Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Support, Bitte sehen Sie sich die angehängten Dateien an. Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp

2 [ Antworten ] - 2096 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Winows 10 und als Virenschutz Avas free. es wurde mir Avira Free empholen.Welchen nehme ich? oder beide? Günther Johr

0 [ Antworten ] - 1621 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lesezeichen verwalten – Menü erscheint-klick auf importieren und sichern es erscheint u.a. wiederherstellen-darauf klick mit der linken Maustaste Menü öffnet sich mit Einträgen Anzahl und Datum der vergangenen 6 Monate. eine Datei aussuchen und anklicken. es erscheint – Hinweis -Lesezeichen zurücksetzen darunter: dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sin Sie sicher? – OK oder Abbrechen – was heist das?, wie kann ich die Einträge löschen. mit frdl. Grüssen
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, guten Tag! Ich besitze seit 2 Monaten ein Notebook Medion Akoya, auf dem bereits Windows 10 installiert war. Nach etwa 4 Wochen kam ich nicht mehr ins Internet, daraufhin habe ich die Treiber neu geladen. Vor einigen Tagen nun ein Totalausfall. Nichts ging mehr, so dass ich gezwungen war, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Meine Frage: Liegen die Probleme bei Windows 10 oder schafft es mein (preiswertes) Notebook nicht? Ich benötige das Notebook für eMails und zum Surfen im Internet. Hin und wieder arbeite ich in OpenOffice. Also keine Videos, keine Musik und keine Spiele. Nach dem Absturz verzichte ich auf Firefox, Kaspersky und (sehr ungern) auf OpenOffice. Wie kann ich sicherstellen, dass das System nicht alle paar Wochen zusammenbricht? Danke für Ihre Antwort im voraus!
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, ich möchte auf meinem neuen Notebook das Betriebssystem Ubuntu 15.10 installieren. Gibt es diese Version bereits auf einer Linux-DVD und wiie komme ich an diese???? Mit freundlichen Grüßen. Wilhelm Kerkmann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag an die Spezialisten, All-in-One ACER Betriebssysteme: WINDOWS 8.1 Update 1 sowie Upgrade von Windows 8 auf Windows 10. Bisher keine Probleme, heute nach Einschalten des PC: hellblauer Bildschirm mit der Fehlermeldung, dass 0xc000000e behoben werden soll. Aufforderungen: 1. Drücken Sie die ENTER-Taste zur Wiederholung 2. Drücken Sie die Taste F8 3. Drücken Sie die Taste F9 Ergebnis: kurzes Zucken des Bildschirms, sonst nichts Image bzw. Reparatur-Möglichkeiten (Windows-DVD) sind nicht ausführbar bzw. es wurden keine Änderungen vorgenommen. Mehrmalige Versuche führten auch zu der Fehlermeldung, dass die winload32.exe fehlt. So, nun bin ich am Ende meiner Kenntnisse. Vielen Dank im Voraus Horst

1 [ Antworten ] - 2449 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Klick auf den Windows10 Button erhalte ich die Mitteilung, dass Windows 10 nicht installiert werden kann, weil keine unterstützten Netzwerkgeräte vorhanden seien. Mein Computer ist ein Laptop ACER F3Sseries mit Windows 7. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten, ich will Ubuntu als Doppelinstallation neben Windows 7 installieren. Was habe ich dabei zu beachten. Wieviel Spaeicherbedarf braucht das System. Für Linuxprogramme habe ich eine 2. Partition. Brauche ich einen Übergabebereich und wie groß muß er sein und wo kann ich diesen freigeben. Was wird mit meinen bisherigen Daten? LG Ihr Leser und Kunde UC

3 [ Antworten ] - 2230 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze Rechner mit Win7 , schon länger . in letzter Zeit kreiselt Sanduhr , wenn ich Ordner oder Dateien mit der rechten maustaste anklicke . Entweder es dauert sehr lange bis ich weiterarbeiten kann oder der Pc hängt sich ganz auf . es läuft nur ein Virenscanner ( Bitdefender ) . benötige dringend Hilfe – Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe einen recht neuen Acer Aspire und auch nach wenigen Tagen gleich auf Windows 10 geupgradet. Nun ist das Problem, dass keiner meiner 2 USB 3.0-Ports einen 3.0-Stick oder eine 3.0-Festplatte erkennt. Die USB 2.0-Sticks werden aber von den 3.0-Ports ohne Probleme erkannt. Ich habe schon die Lösungen bei Google (Treiber von der Hersteller-Webseite runterladen – lies sich nicht aktualisieren, da es angeblich auf dem neusten Stand ist) ausprobiert. Laut meiner Recherche tippe ich darauf, dass es an Windows 10 liegt. Ob es vor dem Upgrade mit den Ports Probleme gab, kann ich leider nicht verneinen und auch nicht bestätigen. Außerdem wundert mich dieses „Microsoft“ in Klammern hinter dem Treiber (siehe Bild). Ich bedanke mich schon für die hilfreichen Antworten =)
Beantwortete Frage von Treiber  x 1

0 [ Antworten ] - 1155 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, was bedeutet folgende Fehlermeldung : Fehler : MULTIPROCESSOR_CONFIGURATION_NOT_SUPPORTED wird angezeigt nach der versuchten Installation von Windows 10, obwohl mir zu Beginn angezeigt wurde, das alle Komponenten für die Installation in Ordnung sind.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1292 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Wie kann ich erreichen, dass meine Updates wieder zuverlässig installiert werden. Manche werden installiert aber vor allem die wichtigen nicht. 2.Der Internet-Explorer verabschiedet sich sporadisch. Warum? 3.Eine E-Mail senden aus Word ist wegen eines Mapi-Fehlers nicht möglich. Was tun?

