Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 2639 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein „Suchverlauf“ (Web-Suche) ist weg.. Einfach so…. Wie bekomme ich ihn wieder??? Es erscheint nun „Ähnliche Suchen“…

0 [ Antworten ] - 1241 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 Instaliert und muß immer mein Passwort zum Hochfahren eingeben ich bin der einzige Benutzer von diesem PC ,möchte aber das der PC ohne die Paswörter oder Kennwort hochfährt wie kann ich die löschen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Outlook 2007 : Fehler (0X800CCCOE ) beim Ausführen der Aufgabe “ Abonnierte Ordner für ´heiner.trilsch @freenet.de´ werden synchronisiert“ : Von Outlook können keine abonnierten Ordner für ´Heiner.trilsch@freenet.de ´synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter“ . Diese Antwort komm seit 3 Tagen immer wieder. Was kann ich tun ?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

0 [ Antworten ] - 1143 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei Linux hat mein Monitor (16:9) Bildstörungen (Zeilenausfall bzw. Synchronisationsfehler) – bei Windows ist das Bild i.O. Einstellung: 1366 x 780 Bildpunkte. Ich bin für einen Tipp sehr dankbar. Mfg. Lutz Lippmann
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Ubuntu ein neues Passwort für das vergessene anbieten? Oder soll ich (wie??) Linux in meinem Windows 7-Computer wieder löschen, um es neu installieren zu können?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hi, ich bin dabei, mich von Microsofts Office zu lösen. Dabei bin ich auf Libre Office und Open Office gestoßen. Welches Paket ist nach Ihrer Meinung das geeignetere Anwendungspaket? Ich denke dabei u. a. an Kompatibilität, Speicherbedarf, Geschwindigkeit etc. MfG golfpappa
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Team, Ich möchte gerne unter Windows 8.1 über die Virtualbox z.B. Windows 7 zum Testen von Software installieren. Nach dem Setup bekomme ich den Fehlercode 0x0. Virtualbox 5.0 habe ich mit Extensionspack installiert. Die Grundeinstellungen habe ich wie vorgeschlagen übernommen. DVD Zugriff ok. Netzwerk auf Netzwerkbrücke. Router Speedport W504V nicht erreichbar. In der Systemsteuerung> Netzwerk/Freigabecenter>Adaptereinstellungen>VirtualBox Host only Network zeigt auf aktiviert nachdem ich dort die IP Adressen eigestellt habe. Die unter Problembehandlung genannten Möglichkeiten durchlaufen lassen. Ergebnis: Standardgateway nicht verfügbar. Antvirenprogramm ist Avira Pro. Können Sie mir bitte helfen? Die normale Verbindung zum Internet über Ethernet LAN klappt. Könnte das Virenprogramm (Firewall) falsche Einstellungen haben? Mit freundlichen Grüßen Leon
Beantwortete Frage von Freeware

3 [ Antworten ] - 9450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Aus irgendwelchen Gründen ist Screenshot deaktiviert. Wie kann ich dieses wieder aktivierten.

1 [ Antworten ] - 1529 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, ich möchte win 10 deinstal. um win7 instal. und auf neuer partition linux testen. alle versuche win7 unter win10 zu instal. sin nicht gelungen. bin kein pc profi für eine lösung bin ich sehr dankbar. grus henryk
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern erhalteb ich die Meldung: Microsoft Excel (Word, etc. ) kann nicht geöffnet werden. Versuchen Siu es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung. Wie soll ich das machen?? Danke. J.Polivka
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte Einladungen per Mail verschicken. Statt der Anrede „Sehr gee…“ soll aber der richtige Namen des Einzuladenden stehen. Ich habe eine Access-Datei mit den Adressen und mein Adressbuch aus Outlook. Was muss ich tun? Sie können mir sicher helfen dass bei jeder einzelnen Mail der richtige Name steht. Gehen gehen muss das ja denn man bekommt ja oft Mails mit persönlichen Anreden. Vielen Dank und Grüße Klaus-Dieter Gentner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Nils Matthiesen, ich habe die Sicherheitsupdate zum Patchday wie üblich auf meinen Laptop übernommen. Beim Neustart kam die Überraschung. Bis der Rechner mal bereit ist , dauert es schon eine Ewigkeit, Programme starten nicht mehr oder erst sehr zögerlich. Antivir, Browserschutz ist deaktiviert u. lassen sich nicht aktivieren, dadurch ist eine Wiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt auch nicht möglich. Was soll u. kann ich machen um diesen ärgerlichen Zustand zu beheben? Doch Win 10 vom Rechner nehmen und auf ein stabileres System umsteigen? Für Ihren fachlichen Rat währe ich sehr dankbar. Mfg hafe 1a
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lieber Herr Martin Koch! Ihre schriftliche Information :innerhalb von 24 Stunden erhalten sie eine Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen.Warte nun schon längere Zeit auf eine Antwort.Wie kann ich die Systeminformation kopieren u.anschliessend in einer E-Mail senden.Weiters weiss ich nicht was heisst RSS abonnieren.Auf eine Lösung hoffend verbleibt Wurzer Johann
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

