Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 1205 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich verwende seit 2007 Excel 2003. Viele Makros habe ich erstellt, die mit 2003 alle funktionieren. Ich bin nie zu 2007 und höher gewechselt, weil fast alle VBA-Makros nicht mehr funktionieren. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg, dass man meine Excel-Dateien und ihre Makros unter z.B. Excel 2010 zum Laufen bekommt, oder muss man alle VBA-Makros neu erstellen? Ich würde mich über eine Expertenantwort sehr freuen.

2 [ Antworten ] - 506 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich bin Abonnent ihres Produktes Linux-Insider. Meine Kundennummer ist: 82-117399-64. Seit Mai 2023 gelingt es mir nicht mehr, die Erklärvideos des Linux-Insiders zu erreichen. Ältere Erklärvideos kann ich nach wie vor anhören. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Mit vielen Grüßen Jochen Richter joriclu
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes ComputerWissen-Team, wie schon aus der Überschrift erkennbar, stellt die Anzeige „Dieser PC“ nur die Partitionen dar. Es fehlen z.B. Dokumente, Bilder, Videos, Musik usw. wie man es bisher von Win10 gewohnt war. Können Sie mir bitte einen Tipp geben ? Mit freundlichen Grüßen gmeyer
Beantwortete Frage von Windows  x 2
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
S.g.Damen und Herren, heute versuchte ich den Teamviewer für Ubuntu 64 Bit zu installieren. Leider erhielt ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), die mir allerdings unverständlich ist. Was kann ich besser machen? MfG Kolumbus
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 844 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo , ich komme mit meinem Lenovo Tab P 11 nicht zurecht. Wie kann ich es total deaktivieren, damit ich es veräußern kann ( Werkseinstellung ? ) Freundlichst W.Wagner

2 [ Antworten ] - 557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
wie kann ich ganze Dateimüll entfernen und damit hochfahren beschleunigen? BeachBit und Staker-Tools haben nicht geholfen

8 [ Antworten ] - 1621 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welche Tablet haben welche Qualitäten bzw. mit welchem Tablet kann man was machen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ein Hallo an die Experten! Seit mehreren Stunden suche ich im aktuellen Acrobat Reader vergeblich nach der Schnappschuss-Funktion, mit der man mit der Maus einen Rahmen um den gewünschten Ausschnitt ziehen und den Inhalt als JPG speichern kann. Überall steht nur, diese Funktion wäre unter „Bearbeiten – Mehr“ zu finden. Die steht aber nicht da!! Offenbar hat Adobe diese Funktion derartig versteckt, dass sie der normale User nicht findet, oder ich bin blind Kann mir jemand bitte mal die genauen Schritte erklären? Früher ging das mal ganz einfach. Jetzt ist alles 100mal komplizierter. Gruß, HGM.

1 [ Antworten ] - 493 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinen Surface Book i7 neben Windows 10 Linux Ubuntu installiert. Seitdem funktioniert meine Bluetooth mouse auf Windows nicht mehr. Bei Linux funktioniert sie. Wenn ich auf Windows auf Einstellungen gehe, kann ich alle Sparten aktivieren, nur nicht Geräte, um Bluetooth zu aktivieren

1 [ Antworten ] - 465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Linux Insider: Zuerst lesen – toll! schon bei Schritt 3 geht es nicht weiter! Kein Start! Was habe ich falsch gemacht?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
bei Installationsversuch erscheint : „keine Ergebnisse gefunden“ bekomme ich eine CD/DVD zur Inst per Post oder wie kann ich Umbutu installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Habe Linux Insider zum Test angefordert. Möchte gerne auf Linux umsteigen. Habe nun von der DVD Ubuntu gestartet und es ist übersichtlich. Nun wollte ich meinen Canon Pixma IP 2500 testen. Er wurde erkannt. Ein Testdruck ist jedoch nur in der Theorie möglich und abgeschlossen. Am Drucker will der Druck starten, jedoch wird er nicht ausgeführt. Anschließend kommt die Meldung Druck abgeschlossen. Die Canonseite hat die Treiber für Ubuntu eingestellt. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker unter Linux zu betreiben? Unter Win läuft der Drucker wieder ohne Probleme. Weitere Frage gibt es eine Möglichkeit einen HP Scanjet G3010 unter Linux zu betreiben? Bitte Schritt für Schritt erklären, habe kein Fachwissen. Vielen Dank

