Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Fachleute , vor 2 Tagen habe ich die Frage gestellt : Kann ich Kontakte von Windows Mail nach Outlook.com übertragen ? Als VIP-Mitglied habe ich noch keine Antwort erhalten. Warum ist das so ? Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Outlook

0 [ Antworten ] - 1672 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen! Sehr geehrtes Expertenteam, ich habe unter Windows 7 auf dem Desktop neben verschiedenen Apps auch etliche URL abgelegt, zu denen ich nach Starten des Notebooks sofort auf einfachste Weise eine Verbindung haben möchte (z. B. Telekom, Arcor, Amazon, verschiedene Banken). Jetzt unter Windows 10 ist alles noch da. Ich möchte aber weitere Verbindungen auf dem Desktop ablegen, insbesondere die Sparkasse. Das gelingt mir nicht?- Was muss ich machen? Weitere Erläuterung: Ich habe Classic Shell installiert, kann also wie unter Windows 7 vorgehen. Bis vor wenigen Tagen hatte ich Bankadressen aus Sicherheitsgründen auf einem separaten Benutzerkonto installiert. Ich bin aber der einzige Benutzer des Notebooks. Immer zu einem anderen Benutzerkonto zu wechseln, war sehr nervig. Ich habe dieses zweite Benutzerkonto gelöscht, auch um den Computer schneller zu machen, was keinen Erfolg brachte. Zweite Frage: War das Löschen des zweiten Benutzerkontos für Banken aus Sicherheitsgründen ein Fehler? Für entsprechende Rat-bzw. Lösungsvorschläge wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Carlos465
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Firefox habe ich kürzlich Hulbee als Standard-Suchmaschine eingerichtet. Meine Startseite heißt „https://email.t-online.de“. Jetzt startet Firefox seit drei Wochen plötzlich mit der Warnung: „Dieser Verbindung wird nicht vertraut. … “ Wenn ich trotzdem mit Benutzername und Passwort Emails abrufe, habe ich normalen Zugang. Wenn ich Firefox schließe, steht dahinter noch ein zweiter Firefox. Hängt das etwa mit dem „in Privat Browsen“ zusammen? Dabei sollte doch kein nicht vertrauenswürdiger Browser entstehen! Nach einem Tip, den mir Daddyj in Ubuntuusers am 28.09. gab, habe ich im Terminal „watch -n 1 netstat -ute“ aufgerufen und eine Seite Meldungen „ … productsearch.ubu:https CLOSE_WAIT ….“ erhalten, mit denen ich nichts anfangen kann. Kann ich diesen Firefox bedenkenlos benutzen, oder sollte ich das vermeiden?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Windows Ereignisanzeige kommt unter Windows-Protokolle System Fehler DistributedCOM10016 muss ich den Fehler beheben und wie,bin Leihe
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie (mit welchem Befehl) kann ich meine Festplatte löschen (ist notwendig)? Und wie installiere ich anschließend Linux?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem. Einige Apps funktionieren nicht mehr, sie öffnen sich nur kurz und schließen gleich wieder. Die Livekachel ist aber aktiv. Der Store ist in Ordnung. Selbst ein Deinstallieren und erneut installieren hat nicht geholfen. MfG AngeloK

