Hallo an die Club-Community! Wie kann ich die geheime Tastatur in XP aktivieren? Ich habe gehört, es gäbe so eine virtuelle Tastatur?
LG
Stimmt, Sie können eine virtuelle Tastatur in XP nutzen. Ein bisschen geheim, also versteckt, ist sie auch. 😉
Geben Sie dazu über „Start“ und „Ausführen“ den Befehl osk ein. Am Bildschrim erscheint die virtuelle Tastatur.
Und so stellen Sie eine andere Sprache ein:
Über die „Systemsteuerung“ wählen Sie in den „Ländereinstellungen“ unter „Sprache“ das gewünschte Tastaturlayout aus. Die ausgewählten Tastaturlayouts erscheinen unten in der Taskleiste. Mit einem Klick auf das entsprechende Icon wählen Sie die Sprache für die virtuelle Tastatur aus.
PS: Falls Sie die virtuelle Tastatur verwenden möchten, um das Aufzeichnen der Tastaturanschläge durch z.B. Keylogger zu verhindern, rate ich Ihnen davon ab: Softwarebasierte Keylogger können auch die virtuelle Tastatur und Mausklicks auslesen!

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Danke, die hab ich gesucht!
Gruß
David