Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1267 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe von Ubuntu 14.04 auf 15.04 aktualisiert. Habe seit dem beim Rauf fahren ein Problem. Dabei schaltet sich der Monitor auf Standby und ich muss ihn 2-3 mal aus und einschalten bis er rauf fährt. Was kann man bitte dagegen tun?

4 [ Antworten ] - 2102 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein PC ( 5 Jahre jung ) startet immer langsamer und arbeit noch langsamer. Versuche bei ComputerBild mit ADW Cleaner , CCleaner halfen überhauot nicht. Auch der Kauf von Tune up Utilities verlief negativ. Defragmentierungen sind als einziges erfolgreich verlaufen. Wasann ich tun? Viele Grüße von Peter Schneider
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Über einen Link hatte ich eine Möglichkeit zur Verwendung des UEFI heruntergeladen. Leider ist mir durch die Einsichtnahme vieler verschiedener veröffentlichter Artikel nicht mehr in Erinnerung, wie ich dies vollzogen habe. Wer kann helfen ? MfG. aaron
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe auf meinem Notebook 32 Bit nach WINDOWS 7 jetzt WINDOWS 10 drauf. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass meine Logitech Mouse Trackman Cordless Wheel über den im USB-Schacht steckenden Unifying 250 Empfänger nicht mehr funktioniert. Hat unter WINDOWS 7 einwandfrei gearbeitet. Batterie in der Mouse aufgefrischt, sogar auf Ratschlag für 15,00 € einen neuen Empfänger gekauft und die entsprechende Software für den Unifying 250 von Logitech runtergeladen. Bei Logitech auf Supportseite steht, dass er auch neben den anderen WINDOWS Versionen für Windows 10 geeignet ist. Bei der Installation wird das Gerät nicht erkannt und wird abgebrochen. Auch reagieren meine unterschiedlichen Kartenleser nicht mehr. Hingegen externe Festplatte werden erkannt und man kann darauf zugreifen. Wenn ich stattdessen in den selben USB-Schacht den Unifying 250 stecke, wird er vom Rechner nicht erkannt. Ich versuchte, neue Treiber online für die USB Controller, die im Geräte-Manager mit einem gelben Dreieck und innen ein schwarzes Ausrufezeichen enthaltend, zu laden, werden welche gefunden und beim Versuch sie zu installieren erscheint aber eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung „Intel (CR) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller – 27CC Treiber nicht installiert Code 28“. Bei den anderen Controllern steht Code 27CB, , Code 18 und Code 28. Kann mir da jemand helfen? Ich habe mich so sehr an die Mouse gewöhnt und kann schlecht mit dem TouchPad umgehen.

1 [ Antworten ] - 1167 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich als PC-Nutzer bin etwas leicht Verwirrt. In berichten und Aussagen wird, Windows 7,8 und 8.1,zum behalten aufgefordert. Anderseits legt man einem nahe auf Windows 10 umzusteigen. Ist es angstmacherei oder bewusstes vorgehen. Frage : Was ist nun richtig ? Gruß J.Huschebeck 🙁
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit gestern Abend erhalte ich nach dem öffnen von Outlook 2010 folgende Meldung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Danach die Meldung: Outlook wird nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Was kann ich tun? Wie kann ich meine Mails über meinen Laptop abrufen, der kein Outlook, aber auch Office 2010 hat?

1 [ Antworten ] - 1626 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Matthiesen, hat W 10 etwas gegen Skype? Mein Skype hat aus heitrem Himmel nicht mehr funktioniert. Von Skype-Support wurde mir geraten, die neueste Version zu aktualisieren, die ich aber schon hatte. Um sicher zu gehen habe ich Skype deinstalliert um die neue Version wieder aufzuspielen. Die Deinstallation hat hingehauen aber eine Neuinstallation läßt sich nicht aufspielen. Das Installationsmaske hört nicht mehr zu laufen auf. Haben Sie einen Rat parat? LG Konrad Moisl
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

