Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Trojanerbefall mußte ich meinen PC neu einrichten. Alles funktioniert wieder, ausser dem Chipdrive My Key Passwort-Speicherprogramm/- Stick. Ich habe die Version 3.3.2. Installiere ich das Programm von der CD, fällt mir auf, dass der Produkt-key nicht abgefragt wird. Nach der Installation scheint das Programm für ein paar Sekunden zu laufen, dann signalisiert es die Fehlfunktion. Ferner: Starte ich den PC neu, so verstellt sich mit dem Hochfahren die Bildschirmauflösung automatisch auf die niedrigste Einstellung. Was sind die Ursachen? Leider gibt es kein vergleichbares Programm, das Passwörter automatisch in eine aufgerufene Internetadresse einspielt, jedenfalls habe ich nichts vergleichbares gefunden. Deshalb möchte ich Chipdrive gern weiter benutzen können, es wird aber nicht mehr angeboten. Ich hoffe auf Ihre Hilfe, mit freundlichen Grüssen

6 [ Antworten ] - 2461 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen älteren HP PSC 950 Drucker den ich bisher unter Win 8.1 hauptsächlich zum Scannen verwendet haben. Nach Installation von WIN 10 geht zwar der Drucker noch aber der Scanner nicht mehr (Verbindungsproblem)

1 [ Antworten ] - 2066 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wird immer Langsamer- kann es sein das ein hoch laden von skype Probleme bewirkt auch nachdem es wieder gelöscht wurde da es nicht funktionierte? Bing diese Seite kommt immer wieder als Startseite obwohl mehrmals ausgeschaltet und ersetzt durch Ixquick woran iegt das ??? Speicherplatz ist er zu ca.1 drittel gefüllt- Festplatte-

1 [ Antworten ] - 1424 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr. 86-910596-08 Sehr geehrter Herr Martin Koch Frage: Laptop Schrott ? Warum macht mein Laptop nicht mehr auf? Start, alle Programme werden nicht mehr geöffnet. In der Systemsteuerung sind noch alle Programme enthalten. Alle Word-u.-Bildordner sind nicht mehr auf dem Laptop. Habe mit List die Ikone Word 2010 aus Microsoft Office auf dem Bildschirm abgelegt. Durch öffnen der Ikone kann ich in Word schreiben und als Dokument ablegen. Bildschirm re. anklicken wird auch nicht geöffnet. Kann Adobe Reader nicht aufladen. Rückmeldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Mit freundlichen Grüßen Heinz Kringel Meine Telefon-Nr. XXXXX

2 [ Antworten ] - 2138 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
sie empfehlen den Download von SEcunia doch habe ich damit schwierigkeiten und auch bei anderen Anwendern gab es dieselben Probleme: das Secunia bestimmte Programme beim Downloaden nicht anerkennt oder nicht erkennt und so Meldet das ein Downloade lauft über stundenlang- tage -während dann in der Detailansicht steht der Download war erfolgreich- Bei Java ,Adobe und Firefox Aktualisierung

1 [ Antworten ] - 2275 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei meinem Windows XP brauche ich zum arbeiten Java- habe auch ein Java gehabt- das plötzlich weg ist- kann es sein das Secunia das entfernt hat? oder das Java es entfernt hat weil es eine ältere Version war? Jetzt kann ich nicht weiterarbeiten da das Programm das ich nutze nur mit Java funktioniert- müsste Adobe Reader diese Funktion nicht auch übernehmen? habe irgendwo auf der Oracle Seite einen Artikel gelesen das Adobe Das Java script „versteckt“ bei Dateien – wie ist das zu verstehen?

3 [ Antworten ] - 2067 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich ein Bild im Eigenen Konto löschen? Viele Grüße Konrad Moisl

1 [ Antworten ] - 2022 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinen Festplatten befinden sich eine Menge Dateien. Diese sind (automatisch) alphabetisch sortiert. Wie kann ich einfach und problemlos Dateiverzeichnisse erstellen? Vielleicht Sortierung nach 2 oder 3 Kriterien? Kostenlose Software (ohne viel Müll zusätzlich) herunterzuladen?

