Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2123 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich zahlreiche „THUMBS.DB“-Ordner habe. Nehmen diese nicht auch unnötigen Speicher weg? Kann man die Funktion deaktivieren, dass nicht immer die „THUMBS.DB“ entstehen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, ich möchte gern mein Office und Outlook mal auf eventuelle Fehler oder Einstellungn checken lasse. Womit und wie kann ich das machen? Ich habe Windows XP und Outlook Version 2003. Schönes Grüße,
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, ich habe mir zu Ohren kommen lassen, dass man für alle Office7-Programme einen anderen Standardordner festlegen kann. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass meine Dokumente immer unter „Eigene Dateien“ gespeichert werden. Könnte mir jemand hier die Schritte erklären, wie ich für alle Programme einen anderen Standardordner festlege? Besten Dank!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ist es möglich, dass ich Cookies direkt im Papierkorb abspeichern kann? Ich finde Cookies nämlich sehr störend, aber ganz abschalten will ich sie auch nicht. MfG

1 [ Antworten ] - 3172 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, gibt es bei Outlook eine Möglichkeit, meine Adressdaten zu übermitteln, allerdings in so einer Art von Visitenkarte, die der Empfänger dann sofort übernehmen kann?

2 [ Antworten ] - 3391 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, können Sie mir den Trick verraten, wie ich den Taschenrechner von Word verwenden kann? Vielen Dank und liebe Grüße!

2 [ Antworten ] - 1954 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, ich habe gehört, dass ich Platz auf meinem PC spare, wenn ich die Komprimierung aktiviere. Wie muss ich dafür vorgehen? Besten Dank!

2 [ Antworten ] - 2013 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo an die Club-Community! Wie kann ich die geheime Tastatur in XP aktivieren? Ich habe gehört, es gäbe so eine virtuelle Tastatur? LG

2 [ Antworten ] - 2356 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hi. ich habe eine kurze Frage: Welche Funktionen eignen sich am besten für Bildschirm-Fotos? Es gibt dafür ja zahlreiche Möglichkeiten, welche würdet ihr empfehlen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen, die Icons bei Windows sind sehr klein für mich. Kann man diese vergrößern, sodass sie auf dem Desktop nicht mehr so klein angezeigt werden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie kann ich denn die Reihenfolge der Schaltflächen in der Navigationsleiste links unten ändern?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Bericht über alle installierten Geräte ausdrucken. Ist das möglich? Können Sie mir mitteilen, wie ich dafür am besten vorgehe?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Seit ich meine neues Windows 7 installiert habe starten DVD´s und CD´s nicht mehr automatisch. Ich muss dann immer erst auf die CD/DVD gehen und von dort starten. Wie aktiviere ich das?

1 [ Antworten ] - 2679 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
guten tag! ich habe gelesen, dass bestimmte dateiendungen ein gewisses virenpotenzial mit sich bringen. leider werden mir dateiendungen im windows explorer gar nicht angezeigt. wie mache ich die sichtbar?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich für kurze Zeit nicht am PC arbeite, muss ich mein Kennwort eingeben und mich neu anmelden. Wie kann ich das abstellen?

6 [ Antworten ] - 2371 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 10 Jahren
Hallo, ich habe bisher McAfee als Antivirenprogramm benutzt, weil es bei meinem PC dabei war. Da ich immer an Alternativen interessiert bin, wollte ich hier mal nachfragen was so empfohlen wird.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Guten Tag, wie kann ich meine am häufigsten verwendeten Programme in der Taskleiste speichern, sodass ich schnelleren Zugriff darauf habe?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo liebe Community, ich möchte gerne feststellen, welche Programme momentan mit dem Internet kommunizieren. Wie kann ich das herausfinden? LG, Ancessiond
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo, nach einer kurzen Pause verschwindet mein Mauszeiger immer. Gibt es eine Funktion, um die aktuelle Position schnell wiederzufinden?
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 2138 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie kann ich verhindern, dass Fremde mit einem USB-Stick Zugriff auf meine Daten haben?