0 [ Antworten ] - 1633 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Minuten starte ich meinen Rechner. Es dauert eine Weile bis er hochgefahren ist, da Windows Apdates vorgenommen hat. Ist es Zufall, daß ich danach den Browser nicht starten kann? Die virtuelle Maschine läßt sich nicht starten. Google Chrom dagegen macht keine Probleme. Ich benutze Windows 8.1 als Betriebssystem. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Das Online-Banking Programm meiner Bank bietet die Möglichkeit Daten aus der Depotübersicht u.a. im Exel-Format zur eigenen Bearbeitung zu exportieren. Ich arbeite auf Windows 7 mit OpenOffice. Die Daten aus der Depotübersicht werden zwar vollständig in die Tabelle von OpenOffice Calc exportiert. Die weitere Bearbeitung in der gewohnten Weise funktioniert jedoch nicht. In bestimmten Spalten funktioniert das Sortieren und das Addieren mit der Summenformel zwar normal, in anderen weder das eine noch das andere. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktionsfähigkeit der exportierten Tabelle in OpenOffice Calc herzustellen oder muss ich die Daten in die Tabelle von OpenOffice Calc halt selbst eingeben? Auf eine Antwort bin ich gespannt. Mit freundlichen Grüßen

0 [ Antworten ] - 1622 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Fotos bearbeite ich mit dem Picasa-Programm und lege sie dann in einem Album ab. Um die Reihenfolge der Fotos festzulegen, gebe ich ihnen eine numerische Ordnung. Beim erneuten Öffnen eines Albums passiert es, dass die Reihenfolge der Fotos unergründlich verändert wird und ich die ursprüngliche Reihenfolge auch nicht wieder herstellen kann. Wie kann ich die ursprüngliche Reihenfolge der Fotos in einem Album wieder herstellen und sichern?
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung

1 [ Antworten ] - 1396 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der E-Mail vom 09.11. wird beschrieben, wie man sich in der Restry bis „Logging“ durchklickt. Ich komme aber nur bis „Windows“. Es erscheint alles Mögliche (9 Zeilen), aber nicht „Installer“. Woran liegt das?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag !Habe die UBUNTU-DVD erhalten uns schaffe es nicht, bei meinem PC das BIOS so zu einzustellen, daß ich die DVD verwenden kann. Meine Daten: hp Pavillon (keine weiteren Zeichen erkennbar) mit vorinstalliertem WIN 8 und erweitert auf 8.1. Auf f9 werden nur zwei ungeeignete Möglichkeiten angeführt, alle anderen Einstellungen (f2 bis f11) bringen auch nicht das erwartete Menue—-was kann ich machen ??? Meine K.Nr. lautet 90-278788-24 Ersuche um HILFE ! MfG. Werner GESSNER
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten , nun nutze ich auch Banking und arbeite mit Firefox und den Standartbrowser von Firefox. Mein Freund ist allerdings der Meinung, Firefox-Browser ist nicht sicher genug für Banking. Der Explorer 11 ist sicherer und ich sollte ihn als Standartbrowser einsetzen. Mein System ist Windows 7. Wie ist hierzu Ihre Meinung? Tschüss Heikuh

2 [ Antworten ] - 2099 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Update von Win7 auf Win10 haben Start- und Windows Button keine Funktion. Wie kann das behoben werden?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Zusammen, ich versuche erfolglos den Drucker Samsung CJX-1050 unter Ubuntu 14 zu installieren. Gibt es dazu eine Anleitung, Teiber usw. Beim Support von Samsung habe ich leider nichts passendes für Linux gefunden. Ein Bekannter sagte mir, dass man auch Treiber von anderen Herstellern verwenden könnte, die gut funktionieren. Vielen Dank gwinner61

1 [ Antworten ] - 1606 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Grüezi, ich habe neu Ubuntu lt. 2. Kurseinheit auf eine DVD gebrannt. Beim Starten von Ubuntu aus dem Laufwerk habe ich die Angaben auf dem Bildschirm lt. beil. Kopie. Das System startet nicht und komme so nicht weiter. Was mache ich falsch? Ich bin ein Banause in Sachen Programmierung. Für mich muss das System laufen. Ich arbeite jetzt mit Windows 7, eigentlich ohne Probleme inkl. Word & Exel 2010. Momwentan beziehe ich Linux Insider im Abo. Meine Kundennummer ist 90-403851-00. Danke für eine Antwort und Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüssen Ito Baroffio-Klein,
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, nachdem mein alter PC mit System Vista defekt war, hatte ich mir vor einem Jahr einen neuen Medion-PC mit vorinstalliertem Windows 7 gekauft. Leider hatte dieser keinen direkten Antenneneingang mehr, so dass Fernsehen ohne Internet nur noch über einen Stick möglich war, den ich mir dann auch gekauft hatte. Seit ein paar Tagen (nach einer Überprüfung meiner DSL-Leitung wegen Störung) wird mein Tuner-Stick (Euro-Sky) auf einmal nicht mehr erkannt und ich kann ohne Internet nicht mehr am PC fernsehen. Nach versuchter Neueinrichtung des TV-Signals im Mediacenter waren meine zuvor gespeicherten 41 Sender alle weg, aber es wird trotz mehrmaliger Versuche kein neuer Kanal mehr gefunden (sieh Anlage). Woran das liegen kann ist mir schleierhaft, da ich ja am Anschluß überhaupt nichts verändert hatte. Ob das jetzt mit der Überprüfung der Leitung durch die Telekom liegt (was mir unverständlich wäre) oder ob von Microsoft am Mediacenter eine Änderung vorgenommen wurde, weiß ich nicht. Defekt scheint nichts zu sein. Mit anderer, neu installierter Software von Arc-Soft (beim Kauf des Sticks mitgeliefert) wurden nach mehrmaligem Scan bis zu 12 Sender gefunden, von denen zeigen aber nur 2 Sender ein störungsfreies Bild., bei den anderen wird gar kein Bild gezeigt, nur ein paar Worte kommen ab und zu was wahrscheinlich am schlechten Empfang der mitgelieferten kleinen Antenne liegt. Von der Telekom wurde mir gesagt, dass mein Router (Speedport 700) wohl fehlerhaft wäre und ich mir einen neuen kaufen solle, was ich auch tun werde, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die ergebnislose Kanalsuche damit zu tun hat. Für einen Tipp, was ich noch tun könnte, wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Brigitte
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich vermisse die Antworten auf meine Fragen zu Fix-It in Zusammenhang mit Windows Update und DoNotSpy. Wenn Sie nicht antworten wollen oder können, teilen Sie es mir bitte mit. Im Zusammenhang mit Windows Update habe ich darüber hinaus folgendes festgestellt: Unter Updateverlauf sind einige Updates aufgeführt, die sich unter installierte Updates nicht wiederfinden. Es handelt sich um folgende Updates: KB890830 (2x) KB3085544 KB3085618 KB3085615 KB3085617 Falls möglich, hätte ich dazu gern eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen myroger6267
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Aufruf der Datenbank von der Eingabemaske aus erscheint Error IM003 auf Grund des Systemfehlers 126. Kann den UNICODE Treiber im Verzeichnis C:ProgrammeMysqlConnecter ODBC5.3myodbc5w.dll nicht finden. Der Treiber ist im Verzeichnis C:Programme(x86)MysqlConnecter ODBC5.3myodbc5w.dll installiert. Wie bringe ich das auf die Reihe?? Die Datenbank ist über die Commadozeile bedienbar.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich habe gestern die Unterlagen zu Windows 10 beherrschen erhalten, aufmerksam gelesen und gut verstanden. Ich möchte mir einen neuen PC mit 2 eingebauten Festplatten kaufen und dort mein vorhandenes WIN 7 installieren um später ein Upgrade auf WIN 10 vorzunehmen. Und nun meine Fragen: Wie muß ich bei der Installation vorgehen, daß das Betriebsystem auf der eingebauten SSD Festplatte installiert wird. Gibt es Versionen von WIN 7/10 die ich auch ohne Aktivierung probeweise testen kann. Auf meinen alten PC funktionieren das erstellen von Wiederherstellungspunkten und der Ruhezusatend nicht. Würden diese Fehler bei einem Upgrade auf WIN 10 auch wieder vorhanden sein. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichem Gruß