Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wir möchten unsere Kontaktdaten zentral im Netztwerk für alle zugreifbar zur Verfügung stellen. Einen Netzwerk-Kontaktordner können wir erstellen. Bis jetzt finden wir allerdings keine Möglichkeit, die Kontakte aus dem Netzwerkordner, als normaler User (also ohne Administrator zu sein) in z.B. Excel zu exportieren. Derzeit kennen wir nur eine schlechte Lösung. Man kann zwar eine lokale Kopie erzeugen und dann exportieren, aber dies ist natürlich eine Fehlerquelle. Vielen Dank für Hilfe.
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 1782 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, nachdem zwei von mir „abgeschickte“ mails vermutlich bei Ihnen nicht angekommen sind, versuche ich es jetzt ein drittes Mal. Zunächst möchte ich Ihnen für die genaue Anleitung danken, mit der ich endlich JRT hätte öffnen sollen. Das konnte ja zunächst nicht gelingen, da GDATA statt JRT am Ende der Schrittfolge erschien. Sie wollten den Fehler freundlicherweise schnell korrigieren. Mein Versuch heute, den Vorgang erfolgreich durchzuführen, scheiterte abermals, da sich keine Seite öffnete, als ich JRT unter „Sicherheitund Datenrettung“ anklickte. Mit freundlichen Grüßen, Volker Freywald (leicht gefrustet)

1 [ Antworten ] - 1557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Frage:ist der Kombidrucker Canon Maxify MB 2050 auch bei Windows 10 betriebsbereit? 2. Frage: Da bei meinem 2,5 Jahre alten PC mit dem Windows 10 das GA-990FXAUDR/3 Mainboard den Geist aufgegeben hat, ist zeitlich kein Ende abzusehen, bis wann die Erstattung auf dem Kullanzwege bewilligt wird. Daher arbeite ich z.Z. mit dem Netbook von Sony, wo Windows 7 bereits vorinstalliert war. Diese Vorinstallation hatte ich beim Kauf 2014 vom Händler auf 7 DVDs speichern lassen, u.a. auch eine DVD zur Wiederherstellung des Lieferstandes sowie eine für Systemreparatur und eine Recovery CD Sony. Würden Sie davon ausgehen, das es mit diesen DVDs möglich sein wird von W10 auf W7 zurückzukehren? Auf der ersten DVD ist auch ein Code: VPC …./P vermerkt Mit freundlichen Grüßen HP Wilke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu lässt sich nicht wie in Ihrer Beschreibung neben Windows 7 installieren. Installation nur mit löschen von Windows möglich.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, Win 10 ist für mich mehr und mehr zu einem Ärgernis geworden (startet und läuft sehr langsam, Tuningmaßnahmen bringen keinen Erfolg, Google-Chrome lässt sich -auch nach wiederholter Neuinstallation- nicht öffnen u.a.). Jetzt fand ich auf der Webseite des Herstellers, dass mein Modell für ein upgrate auf Windows 10 nicht unterstützt wird (Treiber). Was empfehlen Sie mir? Soll ich auf Win 7 zurücksetzen oder abwarten? Wenn ja, wie würde das am besten gehen? Ich müsste nach meinem jetzigen Kenntnisstand sehr viele Apps einzeln neu installieren. Für einen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar. Beste Grüße Carlos
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Mattiesen, in Fachzeitschriften wird angekündigt, daß in Kürze das erste Update auf Win 10 erscheint. Ich bin vor dem Umstieg von Win 7 auf Win 10. Soll ich den Umstieg jetzt schon durchführen oder das Erscheinen des Update von Win 10 abwarten ? Oder kommen noch Hinweise hierzu von Ihnen ? Mit freundlichen Grüßen B. Mautner:)