2 [ Antworten ] - 1595 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was ist eigentlich „Apple“? Ist es ein Betriebssystem wie Windows oder Linux? Wo wird es eingesetzt bzw. angewendet`?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe zwei eMail Konten ; Das eine Konto ist mit …@hotmail.de und das zweite Konto ist mit….@t-online.de. Mein Problem bezieht sich auf das zweite Konto (…@t-online.de)…Anfangs ging alles reibungslos …seit letzter Zeit, kommt die Fehlermeldung….“@t-online.de ist nicht verfügbar“…habe schon versucht das Konto zu löschen und neu angelegt aber die Fehlermeldung bleibt. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt, meine Hoffnung beruht sich das hier jemand mir weiterhelfen kann.
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Wie kann ich denn Videos von You tupe runterladen. Bei Windows war das kein Problem. Klaus Bandemer Imenau
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Installation lief ab UBS-Stick ohne Probleme, aber der Bildschirm flimmert (bereits bei der Installation) bei allen Seiten von Ubuntu. Woran mag das liegen?

1 [ Antworten ] - 1388 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim downloaden dieses aktuellen Programms habe ich einen falschen Klick getan. Hierbei ist das bestehende Programm gelöscht worden. Wie muss ich weiter vorgehen um das aktuelle Programm zu downloaden ? Mit freundlichem Gruß Wilhelm Günter Brück

1 [ Antworten ] - 1376 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Ring, beim downloaden des aktuellen Programms habe ich einen falschen Klick getan. Hierbei ist vermutlich das bestehende Programm gelöscht worden. Wie muss ich weiter vorgehen um das aktuelle Programm zu downloaden ? Mit freundlichem Gruß Wilhelm Günter Brück
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Über Ihren Linux-Insider besitze ich seit gestern die neue Ubuntu version, die ich gerne auf meinem Laptop mit Windows XP installieren möchte. Am liebsten als einziges System, da XP nicht mehr unterstützt wird. Die DVD startet aber nicht, wie von Ihnen beschrieben. Ich habe keinen Autorun. Die DVD lege ich ins Laufwerk, der Inhalt wird angezeigt und die Vorgehensweise beschrieben, aber es öffnet kein Fenster für eine Eingabe, es wird immer nur angezeigt, den Laptop mit der DVD herunter zu fahren und neu zu starten. Dann jedoch kommt im Bootprogramm der Hinweis: Dieser Kernel erfordert eine x86-64 CPU, nur ein i686-CPU erkannt. Nicht in der Lage zu booten, bitte verwenden Sie einen Kernel, entsprechend Ihrer CPU Es handelt sich um einen Fujitsu Siemens Amilo pro V2030D Ser.Nr. YBCV1160250106/ 8T6125701 Sollte im Bootsystem das Administrationspasswort verlangt werden, gibt es ein Problem, da ich diesen Laptop aus einer früheren Firmenzusammenarbeit behalten durfte, aber niemand aus dieser Firma mehr existiert. Kann ich die Änderung von Windows XP auf Linux jetzt vergessen? Es startet noch nicht einmal etwas direkt von der DVD, weil hier nichts geöffnet wird, weder in der linken Spalte der eintrag auf Deutsch, noch erscheint eine Schaltfläche Ubuntu installieren. Es zeigt auch nicht die vorgegebene Aktion an: Aktualisierungen während der Installation herunterladen usw. Es geschieht nichts, nur die Oberfläche mit dem Textinhalt der DVD wird immer wieder angezeigt. Können Sie mir helfen? mit freundlichen Grüssen i.A. Gerd Hiddemann