26 [ Antworten ] - 2414 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach einem umfangreichen update erscheint nach dem Neustart links oben auf schwarzem Desktop: ubuntu 22.04.3 LTS – mein Labtop-Name – tty1 mein Labtop-Name – tlogin: 12.514917) ata1: failed stop FIS RX (-16) mein Labtop-Name – login: _ ich tippe mein Passwort +enter, es erscheint Passwort: _ ich tippe wieder mein Passwort +enter, Nichts passiert, auch nicht nach x-maliger Wiederholung Was ist da passiert? Wie komme ich wieder in mein ubuntu? liebe Grüße benni22
Beantwortete Frage von Linux

89 [ Antworten ] - 7037 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten
Hallo Herr Kaner Etem, nach einer Fehlermeldung auf der Firefoxseite und meinen Versuchen (mit unterschiedlichen Eingaben) den Fehler zu beheben, ging nichts mehr. Ich habe dann mit einem Linux Boot Stick versucht Ubuntu wieder herzustellen; aber alles was ich erreicht habe ist, dass win10 beim Einschalten des PC startet. Den Bootmanager kann ich auch nicht aufrufen. Es kommt: Intel(R) Boot Ag… Copyright (C) 1997-… CLIENT MAC ADDR: 6C 3B E5 35 B4 57 GUID: 00A7B2C3 3CC1 E211 8AA4 6C3BE535B457 DHCP../ UND WIN10 STARTET! Was kann ich machen, dass Ubuntu zuerst startet und win10 über das Bootmenue aufgerufen werden kann? Danke! Mit freundlichen Grüßen Klaus Kelinski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Leute, ich habe ein für mich geroßes, für Euch sicher kleines Problem. Da mein alter, mit Ubuntu 22.04 arbeitender Rechner nun nicht mehr einwandfrei funktioniert, habe ich mich in Unkosten gestürzt und mir einen modernen Labtop zugelegt. Das ganze hat nur eien Haken, es ist gar kein Betriebssystem installiert. Den Windows-Blödsinn mit den dauernden Updates – teilweise kostenpflichtig – wollte ich nicht mehr mitmachen. Außerdem war ich mit meinem Ubuntu bieher sehr zufrieden. Meine Frage ist nun, wie ich an einen Installationsstick für Linux komme. In meinen Unterlagen (Linux-Insider) habe ich nur die Erklärung von Update auf 22.04 gefunden, und irgendwas läuft da beim Stick erstellen falsch. Könnt Ihr mir helfen????? Danke für die sicher bald auftauchenden guten Antworten Olaf Büchner Ach ja, mein neuer Rechner ist ein ASUS-Expert Book
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
UBUNTU 22.04 LTS DAS PROGRAMM “ Ubuntu Software “ WURDE VON MIR DURCH MEINEN BEDIENUNGSFEHLER VOM SYSTEM DEINSTALLIERT. FRAGE : WIE KANN ICH DAS RÜCKGÄNGIG MACHEN. GIBT ES EINE BESSERE GRAFISCHE ALTERNATIVE FÜR Ubuntu Software ?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 812 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich 2 Window10 Pro Computer und einen Router so verbinden, dass ich die vorhandenen Laufwerke von jedem computer aus nutzen kann?
Status auf veröffentlichen geändert von Netzwerk & Router
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Unter Firefox habe ich erfolglos versucht mich bei Club anzumelden. Wie kann ich mich beim Club über Firefox anmelden?
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich installierte Programme sehen in Ubuntu 22.04, bitte um schriet für schriet Einleitung?(ich bin Einfänger)
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Ich arbeite mit Windows11 home Ich habe mich mit dem Thema Anlegen eines Benutzerkonto lt Ihr Sicherheits-Berater beschäfitigt. Meine Frage: Kann ich in dem Gastkonto.man Ein E-Mail-Programm anlegen und auch ein Internet-Browser anlegen. Ich habe versucht die App Mail zu staren , aber es klappt nicht. Ich habe den Eindruck, das nur ein verinstallierte Programmeversionen installiert sind bei der Dateiendung man.Habe ich da noch eine falsche Vorstellung von der Anwendung. Ich möchte ja auch den Bildschirmhintergrund ändern, den ich dann bei der Dateiendung .man verwende. Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel