Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2088 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Ich bin Win-Berater Abonnent und finde in der mir vorliegenden Ausgabe 1/16 Jan.Febr. Ihre Anleitung zur Reparatur Windows 10/8.1. Ich kann aber das Script wie von Ihnen empfohlen nicht downloaden. Bitte helfen Sie mir. Klaus-Wilhelm Schulze Kundennummer:83-947866-29

2 [ Antworten ] - 2140 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, wie bekomme ich in Linux Ubuntu Adobe cloud, Lightromm cc, Photoshop cc installiert. Unter Windows ist es kein Problem. Das gleiche habe ich mit Garmin . Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Koch

1 [ Antworten ] - 1302 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In Windows 10 Kacheln ist eine Kachel schnell Zugriff auf E-Mails. Hier kann man E-Mails anschauen ohne dass man sich erst einloggen muss. Oft sind auch Mails dabei, die nicht jeder sehen soll. Wenn nun mehrere Zugang zum PC haben so kann diese jeder anssehen . Dies ist für mich ein Sicherheitsproblem. Wie kann ich es abstellen?

2 [ Antworten ] - 1481 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich arbeite jetzt mit office 2016. In den Programen EXEL und WORD fehlen einige Möglichkeiten zur Arbeit. Ich kann nicht farblich unterlegen, beziehungsweise Schrift farblich ändern.(auf dem Monitor)[ gedruckt erscheint es] Ich kann doch nicht immer zwischendurch gedruckt kontrollieren. Auch Spalten und Zellen werden nicht ausgedruckt. Hier liegt einiges im Argen?!

2 [ Antworten ] - 1238 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag ich habe einen Rechner mit Win7 Prof x64 der plötzlich keine USB geräte mehr erkennt Speziell keine Maus Im Bios funktioniert die Maus tadellos Board ASUS H81M.-E was kann ich versuchen Vielen Dan Jürgen König

3 [ Antworten ] - 2565 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, Ich wollte das E-Mail-Archivierungsprogamm nach Variante 2 installieren kam aber nicht bis zum Ende. Kann das damit zu tun haben, weil bei meinem Rechner nur MailStore Home 8 aber nicht die Version 8.3 vorhanden ist. Wenn ja, wie komme ich zur Version 8.3? Mit freundlichen Grüßen
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren! Darf ich mich gleich zu Beginn des neuen Jahres mit 2 Fragen an Sie wenden: 1. Durch Windows 10 wurde mir ein Sperrbildschirm „beschert“, den ich nicht haben möchte. Wie kann ich diesen auf Dauer entfernen? 2. Durch einen voreiligen Klick bin nunmehr bei „LinkedIn“ registriert. Wie kann ich dies rückgängig machen und mich „heraus nehmen“? Mit herzlichem Dank für Ihre immer kompetenten und freundlichen Bemühungen sowie mit besten Grüßen F. Hessel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo CW-Team, wollte von PC-Sicherheitsbox Japsetup.exe installieren.Mein Norton hat dies verweigert und entfernt.Habe Ihre Hinweise gelesen und aus der Quarantäne japsetup.exe wieder aktiviert. Im Google Chrome Downloadspeicher gespeichert,Versuch zu installieren,geht nicht,mit dem Hinweis,kann nicht vollständig ausgeführt werden und wird nun beendet. Norton Hinweis: kann nicht ausgeführt werden. Was klemmt da noch? Was kann ich noch tun? Vielen Dank mfG W.D.

8 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach dem Löschen von Dateien (im Download-Ordner) bestehen die Dateinamen im Ordner weiter mit Dateigröße „0“, lassen sich aber nicht im Ordner löschen weil sie sich „nicht mehr im Ordner befinden“.

1 [ Antworten ] - 1392 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
gibt es das Dateisystem NTFS auch bei Windows 7? Frage ergibt sich aus Ihren „Tuning für Windows“ Maßnahme 3 – Anwendung von fsutil.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Experten, ich habe mir über Linux-Insider den My Weather Indicator installiert. Da ich diese unpräziese Temperaturangabe nicht leiden kann, möchte ich das wieder los werden. Ich weiß aber nicht wie, da es nicht bei installiert zu finden ist. Bitte helfen Sie mir! Grüße von W. Schubert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, obwohl ich eine korrekte Installation von W 10 ohne Sperrbildschirm gemacht habe, wird des Öfteren eine Neuanmeldung gefordert. Ich lösche diese Aufforderung im „Benachrichtigungsfeld“, aber es ist immer wieder lästig. Wie kann ich diese Aufforderung vermeiden, bzw. was ist die Ursache für dafür?

