Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
PC mit WIN10, UEFI BIOS. Habe alle Ratschläge befolgt: secure boot disabled, ebenso Fast boot. Es wird immer WIN10 gestartet. Woran könnte es fehlen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Ich habe versucht meine Festplattengröße genau nach ihrer Anleitung in Probeexemplar zu ändern. Die Festplatte bzw. Laufwerk lässt sich verkleinern aber nicht vergrößern bzw. vergrößern lässt sich bereits verkleinerter Laufwerk was eigentlich nichts bringt. Auch die Suche in Klub hat keine nützliche Antworten gebracht.

3 [ Antworten ] - 2467 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, als Telekomkunde erhalte ich folgendes Angebot: „Norton-Sicherheitspaket komplett“ mit Antiphishing- Technologie gegen betrügerische Websites Safe Web gegen unsichere Links Identitätsschutz Virenscanner Das Programm gibt es in drei Versionen: S für 1 Gerät, M für 3 Geräte und L für 5 Geräte Ist Ihnen diese Software schon bekannt und wenn ja, was halten Sie davon? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

4 [ Antworten ] - 2979 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Windows10 auf meinem PC starten?Bekomme folgende Meldung nach der Eingabe des Kennwortes „Sie können sich aktuell nicht bei Ihrem Gerät anmelden.Wechseln Sie zu „account.live.com“,um das Problem zu beheben,oder verwenden sie das Kennwort,das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde.“ Hatte jedoch vorher kein Kennwort.Und wie soll ich zum account wechseln,wenn der Pc bzw.das System sich nicht starten läßt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen, ich habe gestern meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seit dem funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Buchstaben kommen nur mit einer großen Verzögerung. Ich habe versucht, einen neuen Treiber zu finden. Nach der Installation war keine Verbesserung zu vermelden. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Können Sie mir bitte helfen?? Freundliche Grüße Wolfgang Niederau

2 [ Antworten ] - 2276 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin von win7 auf win10 umgestiegen. Es hat alles geklappt außer der Befehl SUCHEN reagiert nicht. Egal was man eingibt keine Reaktion. Wissen Sie dafür einen Rat? Liebe Grüße Kurt Faulhammer

1 [ Antworten ] - 2447 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC mit Win XP wurde recht langsam. Ich wollte eine Malware Überprüfung mit dem Programm „Malwarebythe“ durchführen. Habe das Programm heruntergeladen und auf dem PC installiert. Nach dem Start des Programmes kommt eine Fehlermeldung: Datei sfc.dll kann nicht gefunden werden. Was kann ich jetzt tun? Bitte helfen sie mir. Gruß Roland Wolf.
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe die DVD Linux-Insider – Aktuelle Ubuntu-Version – erhalten und wollte sie installieren. Es ging nicht, dagegen kam folgende Ausgabe: „This kernel requires an x(6-64 CPU, but only detected an i686 CPU. Unable to boot – please use a kernel appropriate for yuor CPU“ Da ich (Jahrgang 1946) in meiner Gymnasialzeit nur Russisch lernen mußte ist mein Englisch sehr dürftig. Was will mir die obige Ausgabe sagen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Dieter Menzel

1 [ Antworten ] - 1759 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Ubuntu 14.10 installiert. Trotz Auswahl Deutsch kommt alles auf Englisch. Beim öffnen von Sprachen ist nur Englisch vorhanden. Will ich ein anderes Sprachpaket installieren, wird alles abgeblockt.Wie und von wo kann ich von der orig.Linux-DVD die Sprachen nachinstallieren? Besten Dank: W.Bühlmann Nr. 92-819632-16
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mir vor Kurzem einen neuen PC ASUS mit Windows 8.1 gekauft und wollte „Linux“ installieren. Doch läuft die CD nicht von selbst an. Wenn sie vom Explorer aus gestartet wird, kommen die großen gelben Tafeln mit Anweisungen, die aber nicht zu dem angekündigten Fenster mit den Spracheinstellungen führen. Ich (89) bitte Sie nun um Hilfe: vielleicht per Telefon oder jemand in meiner Nähe. Gerhard Schumann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim Öffnen eines Ordners mit Bildern kann man die Darstellung wählen: Liste u.a, z.B. Symbole – große, ganz große, das eignet sich gut zum Bildersortieren, wenn das Bild als Thumbnails erscheint. Es wird aber nur bei allen Bildern ein allgemeines Bildsymbol dargestellt. Wie kann ich das ändern ? Für einen Hinweis wäre ich dankbar. mfg Hans Kunau

0 [ Antworten ] - 1237 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Habe den Artikel aus Windows-Berater Nr. 8 (Rettungs-DVD) gelesen. Ich benutze Windows 8.1 Finde das Installations Kit AIK 5 von Windows 8.1 nicht im Download-Bereich des Windows-Berater. Bitte um Hilfe
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Über das Windows 10 perfekt beherrschen, wurde ich ermuntert, mein Windows 10 zum -Clean Install- zu bringen. Nach der Sorge, ich könnte meine Daten verlieren, wovor Sie ja auch warnen, brachte ich diese, insbesondere meine Bilder in Sicherheit. Dann ging es an die eigentliche Arbeit. Die Installationszeit geben Sie mit maximal 20 Minuten an, doch meine Arbeit an der gesamten Installation dauerte über zweieinhalb Stunden. Die Geduld wurde auf sehr große Spannung gebracht, da zwischendurch die Fortschritts – Anzeige mehrere Minuten verzögert wurde. Ich hoffe jedoch, dass sich die Sache gelohnt hat. Besonders störend empfand ich die Anzeige auf dem Bildschirm: For best picture quality please change … 1680 x 1050 , die sich immer wieder über die Anzeigen legte. Im übrigen erschien diese Meldung auch immer wieder in den früheren Programmen. Meine Frage daher, kann man diese Anzeige los werden? und wie? Dann die Frage, muss ich jetzt nochmals die Abfragungen von Dritten durch die von Ihnen als schützende Einstellungen empfohlenen Maßnahmen wiederholen? Und kann ich durch die zu erwartende Update von Windows Hilfe erhoffen? Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde

