MS Word kannte ging es bei mir nicht … Für die Not kann ich es zwar immer noch mit Word machen, aber ich habe keine Lust Windows dafür extra zu starten. Viele Grüße Peter

4 [ Antworten ] - 844 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wie kann ich für meinen Laptop (mit Linux) ein Netzwerk mit meinem Desktop (Windows 10) über meine Fritzbox (7590) einrichten? (Was muss ich tun?)
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Monaten nutze ich den Windows-Defender als Virenscanner. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser mich beim Scannen von Dokumenten mit meinem „HP Color LaserJet CM2320nf MFP“ regelmäßig stark behindert. Anbei finden Sie einen Screenshot der Task-Manager-Anzeige, den ich während des Scanvorgangs erstellt habe. Es scheint so, als würde der Defender immer dann, wenn ich scannen will, einen Großteil der Systemressourcen für sich in Anspruch nehmen. Ist das so notwendig und normal oder kann ich dieses Verhalten irgendwie zu Gunsten eines schnelleren Scanvorgangs korrigieren? Für einen hilfreichen Tipp danke im Voraus. Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 593 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Internet Explorer Windows 10 läßt sich nicht öffnen . Was kann ich tun?Nur Edge läßt sich öffnen
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Seit 2021 habe ich auf meinem PC Linux Mint 20 installiert. _Nun habe ich die DVD Linux Insider von Ihnen erhalten.Die Oberfläche sieht völlig anders aus. Wenn ich die herunterlade/installiere, muss/kann ich dann Linux Mint löschen? Es geht mir in erster Linie um _Hilfe bei der Fotobearbeitung. Frage: Gestern erhielt ich eine Email von „info@doi.computerwissen,de“ Digital Life . ComputerWissen-Team.

3 [ Antworten ] - 854 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
APPS Wie kann ich feststellen,welche APPS gelöscht werden können ? Ein Bekannter hat mir ALLES MÖGLICHE auf meinen PC aufgespielt (er meint ich könnte das alles gebrauchen) !
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Guten Tag, beide Systeme sind in meinem Laptop. Beim Booten erschien oben links 1. Ubuntu 2. Windows 3. Bios etc. Beim Einschalten erschien Linux, wollte ich Windows, habe ich auf 2. Pos. gescrollt, immer ohne Probleme. 90 % arbeite ich mit Linux, gestern war ich länger mit Windows beschäftigt. Nun komme ich leider beim Anmelden nicht mehr ins Linux hinein, da der Laptop gleich in Windows öffnet und ich nicht die obige Auswahl habe. Wie stelle ich den alten Zustand wieder her? Danke für eine baldige Info und viele Grüße fliesi
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
1) Habe Microsoft 365 installiert, danach konnte ich Word 2010 nicht mehr öffnen – weder nachdem ich Microsoft 365 deinstalliert, noch wieder neu installiert habe. Am vergangenen Sonntag habe ich meine wöchentliche Datenpflege durchgeführt (Norton, CCleaner, PrivaZer); plötzlich konnte ich Word 2010 wieder öffnen. Wie sichere ich, dass ich Word 2010 weiter öffnen kann? 2) Microsoft 365: Wie erreiche ich es, dass bei Word „Speichern unter“ der Text tatsächlich bei mir unter „Volume (D:)“ gespeichert wird?
Status auf veröffentlichen geändert von Word

4 [ Antworten ] - 827 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, kann meinen Samsung Drucker in Ubuntu Linux nicht installieren. Suche nun einen Drucker der sich problemlos mit Linux verbinden lässt. Möglichst All in one Laser. Brauche nur schwarz weiß. Ich bitte um eine Kaufempfehlung.

11 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Moin, ich habe neuerdings das Problem, dass die Schriftgröße beim Verfassen zu groß ist und ich diese nicht kleiner einstellen kann. Weder im Formular bei der Texteingabe, noch in den Einstellungen. Kann jemand helfen? Danke im Voraus pat37

1 [ Antworten ] - 613 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich habe ein Problem mit Windows Autostart. Die Programme die sofort starten sollen, sind alle aktiviert aber sie starten nicht. Im Taskmanager unter Autostart von Apps sind die Programme ebenfalls aufgeführt und starten auch nicht. Aktivieren und deaktivieren nach Neustadt funktioniert ebenfalls nicht. Programm neu installieren ergibt auch kein Autostart. Windows Home ist auch auf dem neuesten Start von 22 h 2. An welcher Schraube hat Microsoft wieder gedreht?

1 [ Antworten ] - 543 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Microsoft hat mir angeboten, meinen Rechner auf WIN11 umzustellen. Zurzeit habe ich WIN10 im Einsatz. Soll ich dem zustimmen oder soll ich die Umstellung mit der von Ihnen bereitgestellten DVD WIN11-komplettes Betriebssystem vornehmen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe mir ein neues Notebook gekauft und das war mit Windows 11 Home vorinstalliert. Mein altes Notebook war mit Windows 10 installiert und neun Jahre alt. Was muss ich tun, um diese Umstellung durchzuführen? Viele Grüße Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo und einen schönen Tag! Auf die Empfehlung des Linux-Insider in den „Hardware-Tipps für Ubuntu Linux 2022“ hin habe ich für meinen Laptop „Lenovo ideapad 330“ das externe CD DVD Laufwerk von SALCAR gekauft. Leider habe ich damit Probleme: Es spielt die CD ca. 30 s lang ab, unterbricht dann für einige Sekunden und setzt das Abspielen wieder für kurze Zeit fort und unterbricht wieder usf. Um zu prüfen, ob das Laufwerk eventuell defekt ist, habe ich den Versuch an meinem Windows Desktop PC gemacht. Dort läuft das Gerät jedoch einwandfrei. Was könnte die Ursache für das seltsame Verhalten sein? Der Laptop hat die USB-Anschlüsse: USB-C und USB 3.1 Gen1 Mit freundllichem Gruß etaner
Beantwortete Frage von Linux