Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Netzwerk haben wir sehr häufig das Problem, das bei den verschiedenen PCs der Windows Explorer einfriert. Es ist unabhängig davon, ob die Dateivorschau ein- oder ausgeschaltet ist. Im Einsatz ist ein SRV 2012R2, jedoch ist das Problem auch schon unter dem SRV 2003 aufgetreten. Die Clients sind allesamt WIN7 Prof, z.T. 32 und auch 64 bit PCs. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichen Grüßen Claudia Krieger
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte damen und Herren seit unserer Umstellung auf den Srv 2012R2 haben wir häufig Probleme, das sich Drucker offline stellen. Sämtliche Clients laufen mit Win 7 Prof. Die Drucker werden per GPO zur Verfügung gestellt. Betroffen sind sämtliche Drucker: Bei uns im Einsatz sind brother, Kyocera und hp. Alle Netzwerkdrucker werden über die Druckverwaltung gesteuert.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe einen PC und einen Laptop mit Windows7 Home Premium ,sowie 1 Laptop mit Windows 8.1 ,ab wann ist es wirklich ratsam auf Windows 10 umzusteigen ???? mußte einen dieser Laptops neu installieren …, brauche für Kontrollzwecke Exel, es kommt nun ständig Anzeige ,soll den Produkt key eingeben ,welche ich aber nicht mehr habe woher nun einen gültigen herbekommen ohne das ich dafür Bezahlen muß ?? MfG Herr Weih
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1366 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, seit einigen Tagen wird mir beim Aufrufen des GMX-Postfaches angezeigt:“In Ihrem Browser ist Javascript deaktiviert“, sicher ist das durch eine fehlerhafte Eingabe meinerseits entstanden. mir gelingt es nicht Javascript zu aktivieren und den alten Zustand wieder zu erlangen. Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen und Dank in Voraus 😀 Reiner Födisch

1 [ Antworten ] - 2030 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Normalerweise genügt es doch, wenn man eine neue Website /Homepage) „aufmachen“ will, daß man das Kürzel „www“ voranstellt (Manche Leute sagen, dies brauche man überhaupt nicht) Nun wird aber gelegentlich verlangt, folgendes Kürzel voranzustellen: „https://““ In welchen Fällen ist dies zwingend notwendig? Und was bedeutet es überhaupt?

1 [ Antworten ] - 2052 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Fragen zur PC-Sicherheit: Zu Kaspersky, Einstellung Schutz. Wie muß ich folgende Einstellungen vornehmen? 1.) Überwachung von Änderungen im Betriebssystem Ein oder Aus ? 2.) Anti-Banner Ein oder Aus ? Alle anderen Einstellungen stehen auf “ Ein “ Soll ich Java deaktivieren ? meine Kd. -Nr. 82-567963-71, Passwort: Alaska Mit freundlichen Grüßen Uwe-Karl Groth

4 [ Antworten ] - 1967 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich suche im PC-Pannenhelfer unter Tools&Links das Programm Anti-Twin, kann es aber nicht finden. Bitte um ihre Hilfe Vielen Dank

1 [ Antworten ] - 1711 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, kann ich das Tool: DoNot Spay, trotz der Warnung (siehe Anhang) herunterladen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, nach dem update auf Windows 10 befinden sich die alten Windows 7 Dateien noch auf dem Rechner. Wie kann ich alte Windows 7 Dateien endgültig von meinem Computer löschen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, mit dem Dateiexplorer(Windows10) kann nicht auf die externe Platte zugegriffen werden. Die Datenträgerverwaltung erkennt eine Datenträger 2. Status: nicht initialisiert Partitionstil: nicht anwendbar Speicherkapazität: 0 MB Verfügbarer Speicher: 0 MB Reservierter Speicher: 0 MB Bei Volume und Kapazität keine Anzeige. Bei dem Versuch der Initialisierung mit diskmgmt.msc und dann klicken auf „nicht zugeordnet“ führen beide sich auftuenden Möglichkeiten nicht zum Ziel(Zeitüberschreitung, zu wenig Speicherplatz). Dabei 500GB nicht voll, USB 3.0. Das leise Geräusch sagt mit, daß sie sich dreht. Wie kann ich die Platte wieder lesbar machen? Danke. Potschappel43

1 [ Antworten ] - 1747 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Seit kurzer Zeit habe ich zusätzlich zu meinem PC ein Smartphone angeschafft. Als e-mail Adresse habe ich meine bisher verwendete (xxx) eingegeben.Seitdem bekomme ich meine e-mails nur noch auf meinem

5 [ Antworten ] - 2269 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich versuche schon seit Tagen, auf der Seite von www.windows-probleme.com aus der Tool-Datenbank auf Downloads von IE oder AdwCleaner zu kommen. Beim Aufrufen vom Tool-Datenbank erscheint immer die Fehlermeldung, die ich anhänge. Wie komme ich auf meine Downloads?

