Guten Tag, ich habe mir zu Ohren kommen lassen, dass man für alle Office7-Programme einen anderen Standardordner festlegen kann. Ich möchte zum Beispiel nicht, dass meine Dokumente immer unter „Eigene Dateien“ gespeichert werden. Könnte mir jemand hier die Schritte erklären, wie ich für alle Programme einen anderen Standardordner festlege? Besten Dank!
Klar!
Gehen Sie für die unterschiedlichen Office-Programme wie folgt vor:
Access 2007:
1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und im Access-Menü auf „Access-Optionen“.
2. Wählen Sie „Häufig verwendet“ und geben Sie unter „Datenbanken erstellen“ im Feld „Standarddatenbankordner“ den Pfad zu dem Ordner ein, in dem Ihre Access-Datenbankdateien gespeichert werden sollen.
Excel:
1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und im Excel-Menü auf „Excel-Optionen“.
2. Klicken Sie auf „Speichern“ und geben Sie unter „Arbeitsmappe speichern“ den Pfad im Feld „Standardspeicherort“ ein.
Powerpoint
1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und im Powerpoint-Menü auf „Powerpoint-Optionen“.
2. Klicken Sie auf „Speichern“ und geben Sie unter „Arbeitsmappe speichern“ den Pfad im Feld „Standardspeicherort“ ein.
Word
1. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und im Powerpoint-Menü auf „Powerpoint-Optionen“.
2. Klicken Sie auf „Speichern“ und danach unter „Dokumente speichern“ neben dem Feld „Standardspeicherort“ auf „Durchsuchen“.
3. Wechseln Sie zum neuen Standardarbeitsordner und klicken Sie dann auf „OK“.
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.