0 [ Antworten ] - 1576 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
9.November 2015 Sehr geehrter Sven Udert, > Herausgeber Windows – Secrets Habe ich alles verstanden aber mein Computer Windows-7 Home stören und abstürzen oft mal Ordnung nie – möchte aufheben nicht mehr aufbauen wegen blockieren mal oft. Möchte verändern ich Windows auf Linux probe mache ich klappt gut lauft weiter. Möchte nie Windows- bleibt Linux weiter Warum auf mich zeigt Windows-10 besser als Linux wegen wissen Jetzt meine Computer klappt Windows aufbauen nicht mehr und muss auflösen nicht mehr. Programm Linux klappt auf ja – muss aufbauen lernen und schritt weiter geh Warum zeigt Angebot wegen Windows 10 > Was ? < Hab selbst nicht verstehen wegen Linux gegen Windows nicht vergleichen > Was ? < Bitte erklären auf mich beantwortet. Voraus Danke, Bleibe ich Linux möchte. Mit Freundlichen Gruß Werner Lenck Kundennummer: 92-811252-68
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 3569 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe mir gestern eine Datei-Virus eingefangen ( Datei PUA/ MyWebSearch(Cloud), C:/ProgramFiles…./arbiter.dll ) Avira-Pro hat ihn in Quarantäne abgelegt, nach meinem anklicken. Kann ich diesen Virus in der Quarantäne ohne Probleme löschen mit dem Avira-Pro-Antivirus- Programm? Ist dieser Virus dann nicht mehr auf der Festplatte ? Danke im voraus, Djanna
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Noch habe ich Windows XP auf meinem PC und bin seit langem damit vertraut. Allerdings habe ich von Ihnen die kostenlose DVD für Windows 7 zugesandt bekommen.Wenn ich diese jetzt installiere, könnte ich danach ja von hier aus auf Windows 10 umsteigen (Zeit ist doch noch bis Mitte 2016). Könnte ich bis zu diesem Zeitpunkt zweigleisig fahren, also wahlweise mit W 7 und/oder mit W XP? Ich meine: Könnte ich notfalls zu meinem vertrauten W XP zurückkehren, falls ich mit W 7 nicht klarkommen sollte? mal anders gefragt: Ist W 7 überhaupt viel besser als W XP?

6 [ Antworten ] - 1805 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim update auf die neue Linux-Version hat sich der PC aufgehängt. Er lässt sich auch über die Notfall-Tastenkombination nicht neu starten. Was muss ich tun? Freundliche Grüße Heinrich Elflein
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im heruntergeladenen Suchwortverzeichnis 1/2013 auf der letzten Seite ihre Windows 7 Probleme sind bei mir in guten Händen. 1.Klicken auf Start Button 2.Klicken auf Systemsteuerung 3.Systemsicherung klicken,System und Sicherheit u. danach auf System In der angezeigten Basisinformation über meine Windows 7 Version u. die Systemkonfiguration,diese kopieren u. in einer E-Mail als Anhang senden. Habe Probleme mit dem kopieren und mit einer E-Mail als Anhang senden. Kann den Text nicht markieren u. mit Kontextmenü,rechte Taste kopieren klicken. Auf Unterstützung hoffend verbleibt Wurzer Johann Meine Kundennummer:91-717246-80
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum wird unter Windows 10 mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt und wie funktioniert dieses wieder.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich habe vor einiger Zeit Linux installiert. Ich habe bei der Installation die Standardfestlegungen für die einzelnen Partitionen übernommen, sodass ich folgende habe: 7GB Swap 15GB, habe ich schon auf 2GB reduziert, somit 13GB jetzt ohne Partition Seid ein paar Tagen erhalte ich jetzt den Hinweis, dass der Speicher von 7GB fast aufgebraucht ist. Wie kann ich nachträglich die Größe der Root-Partition erhöhen. Habe es schon mit GPart versucht, dort konnte ich die Swap-Partition verringern aber nicht die Root-Partition. Ich denke es hat mit dem Einhängen zu tun. Viele Grüße Malte Philipp
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1670 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten, Ich möchte Ubuntu-Linux nicht mehr auf meinen PC haben. Könnt ihr mir einen Rat geben,wie ich das bewerkstelligen kann?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1268 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Eine guten Tag wünsche ich; leider konnte ich bisher nicht einmal die Linux-Version installieren. Problem. Anfänglich wurden ein Sicherheitsschlüssel sowie ein Benutzername und ein „passwor“ verlangt, die ich mit Erfolg eingab. Nach der Installation fuhr ich den Rechner hoch, kam aber nicht mehr in das System, da bei gleicher Eingabe von Benutzername und „passwort“ die Meldung kam, Benutzername oder „passwort“ stimmten nicht überein. Zweimaliges erneutes Installieren mit vorheriger Formatierung lieferten immer wieder das gleiche Ergebnis ! Abgesehen davon hatte ich den Eindruck, dass erneute Formatierungen gar nicht vorgenommen wurden, obwohl ich entsprechende Markierungen vornahm. Schießlich: Obwohl ich im Bios alle Festplatten aufgelistet fand, erkennt Linux nur eine Festplatte ! Wie kann ich vorgehen ? Mit freundlichen Grüssen Dr. R.G. Walther
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.10.2015 erhielt ich die Linux-DVD „RLX-DVD-15/37“. Seitdem versuche ich die Installation – erfolglos!. Ich habe 2 PCs und 2 Notebooks. Ein Notebook unter Windows 7, die anderen drei Geräte mit Windows 8.1. Geplant ist die UBUNTU-Installation zunächst zum Test auf dem Notebook mit Windows 8.1. Das Problem: Weder auf dem vorgesehenen Notebook, noch versuchsweise auf den beiden PCs (alle mit Windows 8.1) lässt sich die Linux-DVD zur Installation starten. Die Texte kann ich lesen, aber der Neustart mit eingelegter DVD landet immer wieder bei Windows. Die Boot-Reihenfolge (erst CD/DVD, dann Windows) ist festgelegt und funktioniert mit anderen DVDs/CDs (z.B. Rettungs-CD) einwandfrei. Komisch ist: auf dem Notebook mit Windows 7 klappt alles wie erwartet! Wissen Sie Rat? Mit freundlichen Grüßen Marius Flaccus