1 [ Antworten ] - 1554 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich habe nun Wi 10 heruntergeladen. Finde ich gut auf den ersten Blick. All meine Programme usw waren nach der Installation wieder vorhanden, sogar mein schönes Desktopfoto. Ich habe bisher meine Mails über Wi-Live empfangen. Nun kommen diese über das Mail-App. Wi-Live war mir eigentlich sympatischer. Ich versende oft Mail-Anhänge, welche ich auf einem USB-Stick geladen habe. Ich habe es schon mit dem Mail-App versucht, aber ohne Erfolg. Muss ich das Mail-App löschen, damit ich wieder Wi-Live benutzen kann ? Soll ich die von Ihnen bekommene Wi 10 CD installieren oder alles so lassen. Meine letzte Frage, wie kann ich auf dem Anmeldebildschirm ein Foto einfügen. Viele Ihrer Tipps aus Wi 10 beherrschen habe ich schon umgesetzt. Meine KD-NR 89-952326-41 Mit freundlichen Grüßen aus München, Helmut Ettl

1 [ Antworten ] - 1750 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, habe das System erfolgreich auf Windows 10 umstellen können. Welche Grundeinstellungen würden Sie für Windows 10 empfehlen? Kann leider keine Videos auf den Internetseiten z.B. Google News, oder auf wdr5 ansehen, da ich immer eine Absturzmeldung erhalte. Der Player ist laut Programmliste aber vorhanden. Ich dachte ich hätte ihn gelöscht, wegen der Sicherheitslücken. Welche Alternativen habe ich? Der Standardbrowser ist nun der „Firefox“ mit den Tools: Adblock Plus, HTTPS Everywhere, WOT, McAfee. Mit freundlichen Grüßen

1 [ Antworten ] - 1866 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe ubuntu zusätzlich zu windows 7 installiert. nach dem Neustart war aber leider von ubuntu nichts mehr zu sehen. Windows startet wie immer und ubuntu lässt sich nicht starten. Was ist falsch gelaufen?

2 [ Antworten ] - 1353 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich kann kein Windows-Update mehr herunter laden.Es wird ein Fehler-Code angezeigt.Er lautet 80080005.

1 [ Antworten ] - 1767 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei meinem vorigen Betriebssystem XP gab es das Symbol Arbeitsplatz“, Bei meinem jetzigen Windows 7 erscheint dieses Symbol nicht mehr. Ist nur die Bezeichnung eine andere geworden oder existiert der ganze bisherige Inhalt nicht mehr. Welche Funktion hatte oder hat dieser „Arbeitsplatz“?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe ZenMate problemlos über Firefox installiert. Jedoch informiere ich mich gerade, dass über Firefox weder der Mail-Client oder Skype etwas von Zen-Mate hat und zudem sollen die Daten von Firefox und IE nicht versteckt werden ? Das bereichtet u.a. die PC-Welt. Eine einfachere und bessere Lösung wäre die Freeware Free Hide IP 4.0.9.8. (2.24MB). Hier funktioniert das anonyme Surfen mit einem Klick auf den Button „Hide IP“, mit einem „Stop Hide“ ist alles wieder beim Alten. Man ist mit einem Proxy-Server verbunden, der beispiesweise in den USA steht. — Wie kann ich ZenMate weider entfernen ? Vielen Dank und freundliche Grüße Jürgen Ochst

2 [ Antworten ] - 1676 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hilfe! Ich habe 2 Partitionen 1 Patition Win 7´ 2 Partition win 10 Kann ich widie Partitio gefahrlos löschen ohne dass Win 10 beeinträchtig wird ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Text ist in englisch, keine deutsche Übersetzung