Guten Tag, wie kann ich meine am häufigsten verwendeten Programme in der Taskleiste speichern, sodass ich schnelleren Zugriff darauf habe?
1. klicken sie mit der rechten maustaste auf eine freie stele der taskleiste. öffnen Sie die „symbolleisten“ und markieren Sie im kontextmenü die option „schnellstartleiste“.
2. den sichtbaren bereich der taskleiste können sie beliebig vergrößern. gehen sie in das kontextmenü auf „eigenschaften“ und entfernen sie das häkchen bei „taskleiste fixieren“. ziehen Sie nun mit gedrückter linker maustaste die linie nach rechts. denken Sie daran, die taskleiste am ende wieder zu fixieren.
3. erweitern sie die schnellstartleiste um programme, die sie häufig nutzen. öffnen sie dazu das startmenü und das verzeichnis „programme“.
4. ziehen Sie den gewünschten programmeintrag mit gedrückter maustaste in ihre schnellstartleiste.
5. lassen Sie die maustaste los und wählen sie aus dem menü „verknüpfung hier erstellen“.
ab sofort können sie Ihre anwendung über das entsprechende symbol starten.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.