Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1385 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie sie merken sehr geehrte Computerexperten habe ich keine Ahnung vom Computer. Ich kann ihn anschalten,was suchen,was schreiben und wieder ausschalten. Ich habe mir das wenige Wissen selbst beigebracht. Ich hatte Windows 7 und hatte Windows 10 installiert. Ich hatte das installiert,weil beim Computer anschalten sich immer ein Kästchen öffnete Windows 10 installieren. Da ich ja nicht zurecht komme,wollte ich fragen,ob ich das wieder rückgängig machen kann und wie ich das machen muss? Im voraus vielen Dank
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag Herr Matthiesen, mein PC hat als Betriebssystem Windows10 Home (lt. Systemsteuerung).Nun wollte ich heute eine komplette Systemsicherung durchführen. Nach geraumer Zeit erhielt ich folgende Fehlermeldung: – s.Anhang 01 Wieso basiert die Fehlermeldung auf Windows7? Der PC hat noch nie Windows7 gesehen. Hier war früher Windows XP installiert. Weiterhin bekomme ich seit einigen Tagen die Fehlermeldung, wie als Anhang 02 dar- gestellt. Ich habe bereits alle Programme und Dateien von Adobe gelöscht und trotz- dem erscheint diese Fehlermeldung immer noch. Haben Sie noch eine Idee, wie ich diese Fehlermeldung los werde? Mit freundlichen Gruß W. Föhr
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Trotz Eingabe der richtigen PIN wird mein externes Bluetooth Gerät nicht gekoppelt (Headset). Was kann ich tun?

19 [ Antworten ] - 3656 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, seit 2 Tagen erhalte ich beim Start meines Acer Extensa 5260 die Fehlermeldung Fehler: Startauswahl,Zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich,Status 0xc000000f. Wie bekomme ich wieder Zugriff? Mit freundlichen Grüßen Lutz62
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach der Installation von Windows 10 können manche noch vorhandene alte Ordner nicht gelöscht werden. Es liegt ein bei Erstellung aber nicht eingerichteter Schreibschutz auf diesen Ordnern, der sich nicht eleminieren läßt. Es wird nach einer Administrator-Kennung verlangt, obwohl keine Eingabemöglichkeit dafür besteht. Wie kann man diesen Fehler erfolgreich beheben? Klaus Heese
Beantwortete Frage von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, steht das Softwarecenter während des Ubuntu-Test nicht zur Nutzung zur Verfügung? Ich würde gern mal einiges ausprobieren, ob es richtig läuft. Die nächste Frage ist die Installation von Software für meinen Drucker nach der Installation von Linux.Geht das so einfach wie unter Windows? Und dann bräuchte ich eine Information , welches kostenlose Antivirusprogramm unter Linux läuft. Mit freundlichen Grüßen Lutz62
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 2246 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, zum Adressbuch habe ich folgende Frage: Wenn ich einen neuen Kontakt eingebe, so öffnet sich nach Klick auf „Extras – Adressbuch – Datei – Neuer Eintrag“ das Fenster „Neuer Eintrag“. Frage 1: Unter „Einfügen in“ ist „Kontakte“ vorgewählt. Ist es möglich, innerhalb „Kontakte“ mehrere Untergruppen einzurichten, wie z.B. „Freunde“, „Firmen“, „Verein“ usw.? Frage 2: Unter „Einfügen in“ gibt es auch „Outlook-Adressbuch“. Wenn ich dies aber anklicke, erscheint der Text: „In diesem Adressbuch sind keine Einträge möglich.“ Warum nicht? Wie kann ich dieses Adressbuch nutzen? Können Sie mir helfen? Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Hilgewi
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach der Installation von UBUNTU wird der LAN des Rechners (bisher unter Windows XP) und der extere WLAN Stick WS-603.X2 nicht. Ich vermute ein Treiberproblem. Kann hier jemand bitte helfen? Danke
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach dem Ubgrade auf Win10 habe ich Start-Probleme. Der Rechner startet sehr langsam bis die Oberfläche aufgebaut ist. (3-5min). dann kommt eine Schrift: „Um aufgetretene Fehler zu reparieren muß der Rechner neu gestartet werden“ und macht Auto-Neustart. Das macht er 0,5 bis 2 Std lang. Der Fehler hinweis: „page fault in nonpaged area (dflnjdrv64.sys)“. Kommt dann mal das Startfenster zum stehen, dann sind da noch 3 Hinweis-Fenster. 1.) Diese Version des Netzmanagers ist für Windows XP in 32-bit und für Win7 designet. Der Netzmanager wird jetzt beendet. 2.) Vom Kernelmode Treiber (NT) konnte die Schnittstelle „NDISTAPI Kernelmode API“ nicht gehookt werden. 3.) Der VoIP Filter Treiber konnte nicht geladen werden! Der Schutz vor IP-Dialern ist dadurch nicht gegeben. Diese 3 Hinweise kommen immer wieder, egal wie oft wer auto-Neustart gemacht wurde. Auf jeden fall kann ich dann normal arbeiten. Wie kann ich diese Fehler beseitigen? Josef Poloczek
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Beisecker, ich habe Passwort Depot jetzt installiert und angefangen zu testen. 2 Einträge habe ich in der Datenbank. Wenn ich aber einen auswähle, öffnet er zwar die entspr. Seite. Meine Anmeldeinformationen, die in Passwort Depot hinterlegt sind, übernimmt das Programm keineswegs. Nur dazu brauche ich das Programm wirklich nicht. Gruß Martin Rothfuss
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Herren, wenn ich eine Email geschrieben habe, möchte ich zum Abschluß eine Grußformel mit Absender einstellen. Damit ich diese Grußformel nicht bei jeder Mail neu verfassen muß, wollte ich diese fest im Programm verankern. Ich weiß, daß dieses Thema schon einmal in unserem Wissen für Senioren behandelt wurde. Leider konnte ich dieses Thema trotz intensiven suchen nicht finden. Bitte helfen Sie mir, wie und wo ich diese Abhandlung finden kann. Im Suchwortverzeichnis bin ich nicht weiter gekommen. Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bereits mein 2. PC, wo irgendwann das Startmenü nicht mehr startet. Bei einem PC kommt der Fehlerhinweis „Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü „Start“ funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden.Button: Jetzt abmelden.“ Das Fenster bietet keine Möglichkeit zum schließen –> aber zur Seite schieben geht, so daß es nicht stört, und dann kann man gewohnt weiter arbeiten, wenn man nichts aus dem Startmenü braucht. Ich melde mich jetzt schon seit 2 Wochen an, aber das Problem bleibt –> hat Microsoft wohl vergessen. Wie komme ich wieder an das Startmenü? Vielen Dank für die Hilfe Manfred

