Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Mit der Testversion habe ich die Windows-Wissen DVD bekommen . Sie läßt sich nicht starten.Nach dem Laden wird angezeigt : „Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden . Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für ihren PC zu finden „! Ich habe WIN11 Home , KB 4023057 . Ich bitte um Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo Experten, ich verwende Windows10 und Ubuntu (auf externer Platte) parallel auf meinem Laptop. Seit einiger Zeit funktioniert mein Ubuntu nicht mehr korrekt (Grub läuft nicht ganz korrekt, so dass ich nicht mehr mit dem Grub-Manager arbeiten kann, der neuere Kernel hat massive Probleme, so dass ich immer mit dem älteren starten muss, …), so dass ich letztendlich mich entschlossen habe, Ubuntu neu zu installieren. Zuerst wollte ich einen bootfähigen USB-Stick für die evtl. Rücksicherung meines AOMEI-Backups erstellen, was mir nicht gelang. Der Rechner startet partout nicht vom USB-Stick. Dafür habe ich schon für die Erstellung verschiedene Methoden ausprobiert. Dann habe ich mir einen BOOT.Stick für Ubuntu 23.10 erstellt (mittels RUFUS und heruntergeladener ISO-Datei). Der Rechner startet nicht mit dem Stick. Als dritten Versuch habe ich mir den alten USB-Stick genommen, von dem ich damals mein Ubuntu getartet und installiert hatte. Auch mit diesem Stick startet kein Ubuntu mehr. In allen Fällen ist der USB-Stick auch nicht im Boot-Menü zwecks entsprechender Auswahl zu sehen. SECURE BOOT steht auf Disabled! Wenn ich die externe Platte mit dem Ubuntu abziehe, bleibt im BOOT-Menü auch nur Windows übrig, ein USB-Stick wird nicht angezeigt. Was kann ich noch tun? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Wie verhindere ich das Herunterladen und Installieren der ständig wiederkehrenden Konfigurationsupdates unter Windows 11? Trotz der Einstellung „Erhalten Sie die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind“ auf „Nein“ in den „Einstellungen – Windows Update“ werden diese Konfigurationsupdates autom. installiert. Diese Updates führen regelmäßig zu Problemen!
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 1 Woche habe ich den Linux-Insider auf einem USB-Stick bekommen. Nun wollte ich – wie empfohlen – einen eigenen startfähigen USB-Stick produzieren. Dazu sollte ich das Programm „tiny.cc/rufus319“ herunterladen. – Das hat geklappt! Als ich allerdings das 2. Programm „tiny.cc/ubuntu-2204“ laden wollte kam immer wieder der Hinweis „URL nicht bekannt“. Was kann ich machen?

6 [ Antworten ] - 921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung gestern
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich LINUX auf meinen PC Linovo „ideacenter 3-07ADA05 Desktop“ 297 GB von 474 GB frei, installieren? (PC im März 2023 neu gekauft.Windows 11) Für Ihre Antwort danke ich im voraus. Mit freundlichenn Grüßen Margarte Lindner
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Wie kann ich ein Internetportal bei Google maps anmelden, wenn ich mehrere Suchbegriffe anwenden will (z.B. Consultingleistungen, Maschinenbau, Konstruktion). Welche Kosten entstehen dafür?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Sehr geehrte Damen und Heeren, Wie kann ich an meinen Apple Laptop einen Samsung Bildschirm anschließen? Welches Kabel benötige ich? Liebe Grüße Dieter
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

1 [ Antworten ] - 516 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Sehr geehrter Herr Wagenknecht, ich habe Kodi unter Linux installiert. Wenn ich nun nach Ihren Anweisungen das Modul für den Fernsehempfang einrichten will, suche ich vergeblich nach dem PVR IPTV Simple Client Im PVR – Manager erhalte ich dann die Nachricht, PVR IPTV Simple Client stünde nicht zur Verfügung. Daraufhin habe ich versucht, diesen Client im Terminal zu installieren, was aber auch zu keinem positiven Ergebnis führte. Folgende Befehle habe ich eingegeben: sudo apt-get update danach sudo apt-get install kodipvr-iptvsimple Erfolg war, wieder die Mitteilung Paket kodipvr-iptvsimple steht nicht zur Verfügung. Was kann ich noch machen, oder, was mache ich falsch?
Bearbeitete Antwort von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Wie kann ich mehrere Dateien er Mail versenden und mit einem Passwort sichern?
Beantwortete Frage von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Liebe Experten, habe auf einem Lenovo M920q unter Win11 22H2 Prof. for Workstations die Erscheinung, dass sich keine Programme und Apps aus dem Desktop oder aus dem Startmenu aufrufen lassen. Lediglich der Explorer lässt sich aufrufen, aber von dort kann auch nichts gestartet werden. Sogar das Ausschalten/Neustarten aus dem Startmenu geht nicht. Habe im abgesicheren Modus gestartet, da gehen einige aber nicht alle Programme. Habe im abges.Modus versucht, eine Windows-reparaturinstallation auszuführen. Die ISO lässt sich bereitstellen, aber das setup.exe geht von dort nicht, sondern verlangt einen Neustart des Rechners. Nach Neustart wieder ISO bereitstellen ok., aber das setup.exe wird – wie alle Progamme – nicht gestartet. Seltsam ist, dass ich übers Netzwerk auf die Laufwerke dieses Rechners zugreifen kann, dort auch Dateien zufügen, verschieben oder kopieren kann. Aber zB. keine Programminstallation starten kann. Bin jetzt ziemlich ratlos. Haben Sie eine Idee ? Vielen Dank. Rudolf Nitze
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Liebe Experten, habe auf einem Lenovo M920q unter Win11 22H2 Prof. for Workstations die Erscheinung, dass sich keine Programme und Apps aus dem Desktop oder aus dem Startmenu aufrufen lassen. Lediglich der Explorer lässt sich aufrufen, aber von dort kann auch nichts gestartet werden. Sogar das Ausschalten/Neustarten aus dem Startmenu geht nicht. Habe im abgesicheren Modus gestartet, da gehen einige aber nicht alle Programme. Habe im abges.Modus versucht, eine Windows-reparaturinstallation auszuführen. Die ISO lässt sich bereitstellen, aber das setup.exe geht von dort nicht, sondern verlangt einen Neustart des Rechners. Nach Neustart wieder ISO bereitstellen ok., aber das setup.exe wird – wie alle Progamme – nicht gestartet. Seltsam ist, dass ich übers Netzwerk auf die Laufwerke dieses Rechners zugreifen kann, dort auch Dateien zufügen, verschieben oder kopieren kann. Aber zB. keine Programminstallation starten kann. Bin jetzt ziemlich ratlos. Haben Sie eine Idee ? Vielen Dank. Rudolf Nitze
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 350 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
läuft die Smart-TV DVD nur auf Windows?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Im Feld suchen kann nichts eingegeben werden
Beantwortete Frage von Windows 10

3 [ Antworten ] - 964 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo und ein frohes und gesundes Neue Jahr, und gleich habe ich wieder eine Frage: Ich würde gern wenn ich am PC sitze und arbeite über meinem PC Radio hören. Ich habe unter Ubuntu Software zwar eine menge entsprechender Programme gefunden , bin aber mit keinem zurecht gekommen. Können Sie mir eins empfehlen,was auch einfach zu bedienen ist ? Mein Betriebssystem ist Ubuntu 22.04 LTS. Mit bestem Dabk im Voraus Ralf Hager
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann ich einzelne Lesezeichen löschen (windows, firefox) ?

2 [ Antworten ] - 698 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Wie installiert man Linux Insider? und ist Linux Insider auch für Windows 11 zugelassen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo , Ich brauche Windows 10 nur um ein paar Programme laufen zu lassen die auf anderen Betriebssystemen nicht funktionieren . Seit ein paar Tagen Ärgere ich mich mit Windows 10 . Windows will immer ein Update installieren bemerkt dabei das immer Ein Fehler aufgetreten ist (Rechner ist mit baujahr um die 2005 ) zu alt . Entfernt es wieder . Windows läuft nach ca. 1 std . wieder und ich kann es wieder verwenden . beim nächsten herunterfahren selbe Prozedur will Update installieren ; bemerkt Fehler und Entfernt es wieder . Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit giebt windows ohne Internet und ohne Updates zu verwenden . Früher ging das mal ! Dabei habe ich noch das Problem , daß ich ein Netzlaufwerk an der Fritzbox am laufen habe das ich natürlich auch brauche . Danke schon !
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Trotz aller Versuche, dieses Programm zu installieren, wirft mir Malwarebytes dieses als PUP immer wieder raus. Auch das Einsetzen in die Liste der zulässigen Programme, bringt nichts. Wenn ich Malwarebytes vorübergehend abschalte, gelingt zwar die Installation des Programmes, Malwarebytes wirft es jedoch nach dem nächsten Lauf wieder raus.  Das geschilderte Problem hatte ich im Übrigen auch schon bei anderen Programmen von Abelssoft. Was kann ich noch tun?
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Ich würde gerne mit den Inhalten des alten PC auf den neuen PC, wenn möglich ohne Datenverluste, umziehen. Wie führt man dies am zweckmäßigsten durch und was muss man dabei beachten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo und schönen guten Tag. Warum habe ich so Schwierigkeiten den Online Tv17 zu installieren? Ich habe von der CD die Install.versucht. Hat nicht geklappt. Habt ihr eine Hilfe für mich? Vielen Dank im voraus. Beste Grüße Hermann Treptow