7 [ Antworten ] - 4199 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich in GIMP Pfeile und Doppelpfeile für chemische Reaktionsgleichungen erstellen. Gibt es ein package, das ich installieren kann?

0 [ Antworten ] - 1061 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich linux 15.10 (von der Linux-Insider CD) installieren wollte, blieb mein laptop (Samsung) tot. Ist auch mit der original Samsung CD nicht mehr wiederzubeleben. Danke Computerwissen. Habe ich doch auf der Linux Wiki-Seite den Warnhinweis im nachherein gefunden.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 1033 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich linux 15.10 (von der Linux-Insider CD) installieren wollte, blieb mein laptop (Samsung) tot. Ist auch mit der original Samsung CD nicht mehr wiederzubeleben. Danke Computerwissen. Habe ich doch auf der Linux Wiki-Seite den Warnhinweis im nachherein gefunden.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von UBUNTU, neben Windows 8.1, konnte ich den Treiber des Druckers nicht installieren. Es wurde angezeigt, dass der Treiber gefunden wurde. Kurze Zeit nach Beginn der Installation des Treibers, wurde der Vorgang, ohne Fehlermeldung, abgebrochen und das Programm war nicht mehr bedienbar.Alle Versuche dieses Problem zu lösen, schlugen fehl. Es tauchten nur noch weitere Probleme auf. So konnte ich nach einem Neustart nicht mehr direkt auf UBUNTU zugreifen. Dieses gelang nur noch über den Umweg über „Einstellungen // PC-Einstellungen ändern // Update / Wiederherstellung // Wiederherstellung // Erweiterter Start // Ein Gerät verwenden// und dann auf UBUNTU klicken. Weiterhin konnte ich aus dem UBUNTU-Software-Center keine Programme mehr installieren . Hier wurde auch kurz nach dem Beginn der Installation der Vorgang abgebrochen und war dann auch nicht mehr bedienbar. Jetzt habe ich den Versuch gestartet, dass Programm auf 15.04 zu aktualiesieren. Während dieses Vorgangs tauchten Unmengen von Fehlermeldungen auf, bis zum Abbruch des Vorgangs. Jetzt erschien folgende Meldung: Die Systemaktualisierung wurde abgebrochen. Ihr System könnte sich in einem nicht verwendbaren Zustand befinden. Und dieses ist auch tatsächlich der Fall. Ohne Ihre Hilfe, kann ich jetzt nicht mehr weiter. Mit freundlichen Grüßen Harald Borsum