2 [ Antworten ] - 5730 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin Abonnent von Musik-Streamingdiensten. Musikstücke, die mir besonders gefallen, nehme ich zu privaten Zwecken über die Software Audials auf, das heißt, alles was über die Soundcard läuft, kann von Audials mitgeschnitten werden. Seit einiger Zeit ruckelt die Musik jedesmal dann, wenn ich im Aufnahmemodus bin, und zwar ganz massiv. Sobald ich Audials wegschalte, läuft die Musik wieder ganz normal. Das Löschen und Wiederaufspielen der Software hat nichts gebracht, ebensowenig der Wechsel zu verschiedenen Audials-Produkten. Zurzeit benutze ich Audials Tunebite 2016. Eine Hotline von Audials gibt es nicht, das existierende Forum ist unergiebig. Woran könnte es liegen, dass die Musik immer dann ruckelt, wenn ich auf „Aufnahme“ gehe? Könnte es an einem Treiber liegen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kd. Nr.83-429803-34 Nach der Installation von Windows10 wurde ich während des Aufbaus gefragt ob ich Windows 10 oder Windows 7 benutzen möchte. Das hat immer funktioniert. Plötzlich ist diese Auswahl verschwunden. Was ist da passiert???

1 [ Antworten ] - 1558 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als ich heute meine PC Aktivität beenden wollte, erschien auf dem Bildschirmfolgender Text: „Schalten Sie den Computer nicht aus.Istalliert wird: Update 4 von 14, dann 5 von 14, dann 10 von 14 usw. bis 14 von 14. Danach schaltete sich der PC von selber aus. Was wurde da eigentlich abgedatet? Ich war der Meinung, bei Windows XP kommt nichts mehr. Bei Microsoft kennt man sich wirklich nicht mehr aus. Ist nicht sehr kundenfreundlich!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich beziehe mich auf den Artikel D465. Ich habe einen Rechner mit WINDOWS 8.1 64 Bit. Leider fehlt bei der Anzeige Systemsteuerung das Symbol für „Sichern und Wiederherstellen“. Es gibt nur das Symbol für „Wiederherstellen“. Hier habe ich aber keine Möglichkeit für das Systemabbild gefunden. Bei meinem WINDOWS 7 Laptop funktioniert das einwandfrei. Ich habe eine weiter Bitte: Ich speichere meine Daten , Dateien und Bilder, auf einer externen Festplatte; außerdem legt mein Virenprogramm “ NORTON 360 regelmäßig ein Backup an. Sollte man trotzdem noch ein Backup mit WINDOWS erstellen. Können Sie mir noch einmal in Kurzform schreiben, welche Sicherungen man unbedingt erstellen sollte. Mit freundlichen Grüßen Albrecht Voigt

7 [ Antworten ] - 3031 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo ihr Experten, Ich habe ein Problem das einfach nicht verschwinden will. mein Rechner hängt immer wieder bei den verschiedensten Anwendungen und friert ein. Keine Funktionen mehr möglich. Nur noch reset und Neustart möglich. Nun habe ich im Netz recheriert und da hat einer das gleiche Problem. Ich habe ein Motherboard P5N-D ASUS bei dem läuft es auch nur mit 2 Rambausteinen bei 3 oder 4 dasselbe Problem. Nun haben im Netz “ Experten“ geraten die Spannungsversorgung um 0,1 Volt zu erhöhen. Das Ganze soll über Bios funktionieren. es wurde auch eine Adresse angegeben S 775 und dann NB um 0,1 V erhöhen im Speicherkontroller. Nun meine Frage haltet ihr als wahre Experten das für eine mögliche Lösung des Problems und wie komme ich da rein ins Bios um die Werte zu ändern Vielen Dank vorab falls ihr mir helfen könnt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein PC ASRock H61M/U3S3 hat Windows 7 mit „Office Home and Student 2010“ und „Outlook Academic 2010“. Zu spät habe ich bemerkt, dass mein System keine Wiederherstellungspunkte angelegt hatte, ja die ganze zugehörige Sicherheitsanlage fehlte. Wie kann ich sie nachträglich in meinen PC hineinbekommen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe die Version Enterprise von WIN 8. Es lässt sich kein Updaten auf WIN 8.1 oder WIN 10 durchführen. Was kann ich tun ? Danke und Grüße
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Dieser Fehler trat jedes mal bei der Installation auf. Dabei 3x bei Experten der Telekom Computerhilfe.Installation fehlgeschlagen.Kauf Windows 8 pro 32 Pit auf 8.1 Uptate.
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1