5 [ Antworten ] - 2569 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Gemeinde, kurz und bündig: WER ist für regelmäßige Firmwareupdates verantwortlich ? Haltet mich bitte nicht für komplett Schräg, den eines Erachtens beantwortet ja schon der Begriff „Firmware“, dass die Firma, die das Gerät herstellt und vertreibt dafür zuständig ist. Ich weiß auch, dass dies bei renomierten und sogar bei weniger bekannten Firmen automatisch abläuft, aber sind die dazu verpflichtet ?? Eine Firma zumindest (TOSHIBA) fühlt sich zu gar nichts verpflichtet, was ihre Geräte betrifft. 🙁
Beantwortete Frage von Android
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich hatte Windows 10 probehalber installiert. Das war ein Misserfolg. Ich brauche den PC zum Arbeiten. Ich konnte die Word- und EXCEL-Dateien, die ich mit einem der 4 Benutzer angelegt hatte nur schreibgeschützt öffnen. Wahrscheinlich war die Administratorberechtigung verloren gegangen. Ich hatte aber keine Lust, weiter zu forschen, welcher meiner Benutzer jetzt vielleicht die Berechtigung hat. Oder ist es gar keiner? Soweit ich es probiert habe, arbeiteten alle Programme, außer Chess Titans, das ja von Microsoft selbst kommt. Also, ich habe keinen Grund, diesem Betriebssystem zu vertrauen und warte, dass alle Fehler behoben sind, ehe ich den nächsten Versuch starte. Vielleicht können Sie mir einen Tipp geben, was ich tun muss, um mit meinen Office-Dateien problemlos arbeiten zu können. Das ist für mich wesentlich, sonst lasse ich es mit dem Upgrade bleiben. Von Microsoft kommt keine Hilfe. MfG Bindhardt

0 [ Antworten ] - 1679 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Ich benutze seit kurzem die Version 2.5.0 von CopyQ.. Leider ist es mir nicht möglich, etwas in der Zwischenablage zu speichern. das Feld bleibt einfach leer. Die älteren Versionen waren völlig unproblematisch. In der neuen Version scheint sich eine Menge verändert zu haben. Gibt es eine Anleitung? Grüsse Nobby
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

7 [ Antworten ] - 2239 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren. Bei der Eingabe vom Rechnungsbetrag wird der Spaltenstrich zwischen Euro und Cent nicht angezeigt,dadurch kann ich in die Spalt Cent nichts eingeben. Beim Ausdruck wird der senkrechte Strich zwischen Euro und Cent gedruckt,aber der Rechnungsbetrag wird ohne Kommastelle in die Spalte Euro gedruckt. bitte um Hilfe besten Dank mfg Günther Schlosser siehe Anhang
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Win7-Desktop und Win7-Laptop wurden problemlos als NW verbunden. xp-Rechner geht über Fritz.WLAN-Stick ins internet. Versuche, den xp-Rechner auch in das Netzwerk zu integrieren (Anleitungen aus dem i-net arbeiten mit mir als Laien mit unbekannten Begriffen) sind jämmerlich fehlgeschlagen. Falls jemand von den Herren Experten ein analoges Problem gelöst haben sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar! Es geht mit vor allem darum, auf dem xp-Rechner erstellte Grafiken auf dem Canon-Drucker unverfälscht auszudrucken. Kopiere ich die Grafik auf einen Stick, dann ist der Ausdruck auf dem win7-Desktop fehlerhaft. Mit freundlichen Grüßen und einem gesunden neuen 2016 Ernst Killenberg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, meine Kundennummer für das Probeabo „Windows 10 perfekt beherschen“ lautet xxx Helmut Robel xxx Leider habe ich es offensichtlich durch Urlaub…versäumt mir im Rahmen desv. Probeabos die Tool-Bibliothek mit 29 geheimen Funktionen für Windows 10 rechtzeitig herunter zuladen. Wäre es ausnahmsweise möglich, dass Sie mir den Downloadlink hierfür nochmals aktivieren, bzw als ausführbare Datei nochmals zusenden. Das wöre ganz prima. vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Helmut Robel

1 [ Antworten ] - 1444 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, gibt es eine Bedienungsanleitung für Linux GNOME auch in Deutsch??? Das war´s auch schon. Grüße GF

8 [ Antworten ] - 2570 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe mich für Linux Gnome entschieden. Geht sehr sehr gut, aber seit einigen Tagen ist Firefox nur noch in Englisch. Wie kann ich das wieder in deutsch einstellen. Grüße GF