Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 777 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich muss einen neuen Computer, bzw. Laptop kaufen, weil meine Festplatte kaputt ist. Könnten Sie mir für die Einrichtung von Umbuntu Linux bitte noch einmal die Unterlagen oder jetzt vielleicht die akutellsten Unterlagen schicken? Vielen Dank, Ute Wessels, Kd.Nr.: 94-114076-20
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo, im digital-live newsletter bieten Sie das Linuxkomplettpaket mit integriertem Windows-Service an. Ich habe ununtu 22.04.3 LTS seit längerem installiert ohne diesen Windows-Service. Gibt es die Möglichkeit, den Windows-Service nachzuinstallieren, damit ich über ubuntu auch Windows nutzen kann? MfG Linuxwalter
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Dieses Gerät möchte ich kaufen. Es wird mit WIN 10 Home geliefert. Kann ich ein Update auf WIN11 bei diesem Gerät machen?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wie kann ich Bilder In Zellen in MS Excel fest einbinden kann und die Größe festlegen kann
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich habe als ich merkte, dass mit meinem PC was nicht stimmt eine Festplattensicherung gemäß den Tips Seite 7/8 der Windows Wissen-Ausgabe „Nummer Sicher: Erstellen Sie Ihren persönlichen Windows 10-Fallschirm“ gemacht. Die ist um den Februar/März 2020 erschienen. Ich habe mir erst mal den AOMEI Backupper wieder auf den neuen PC geladen. Fragen: Wenn ich nun die Festplattensicherung aufspiele, ist dann alles in Windows 10, so wie es bei meinem alten PC war, oder bleibt das neue Windows 11 erhalten? In dem entsprechenden Backup-Inhaltsverzeichnis werden lauter Discs von 0 bis über 30 aufgelistet. Ist das korrekt?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Linux Insider Gold Pin 1536 Wie kann ich meinen neuen, ex ca. 2011, Computer auf die letzte Version von Windows 10 aktualisieren, die nicht Windows 11 ist? MFG Werner Ploß
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ich habe das gleiche Problem mit der Aktivierung, wie es bereits hier im Club angesprochen und beraten wurde. Ich teile auch die Auffassung, daß irgendeine andere Software dazwischenfunkt.Auch ich hatte ShutUp10 auf dem Rechner, habe auch die empfohlene Korrektur vorgenommen, ohne Erfolg und ShutUp zunächst einmal gelöscht. Außer CCleaner habe ich ich keine andere Sicherheitssoftware auf dem Rechner. Ich nutze Defender und die Windows-Sicherheitsmaßnahmen so wie angeboten. Ich habe es wie im Club beschrieben auch über die Registry versucht. Aber hier fand ich nur auf der rechten Seite “ Standard…. Reg SZ Wert nicht festgelegt „. Mehr habe ich mir nicht getraut zu tun. Ich habe das gleiche Problem mit der erweiterten Zwischenablage sowohl auf meinem PC mit Windows 10 als auch meinem Laptop mit Windows 11 (etwa 1 Jahr alt und ohne Extras). Wer kann mir Hinweise geben, wie ich die Ursachensuche über die bisherigen Empfehlungen hinaus betreiben kann ? Vielen Dank im Voraus. Quester

1 [ Antworten ] - 602 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ist es möglich und sinnvoll 2 Antivirenprogramme auf einem Rechner laufen zu lassen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 572 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Ist es möglich und sinnvoll merere Antivirenscenner auf einem Rechner zu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wenn ich das neue System aufnehme, was geht mir dann verloren? Dokumente, Bilder und E-Mail-Ordner? Ist das anschließend noch vorhanden? Was muss ich dafür tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wenn ich das neue System aufnehme, was geht mir dann verloren? Dokumente, Bilder und E-Mail-Ordner? Ist das anschließend noch vorhanden? Was muss ich dafür tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Wenn ich das neue System aufnehme, was geht mir dann verloren? Dokumente, Bilder und E-Mail-Ordner? Ist das anschließend noch vorhanden? Was muss ich dafür tun?
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Mein PC W10 SSD läßt sich nicht mehr starten, auch nicht mit Systemherstellung vom BIOS. Ich habe auch eine Notfall-DVD 16 von Computer Bild, aber damit kann ich nichts anfangen. Können Sie mir helfen. Ich schreibe von einem neuen Laptop mit W11, den ich wohl gerade im richtigen, in diesem Moment bekommen habe, um mit Ihnen zu kommunizieren. Aber alles Wichtige ist noch auf dem PC. Ich kann mich auch nicht bei Ihnen anmelden, da ich mein PW vergessen habe. (Ich kann nur meine Kundennummer nennen (93-607098-29). Danke im voraus.

1 [ Antworten ] - 79 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Mein Laptop HP Intel Corei5 B ios 2.1.0.0 Wie kann ich für das Upgrade Win 11 im Bios das PTT eistellen? Oder geht das gar nicht?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Guten Tag, ich habe seit einigen Tag einen neuen Laptop mit Windows 11 in Benutzung und muß einiges ergänzen und dazu habe ich folgende Fragen: 1. Soll ich die 1 TB SSD-Festplatte portionieren, wenn ja wie und welche Größen. Z.Zt. existiert Dieser PC und OS (C:) 2. Worin besteht der Unterschied in den Ordnern Programme und Programme (x86)? 3. Welche PDF-App können Sie empfehlen Danke. Weitere Tipps versuche ich aus dem Nachlesen von Ihrem Wegweiser Windows-Wissen

2 [ Antworten ] - 743 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Herr Kleemann, ich arbeite mit ubuntu 22.04.3 LTS und habe Firefox als Browser installiert. Das letzte update funktionierte nicht. Ich erhielt die beigefügte Fehlermeldung. Können Sie helfen? MfG Linuxwalter
Beantwortete Frage von Firefox  x 1

1 [ Antworten ] - 445 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
1- Ich kann keine Mails versenden oder empfangen, obwohl alle Einstellungen denen auf meinem Desktoprechner entsprechen. 2. Ich kann den Mauszeiger nicht ändern. 3. Es gibt keine Suchfunktion. 4. Es gibt keine Taskleiste. 5. Der Drucker druckt nicht, obwohl er angezeigt wird. 6. Es gibt keine Systemübersicht. 7. Wenn man wenige Minuten nicht arbeitet, muß erst wieder mittels Passwort freigeschaltet werden. Das nervt ungemein. Das sind Dinge, die mir so spontan aufgefallen sind.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 634 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meiner Taskleiste sind die Symbole nicht sichtbar, obwohl diese im Hintergrund vorhanden sind. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag, Mit freundlichen Grüßen Helmut Ettl
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Bei der Durchführung der Aktualisierung bei Linux Ubuntu erscheinen hin und wieder folgende Hinweise: Die Aktualisierungen werden installiert. Es ist wenig Speicherplatz auf dem Wurzelordner des Dateisystems verfügbar. Ich habe meist mit dem angebotenen Ignorieren reagiert. Hat das irgendwelche Folgen? Was kann man tun, um den Speicherplatz zu erhöhen?
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Seit einigen Tagen öffnet Thunderbird meine eingehenden Mail nur noch im Antwortmodus, al wenn ich diese Mail beantworten möchte. Es kommt eine Meldung, dass im Feld „Von“ keine Übereinstimmung ist. Ich kann die Mail mit STRG und O öffnen. Dann kommt eine Anzeige dies ist ein Entwurf. Was lä#-uft hier schief. Am Tag vorher abend war noch alles in Ordnung.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux