Im Feld suchen kann nichts eingegeben werden
Liebe/r User*in,
bevor Sie versuchen Ihr System zu reparieren:
Stellen Sie Ihren PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück.
Wenn Sie keinen Erfolg haben, dann erstellen Sie zur Sicherheit einen neuen Wiederherstellungspunkt.
Danach können Sie versuchen Ihr System zu reparieren.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen, warum Sie nichts in das Suchfeld eingeben können.
Hier sind einige Lösungsvorschläge:
Systemscans durchführen:
Drücken Sie die Windows-Taste und die X-Taste, das Power-Menü wird angezeigt.
Starten Sie Powershell (als Administrator).
Führen Sie dann die folgenden Scans nacheinander durch – nach jedem Befehl drücken Sie die Enter-Taste – tippen Sie ein:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow
chkdsk /v /f /r C:
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, dann drücken Sie die Taste Y.
Anschließend machen Sie folgendes:
Windows Search Service überprüfen:
Drücken Sie die Windows-Taste + R und tippen Sie ein: services.msc
Suchen Sie nach dem Eintrag “Windows Search” und führen Sie einen Doppelklick aus.
Im neuen Fenster wählen Sie beim Menü “Starttyp” die Option “Automatisch” aus.
Führen Sie einen Neustart durch.
Wenn das Problem nicht behoben wurde, dann melden Sie sich bitte wieder. Ein anderer User oder ein Experte des Verlages hat dann sicherlich weitere Lösungsvorschläge.
Siehe auch:
Mit freundlichen Grüßen und ein gesundes Jahr 2024
Josef Schreiner
Hallo Rollo,
Am 3. Dezember stellten Sie die gleiche Frage https://club.computerwissen.de/qa/340278-keine-eingabe-ins-suchfeld-moeglich/
War diese beantwortet?
Gruß Jürgen
Hallo rollo,
funktioniert dieses Verfahren https://club.computerwissen.de/qa/246869-problem-mit-der-tastatur-1/answer/339356/ nicht mehr?
VG
noha
PS: C:\Windows\system32\ctfmon.exe
Hallo Jürgen,
es hatte nicht geklappt, weil ich „ctfmon“ nicht als Administrator gestartet hatte.
Heute habe ich es hingekriegt, alles ok.
Die heutige Frage war überflüssig.
Gruß Rollo
Hallo,
danke für Ihre Hilfsbereitschaft! Ich habe das Problem heute gelöst.
Ich habe ctfmon.exe als Administrator ausgeführt und jetzt ist alles ok.
Mit besten Grüßen
Rollo
Ich wünsche Ihnen auch eingutes Neues Jahr!
Hallo,
doch, ich hatte ctfmon nicht als Administrator gestartet. Inzwischen alles ok.
Danke für die Hilfe und ein gutes neues Jahr!
Gruß Rollo