Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich will für das neue Jahr eine etwas veränderte Fassung meines Haushaltsprogramms erstellen. Dabei habe ich für jeden Monat ein Blatt. Nun will ich eine Formel aus Januar in Februar übertragen. Dabei ändere ich „Jan“ in „Feb“. Da kommt jedesmal ein Fenster „Mit dieser Formel gibt es ein Problem…“ Ich finde keine Lösung, das zu beheben. Die Formel lautet: =SUMMENPRODUKT((JanBank[Kto]=[@Konto])*(JanBank[Einnahmen]-JanBank[Ausgaben]))+SUMMENPRODUKT((JanBar[Kto]=[@Konto]*JanBar[Einnahmen]-JanBar[Ausgaben])) Im Januar funktioniert die Formel, im Februar erscheint die o.g. Fehlermeldung schon, wenn ich die Formel in die entsprechende Zelle eingebe. Ich habe erst gedacht, dass vielleicht irgendein Zeichen falsch übertragen ist, aber alles ist Korrekt.
Bearbeitete Antwort von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo, meine MP3 HD ist zu klein geworden. Deshalb habe ich einige GB von einer anderen HD freigemacht. Der ist jetzt nicht zugeordneter Speicher. Wie kann ich diese beiden zusammen führen? Ich habe das Programm „EaseUS Partition Master Professionell“. Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe auf meinen Computer auf Laufwerk C: Windows 10 installiert mit dem ich zur Zeit arbeite und möchte auf dem 2.eigebauten unformatierten Laufwerk Linux-Ubunto installieren und mit dieses Betriebssystem neben Windows 10 arbeiten. Wie verfahre ich das beide Betriebsysteme ungestört voneinander laufen. Ist Linux wie eine virtuelles Laufwerk behandelt oder ist eine andere Vorgangsweise zu befolgen. 2. Frage: Sind die Programme für die Börse und E-Mail-Adresse auch auf linux zu ändern ? Ich bitte um eine Antwort und bedanke mich mit lieben Grüßen  Siegfried Schwarz

9 [ Antworten ] - 1574 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Monaten
Hallo und schönen guten Abend. Frage: Mein Skype ist/war weg. Nun wollte ich mich neu anmelden mit meiner Mailadresse und dem Skypenamen. Mailadresse ist o.k. Aber den Skypenamen kann ich nicht ändern um auf mein „altes“ Konto wieder zukommen. Hätten Sie bitte Hilfe für mich. Vielen Dank Hermann Treptow n
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann ich die Softwarekiste downloaden um den PC wieder schnell machen

5 [ Antworten ] - 1209 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Hallo und schönen guten Tag. Ich wollte mein Watch Se einrichten. Da ist man folgender Fehler passiert. Irgendwie wollte ich Voice Over installieren. Hatte es auch geschafft. Aber nun ist folgendes passiert. Stand: ich tippe rechts auf den Drücker, dann kommt die Seite mit Anmelden und oben drüber steht Code eingeben. Wenn ich aber meinen Code eingebe, tut sich dann nichts mehr. Was mache ich falsch? Hoffentlich haben sie einen Tip für mich. Vielen Dank im voraus. Mfg
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe kürzlich von einer Methode gelesen, Texte aus Grafiken zu exportieren, leider weiß ich nicht mehr wo es war und wie es ging, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Tag Frage, welches Programm wird in Linux für die Online-Aufzeichnung empfohlen? Mein alter funktioniert mit der neuen LInuxversion nicht mehr. Ich bin Anfänger. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Bearbeitete Antwort von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe stets das Problem nicht zu wissen wie ich Ubuntu parallel zu Windows zum Laufen bringe. Zuerst habe ich UEFI-BIOS von enable zu disable geändert. Hat funktioniert. Nun habe ich versucht Ubuntu zu öffnen. Zur Zeit ist nur ein rotierenden Kreis und unten Ubuntu und Zeichen zu sehen. Wie wird es weiter gehen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 610 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe auf meinem Handy 2 Bezahlfunktionen installiert. Die eine ist die Sparkassen App und die andere ist die Android Wallet App. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was beim Bezahlen erfolgt. Welche App wird angesteuert und habe ich eine Möglichkeit das selbst zur kontrollieren? Was raten Sie mir, sollte ich eine deinstallieren? Google Pay + Sparkassen App. Bezahlen möchte ich erst ausprobieren im neuen Monat. Ich wünsche allen meinen freundlichen Helfern ein frohes Weihnachtsfest.
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
21.12.2023 Guten Abend, Ich möchte gerne aus Ihrer Datenbank „Reset Windows Update Agent“ herunterladen. Der Download funktioniert jedoch nicht? Bitte um Ihre Hilfe Klaus Böhnlein
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ich habe seit Dienstag einen neuen Laptop LENOVO. Meine Versuche, Windows 11 zu installieren scheitern daran, dass es bereits installiert war und ich es nicht öffnen konnte, weil es einen Pin von mir gefordert hat, den ich nicht kenne. Welche Möglichkeiten habe ich, diesen Umstand zu umgehen? Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße von Hans-Jürgen Korsinek EMail: hjkorsinek@gmx.de
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Nachdem ich meinen Windows-PC abschuf und nur noch ein iPad und iPhone verwende, versuche ich vergeblch, größere Mengen Bilddateien von einer Festplatte und Musikdateien von einer Speicherkarte dorthin zu transferieren und scheitere elend. Können Sie mir helfen?
Bearbeitete Antwort von iPad
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, beim Brennen einer Musik-CD mit dem CDBurnerXP erhielt ich die Hinweismeldung, dass mein Brenner den Disc-at-Once-Modus nicht unterstütze (siehe beigefügten Screenshot). Was kann ich tun? Beim anschließenden Versuch mit dem Windows Media Player konnte ich die CD zwar erstellen, welche aber anschließend vom CD-Player nicht akezeptiert wurde (nicht enden wollender Ladevorgang). Das Problem beim CDBurnerXP trat bei zwei verschiedenen Windows10-Rechnern gleichermaßen auf. Kennen Sie eine Lösung? Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Freeware  x 2
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Bei unserem Laptop mit Ubuntu 22.04.3 LTS und parallel Windows 10 ist es nicht möglich, unter Linux ein Update des Zoom-Client von der Version 5.4.7 (57450.1220) auf die Version 5.16.6.382 durchzuführen. Die Deinstallation und Neuinstallation ist zwar durchführbar aber der (neue) Zoom-Client hat immer die alte Versionsnummer 5.4.7 wie zuvor. Beim Zoom-Verbindungs-    Ausbau wird immer nach einer Version > 5.13.5 gefragt. Ein Aufbau einer Zoom-Verbindung ist somit nicht möglich. Für die Lösung des Problems wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß H.Bury

14 [ Antworten ] - 1530 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Wie kann ich in Linux (Kubuntu) Datensicherung erstellen? Gibt es Deja Dup auch in Deutsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Auf meinem Laptop mit Windows 11 22/H2 erscheint seit kurzem beim Versuch im Datei Explorer nach einem Rechts-Click auf einen Ordner zu den weiteren Optionen zu gelangen nur folgende Fehlermeldung: explorer.exe – Systemfehler Exception Processing Message 0x0000005 – Unexpected parameters Was hat das zu bedeuten?
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Guten Tag, ich habe alles genau so gemacht wie im Beitrag F840/3 beschrieben!. Bei mir gibt es aber kein Menu Mehr. Die Abbildung auf Seie F840/4: sowas kenne ich nicht! Mir fällt gerade ein: ich habe noch Windows 10!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Korrektur für: Windows Wissen Januar 2024, 1. Trick: Holen Sie sich das alte Kontextmenü wieder zurück, Seite 4: reg add HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32 /ve /d „“ /f anstatt (ein Leerzeichen Zuviel) reg add HKCU\Software\Classes\CLSID\ {86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32 /ve /d „“ /f ———————————————l——————————————————————————— Danke für die hilfreichen Tipps!
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows  x 1

2 [ Antworten ] - 775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten
Ich habe in Kodi versehentlich was gelöscht. Jetzt wollte ich es deinstallieren um es neu zu installieren. Es lässt sich aber nicht löschen, es kommt diese Meldung:
Status auf veröffentlichen geändert von Linux  x 1