1 [ Antworten ] - 1997 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, leider habe ich mit Ihren Mitteilungen nun schon zum dritten Mal Probleme. Ich bin sauer! 1. vor einiger Zeit haben Sie mir in Zusammenhang mit Trecking Schutz u.a. Ghostery empfohlen. Im Ergebnis konnte IE11 nicht mehr ausgeführt werden. 2. Zur Windows-Update-Panne im September empfehlen Sie ein Fix-It von Microsoft, welches ich auf Ihrer sicheren Service-Webseite finden soll. Ich finde aber nur ein Fix-It für W7, nicht aber für W10. Dazu habe ich bereits am 5.11.2015 eine Anfrage gestellt. Diese blieb bisher unbeantwortet. Ist das zeitnah? 3. In Ihrer Oktoberausgabe von PC-Sicherheitsberater empfehlen Sie das Tool DoNotSpy, erneut zu finden auf Ihrer sicheren Service-Webseite. Dort finde ich zwar das Tool, aber leider greift der Link ins Leere. Ich erwarte zu diesen Problemen eine schnelle Antwort. Meine Empfehlungen zu Computerwissen, die ich bisher Freunden gegeben habe, kann ich mit dieser Praxis nicht mehr aufrecht erhalten. Als nächste Maßnahme werde ich kündigen, sind Ihre Mitteilungen nun auch nicht gerade umsonst. Mit freundlichen Grüßen myroger6267
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze einen Desktop Pc und ein Notebook mit dem Betriebssystem Windows 7. Auf dem Notebook sehe ich auch terrestrisches Fernsehen im Windows Mediacenter. Es sind 12 öffentlich rechtliche Sender in guter Qualität empfangbar. Nachdem ich die Ausgabe 08/2015 PC-Wissen für Senioren gelesen habe, bin ich sehr verunsichert, ob bei Windows 10 dieser TV Empfang noch möglich ist. Ich habe daher noch kein Windows 10 geladen und warte auf Ihre Antwort. Kann man das alte Mediacenter in Windows 10 einbinden? Oder gibt es andere Möglichkeiten den Fernsehempfang auf dem Notebook sicherzustellen? Mit freundlichen Grüßen G. Tramitz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, folgender Link beim PC-Start verhindert das Hochfahren. Bin (87 J.) der engl. Sprache nicht mächtig, können Sie mir bitte helfen, wie ich d. nachfolg. Link dauerhaft löschen kann? Der erscheint bei jedem Einschalten. (Symbol,dreieckig,- rot) www.ami.com American Megatrends Sec Master:WDC WD2500AAJB-00J3A0 01.03EO1 Ultra DMA Mode-6,S.M.A.R.T. Capable and Status DK 3rd Master: ST31000528AS CC44 Ultra DMA Mode-6,S.M.A.R.T. Capable and Status OK 3rd Slave: ATAPI DUD A DH 16A6S YA17 Ultra DMA MODE-5 Auto-detecting USB Mass Storage Devices.. Device #01: HP Photosmart C31801.0 Device #02: Generic-Compact Device #03: Generic-SM/xD-Picture Device #04: Generic-SD/MMC Device #05: Generic-MS/MS-Pro 05 USB mass storage devices found and configured. CMOS Battery Low CMOS Date/Time Not Set CMOS Checksum Bad Press Del to Run Setup Press F1 to load Default values and continue bin am verzweifeln wie ich den doofen Link löschen kann.Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir weiter helfen könnten,gerne durch E-Mail. Im voraus besten Dank, mit freundlichen Grüßen, H. Müller
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Club Experen, ich habe mehrmals im Monat Skype Kontakt mit Australien. Das klappt mit dem PC immer ganz gut, doch der 22 Zoll PC- Bldschirmst ist für mehrere Personen einfach zu klein. Nun kann ich auf den Fernseher ausweichen, und mit fremder Hilfe klappt das auch – doch gibt es für mich das Problem: Ich kann mit meinen 81 Jahren kein Englisch und die Menüführung für Skype kann ich nicht verstehen. Meine Frage: Kann am Fernseher die Skype-Menüführung auf die deutsche Sprache umgestellt umgestellt werden.Wer kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus elgo29
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso finde ich nicht nach Erhalt der Ausgabe 11/2015 WinPatrol in der Suche
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

2 [ Antworten ] - 2276 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. finde die Datei „verfier.exe“ nicht in meinem windows7 2. Warum sind nach Erhalt der Nov Ausgabe die empfohlenen Downloads nicht im Downloadprogramm z.B. WinPatro ?

12 [ Antworten ] - 2584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bin kein PC-Experte und weiß nun nicht weiter.Ich benutze den Browser der Telekom, habe bei der Telekom auch mein E-Mail-Postfach. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich über den Internet-Explorer mein E-Mail-Postfach öffne, listet er mir alle vorhandene E-Mails auf. Klicke ich eine Nachricht an bekomme ich sie nicht voll geöffnet sondern nur zu lesen „die Nachricht wird geladen“. Sie wird geladenund geladen und wenn ich nicht abbreche auch noch Stunden. Das gab es vorher nie. Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?