1 [ Antworten ] - 1610 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, meine Frage ist wie ich Linux Ubuntu in deutsche Sprache umstellen kann.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Dass gleiche Problem wie vor einem Jahr. Fehlermeldung:“Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ev. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“ Ich bin aber als Administrator angemeldet.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Win 10 Start dauert 3 Minuten, woran liegt das? Laptop Sony startet sehr langsam, es dauert 3 Minuten bis er bereit ist. Was kann ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe Win 8.1 installiert und möchte auf Win 10 umstellen. Nach dem Klick auf das Win-Symbol wurde folgendes durchgeführt: – Download der 2628 MB wurden durchgeführt, -Installation wird vorbereitet, -Update wird durchgeführt, – windows Upgrade wird durchgeführt, aber bei 50 % wird abgebrochen und es erscheint Fehler: C1900101-4000 D , Win 8.1 wurde wieder hergestellt. Diesen Aufwand habe ich 2 mal gemacht, ohne Erfolg. Sagen Sie mir bitte was ich falsch gemacht habe. Nachträglich alle guten Wünsche für das Neue Jahr. Gruß F.Weiske
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

3 [ Antworten ] - 1262 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe entsprechend Ihres Linux-Insider das Programm Hibiscus installiert. Das Symbol liegt auf dem Schreibtisch, lässt sich jedoch nicht öffnen.Was ist zu tun? MfG Linuxtester

1 [ Antworten ] - 1783 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wo finde ich hier, wie im Sicherheitsberater Januar 2016 angegeben, den Download für WebAdvisor? Es ist in o.g. Ausgabe empfohlen, dies Software über die Service-Webseite herunter zuladen, ich kann auf der Serviceseite leider keinen Donwload finden. Gruß relhus

3 [ Antworten ] - 1841 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Profis, WIN 10 erlaubt mir, eine ISO-Datei zum Brennen auf eine DVD oder eine Installation für einen USB-Stick zu erzeugen. ISO ist mir gelungen. Stick-Upgrade-Datei nicht. Der Vorgang wird mit der Meldung abgebrochen, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Was mache ich also falsch? Was muss ich beachten? Ich habe das Ganze auf einen WIN 7 64 Pro – PC machen wollen. Vielen Dank für die Bemühungen

1 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, beim upgraden auf Windows10 verlangt er immer die Windows Ultimate DVD, die ich nicht habe.Was kann ich machen um mit dem Upgrade fertig zu werden?