1 [ Antworten ] - 1819 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Win 7 auf Partition C. Möchte Win 10 auf Partition H der gleichen Festplatte legen. Suche geeigneten Bootmanager. EasyBCD geht blos bis Win 8.1. Gibt es etwas passendes? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. M.f.G. Robert Groh
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gestern habe ich eine Stunde versucht, Kontakt mit der Notfallsprechtstunde zu bekommen. Nun ist hier meine Frage Ich habe alle Treiber aktualisiert über Driver Booster free. Leider gelingt es mir trotzdem nicht, die Bilder auf den Computer zu kriegen. Können Sie mir bitte helfen? Viele Grüße Maria 26
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 installiert, seitdem lässt sich in meinen Ordnern der Schreibschutz nicht mehr abstellen. Wenn ich auf Eigenschaften gehe und den Schutz rausnehme, dann auf Übernehmen gehe, dann Änderungen für diesen Ordner, untergeordnete Ordner und Dateien übernehmen, dann OK,dann kommt Zugriff verweigert. Sie müssen Administratoren – Berechtigungen angeben, um diese Attribute zu ändern, dann fortsetzen. Der Schreibschutz ist danach beim nächsten öffnen immer noch in diesem Ordner aktiv. Mit freundlichen Grüßen Erich Pauly
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Laptop läuft mit Win 7 Betriebssystem, 64 bit-Version. Am 30.04. und erneut am 18.09.2015 wurde mir unerwünscht ein Windows 10 upgrade downloader auf dem Rechner installiert. Seither ist die Internet-Surfgeschwindigkeit um ca. 50% geringer. Das Problem ist, dass der Windows 10 upgrade downloader als erfolgreich installiert NUR unter „Updateverlauf anzeigen“ zu finden ist und NICHT unter „installierte Updates“ aufgeführt ist. Unter „Updateverlauf anzeigen“ gibt es aber die Option „Programm deinstallieren“ nicht! Wie kann ich trotzdem den Windows 10 upgrade downloader deinstallieren? Brauche ich dazu ein spezielles Tool, und wenn ja, welches? Wieso wird der Windows 10 upgrade downloader nicht (wie alle anderen installierten Programme auch) unter „Installierte Updates“ (mit der Folge, dass man ihn leicht löschen könnte) geführt? Trifft es zu, dass in den USA Windows 7 und 8-Nutzer angeblich „gezwungen“ werden auf Windows 10 umzusteigen? Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus. Mit freundlichen Grüßen cc2
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich bekomme fast halbstündlich die Meldung „G-Data und Windows Defender sind nicht aktiv“. Ich denke, das liegt daran, dass G-Data den Defender deaktiviert hat. Im Sicherheitscenter ist immer alles in Ordnung. Deaktivieren kann ich im Defender nichts, weil alles grau hinterlegt ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu unterbinden, sie ist sehr nervlich. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Freundliche Grüße Wolfgang Niederau

5 [ Antworten ] - 5872 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, Mein Laptoop startet nicht mehr. 0x0000006B 0xC0000034 0x00000003 0x00000000 0x00000000 Bin mit meinem Latein am Ende Bitte helfen Sie mir weiter! Danke!! MfG fphoegl

0 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Ring, ich habe bis 21.10.2015 Ihr Angebot angenommen ein Update für Android 2.2.1 zum Archos 101 Internet Tablet mit Ihrer Hilfe zu finden. Das Firmware Update von 2.4.81 auf 2.4.83 habe ich installiert. Jedoch ein Update für das BS Android 2.2.1 konnte ich wie auch eine app des VLC for Android nicht herunterladen zur Installation? Ich bin im Vertrieb von Kleinwindkraftanlagen tätig und möchte Videos auf meinem Tablet im Beratungsgespräch vorführen. An die Pflege von Kontaktinformationen mit dem ARCHOS kann ich mich noch nicht heranwaagen, weil ich meinen Umzug organisieren muss. Ich möchte deshalb keine weitere Zusendung einer Ausgabe des Android-Suppords erhalten.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2320 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo finde ich Erklärungen zum Arbeiten mit Bero Burning 11

1 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich kann unter Ubuntu 14.10 keine Software packetquellen laden.Versucht wird es über“universe“ und bleibt dann im zwischenspeicher hängen. Würden Sie mir bitte helfen ? blaumeise

0 [ Antworten ] - 1257 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! in Windows 7 Ultimate 64bit Version eigene Backup kann ich leider die Laufwerke, die für eine Abbilderstellung ausgewählt werden möchte nicht festlegen. (Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen/Systemabbild erstellen) Einfach fehlen die Kästchen links, die mit Hacken ausgewählt werden können. So versucht Win7 für alle Laufwerke Abbilder zu erstellen. Dies geht leider nicht, weil ich imense Speicherkapazität die ich dazu brauchen – leider nicht habe! Ich möchte lediglich zwei SSD Festplatten (124 GB X 2) sichern. Dort sind mein OS (WIN7 Ultimate 64 Bit) und wichtige, operative Daten gespeichert. Alles andere Festplatten sind groß und stellen ein Achiv dar, die ich anderweitig sichere. Fragen: 1) Ist es ein Windows Fehler die man reparieren kann? 2) Wenn ja, wie? Herzlichen Dank! O.B.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein altes Windows 7 geändert auf Windows 10. Wie kann das noch vorhandene Windows 7 entfernen werden? Oder muss man Windows 10 auf eine neue Festplatte neu Installieren? Mit freundlichen Grüßen Hans-Erich Krams krams@superkabel.de
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe für o. g. Scanner nur Software für Windows (funktioniert auch mit Windows 10). Gibt es für das Geraät auch Software für Linux. Mit freundlichen Grüßen Hans-Erich Krams

1 [ Antworten ] - 1638 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine KD-Nr. 89-952326-41 Meine Frage lautet: Welches E-Mail Programm soll ich für Wi 10 nehmen. Outlook oder live Mail ? Dank für Ihre Antwort MfG Helmut Ettl
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Blue boot error screen message: „Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data File is missing some required information. File: BCD Error Code: 0xc0000034 You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any installation media (like a disk or USB device), contact your PC Administrator or PC/Device manufacturer.“ – switching off soon after displayed – Dell System Notebook – Lieferdatum ab Werk 10.03.2013: 210-38390 Inspiron 7720 Basee 1 923,52 923,52 SR 203-36490 N0217S49 1 SR 213-16426 Processor : Intel Core i7-3630QM (up to 3.40 GHz, 6M cache) 1 SR 230-12242 Display : 17.3in 3D Full High Definition (1080p) LED Display with TrueLife 1 SR 320-12252 LCD Back Cover : Aluminium 3D 1 SR 340-29871 Software : EBAY-Icon,Favorite,W8 1 SR 340-30438 Ship Accessory : German Docs 1 SR 340-30332 Resource DVD : Inspiron 7720 Win 8 1 SR 370-21780 Memory : 8192MB (2×4096) 1600MHz DDR3 1 SR 400-23851 Hard Drive : 750GB Serial ATA (5400RPM) 1 SR 401-13090 Hard Drive : 750GB Serial ATA (5400RPM) 1 SR 401-13149 32G mSATA3 SSD for Minicard slots – PM830 1 SR 429-16144 Optical Drive : Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD) 1 SR 430-10867 Cyber Link Power DVD BD 1 SR 450-14388 Netzkabel : Europäisch 1m 1 SR 451-11870 Battery : Primary 6-cell 48W/HR LI-ION 1 SR 490-13283 Graphics : 2GB Nvidia GeForce GT 650M (3D) 1 SR 555-14110 Wireless : Intel 2230 WLAN Card (802.11n + BT 4.0) 1 SR 555-14149 Driver : 2230 Wireless Card 1 SR 583-15988 Internal German Qwertz Backlit Keyboard with Multi-touch Touchpad 1 SR 619-37957 Operating System : Windows 8 64 bit, German 1 SR 620-12452 OS Media : Not Included Frage an das Upgrade-Expertenteam: Fataler Update Error von Windows 8.1 auf Windows 10 führte zum Totalabsturz – da OS Windows 8.0 bei Kauf zwar installiert, aber DVD not included war, liegt nach Online Upgrade auf Windows 8.1 auch davon keine DVD vor. Nach weiterem Online Upgrade auf Windows 10 kann das Notebook nicht mehr gebootet werden, zwar läuft das BIOS einwandfrei, es kann allerdings auch nicht mit vorliegender Windows 7 DVD gebootet und von dort durch Reparatur das bis zum Schluss neu installierte Windows 10 repariert werden. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die fehlgeschlagene Windows 10 Installation zu reparieren oder wenigstens das bisherige Betriebssystem Windows 8.1 mit seinen installierten Programmen wieder lauffähig zurückzuerhalten? Für mich ist das besonders wichtig, da dort auch ungesicherte 3D Videoaufnahmen der letzten 5 Jahre in Programmen gespeichert waren, die durch Verlust einer externen 2TB größtenteils zwar verloren sind, auf dem Notebook aber noch die Vorschau Bilder & Daten gespeichert sind – tabula rasa mit Neuinstallation fällt deshalb aus. Dell wäre zwar bereit eine Windows 8.0 DVD für Euro 25,- zuzusenden, kann damit aber Windows 10 repariert oder notfalls das bisherige Windows 8.1 wieder rekonstruiert werden? Besten Dank im Voraus Gerhard Kimme PS https://www.dell.com/support/contents/de/de/dedhs1/article/Product-Support/Self-support-Knowledgebase/Windows-Operating-Systems/windows-10-support/troubleshoot-windows-10
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1