5 [ Antworten ] - 1888 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Beim start kommt die Höhle und Aufforderung der Kennworteingabe. Wie beheben? 2. Wo finde ich bei Windows 10 die Möglichkeit der Nutzung des Audiorecorders mit der Qualität des von Windows 7 ( ohne finanziellen Aufwand) ? 3. Wo finde ich die Systemsteuerung von Windows 10 ? 4. Beim Start werde ich befragt zur Zustimmung des Programms: SSBkgdUpdate. Wie abstellen? 5. Beim Versuch der Installation des Corel Draw x4 wird zur Kenntnis gegeben, dass W10 das nicht ermöglicht. Die Nachfolge Apps hat einen Preis von 99 bis 400,-€ Wie kann dieser Aufwand vermieden werde, da Corel Draw x4 beim Windows 7 sehr gut funktioniert hat? Mit freundlichen Grüßen Hans-Peter Wilke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüezi, ich versuche Ubuntu ab einer DVD zu installieren. Ich besitze auch den Text dazu. Leider will dies mir icht gelingen. Ich habe alles andere als die Vorlagen, die im Text aufgeführt sind. Ich beziehe die Linux-Insider im Abo. Bin ich dann automatisch Mitglied im Computerwissen Club? Bin ich hier an der richtigen Adresse? Sind Sie auch tel. erreichbar? Danke für Ihre Stellungnahme und ev. Mithilfe. Mfg Ito Baroffio, im Doktorgarten 16, CH 4411 Seltisberg Mail: baroffito@sunrise.ch Tel. 0041 61 911 84 85
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mitten im Schreiben stoppte Thunderberd, nach dem Ausklinken lässt er sich nicht mehr starten – ohnen Reaktion. Sonst funktionieren alle anderen Programmen. Ich verwende auf diesem Laptop nur Linux Ubuntu 14.04. Ich installierte Thunderbird neu, aber mit keinem Erfolg, ich konnte das Programm nicht starten. Daraufhin startete ich entgegen meinem Vorhaben mit meinem anderen Laptop, auf dem Windows 7 mit Thunderbird installiert ist, mit dem ich aber nie mehr Online gehen wollte, das E-Mail-Programm. Dort wurden jetzt alle Eingänge angezeigt, aber ich konnte nicht senden. Die meisten wurden als Sendung angezeigt, aber nicht im Ausgang. Beim Durchforsten der Ordner fand ich dann die gesendeten E-Mails im Papierkorb. Jetzt installierte ich auf diesem Laptop ebenfalls Ubuntu. Jetzt wurden aber nicht alle E-Mail angezeigt, aber die Versendung klappte. Was kann ich dagegen Tun? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG K.-J. Paul
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 erfolgsreicht aufgespielt. Nach einigen Tagen war bei EDGE nur eine Leerseite mit dem Suchfeld sichtbar. Suche war nicht möglich. Liegt hier vielleicht ein Fehler bei Mikrosoft vor oder wie kann man diesen Fehler beheben? Eine durchgeführte Überprüfung von Fachleuten mittels Fernsteuerung meines Computers brachte keinen Erfolg. Ebenso nicht die Wiederherstellung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Club – Experten, Linux ist das Betriebssystem der Zukunft. Linux ist schneller, sicherer, stabiler und und wirklich kostenlos. Diese Werbung macht mich neugierig. In meinem Bastel-raum steht ein Hyrican Computer Modell K6-2 Win 98 Linux Lotus 98 Nun meine Frage: Kann ich mit diesem Rechner ohne großen finaziellen Aufwand, das Linux Betriebssytem kennen lernen. Ich beziehe seit 2012 PC Wissen für Senioren, KdNr 88-622608-19 Herzlichen Dank im Voraus J.Nothelfer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mir ein neues Diskettenlaufwerk gekauft um meine alten Disketten auf meinen neuen PC (Win 7 & 8) lesen zukönnen. Unter Win XP funktioniert das auch, unter Win 7 und Win 8 nicht. was kann ich tun? Frdl Gruß G. Krell
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 2298 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
guten Tag, ich hätte gern Hilfe zu einem Problem mit meinem Anzeigetreiber, über den ich oft nach kurzer Unterbrechung und schwarzem Bildschirm die Meldung bekomme, daß er wieder hergestellt worden sei. Woran kann das liegen? Genauere Infos hierzu sind im Anhang beigefügt. Mit freundlichen Grüßen Brigitte

1 [ Antworten ] - 1453 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, habe seit längerem ein Problem mit meinem PC. Mozilla Firefox reagiert nach kurzer Zeit im Internet nicht mehr. Es kommt (keine Rückmeldung). Ich habe zwei Virenprogramme installiert Avira Anti Vir Personal-Free Anti virus und Malwarebytes Anti Malware.Version. Könnte es damit zusammenhängen ? Können Sie mit helfen?

1 [ Antworten ] - 1280 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Rundbrief Oktober wird die Verwendung von XPERF vorgeschlagen: Unter „Windows-Probleme.com“ gibt es keinen „Download-Ordner“ alle Versuche sdksetup unter dieser Seite zu finden waren für mich erfolglos. Kann ich -ihre Anweisungen nicht richtig lesen oder wo finde ich diesen download? Es ist schon das 2.mal, dass ich auf die vorgeschlagene Applikation nicht zugreifen kann. Dann ist aber der Brief von Ihnen für mich sinnlos. viele Grüße Gerhard Huwald
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bis gestern lief mein Windows 7. Das von G-Data angebotene Update führte zu Startschwierigkeiten von Windows. Alle von Ihren Experten angegebenen Vorgehensweisen führten nicht zum Erfolg. Windows läuft nicht mehr. Startreparatur: Ohne Erfolg. Systemwiederherstellungspunkt: Ohne Erfolg. Systemreparaturdatenträger vom Juli 2015: Kein Erfolg. Frage: Vorübergehend kann ich mir mit Ubuntu weiterhelfen. Ich würde aber gern Windows wieder zum Laufen bringen, um die Zusatzprogramme zu nutzen. Kann ich die für Windows bereitstehende Partition notfalls formatieren ohne die Linux-Partition zu schädigen, oder muss ich andere Wege gehen? Kann ich Windows einfach überinstallieren? Kann ich nach Deinstallation von Windows wieder Windows von Originall-DVD installieren? Die Daten sind auf einer eigenen Festplatte gespeichert, denen möchte ich natürlich nicht den Garaus machen. Mit freundlichem Gruß EWOWI
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 2365 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installation 7490 (Ersatz für 7390) erfolgt. Ich möchte gerne 2 Änderungen vornehmen: 1. Namen ändern, damit bei Suche nach den vorhandenen Netzwerken eine schnelle Zuordnung erfolgen kann 2. Netzwerkschlüssel (20 Ziffern) ändern, damit eine einfachere Eingabe möglich ist. WLAN-Standard 11n 11g 11b (2 GHz) und 11ac 11n (5 GHz) Verschlüsselungsart WPA2 (CCMP)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich habe von Windows 7 das Upgrade auf Windows 10 vorgenommen. Das auf Windows 7 vorhandene Konto wurde in Windows 10 zu einem lokalen Konto mit Administratorrechten. Das ist fehlerfrei gelaufen. Nun habe ich in Windows 10 ein Microsoft-Konto eröffnet. Auch das schien erfolgreich gelaufen zu sein. Dann habe ich einen Neustart vorgenommen. Ich habe erwartet, dass mir nun 2 Konten zur Auswahl angeboten werden. Das geschieht jedoch nicht. Wie komme ich jetzt in das Microsoft-Konto? Mit freundlichen Grüßen myroger6267