Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
a)Ich habe ein Notebook Akoya von Medion mit Windows 8.1 und möchte dieses für meine alten Programme behalten. b) Ich möchte Linux installieren (für alle Fälle) c) Ich möchte Windows 10 insstallieren für die Zukunft Ich habe eine freie Festplatte (1.8TB) NTFS formatiert mit folgenden Partitionen: a) Allgemein Intenso, 559 Gb, davon frei 295 GB b)Partition Linux, 162 GB, frei161 GB c)Partition Windows 8.1 488GB, frei 484 d)Partition Windows 10 651Gb, frei davon 643 GB Wie kann ich die einzelnen Partitionenmit den entsprechenden Systemen belegen, so, daß ichmit einem Bootmanager ? die entsprechenden Systeme starten kann ? Ich möchte also wahlweise mal mit Linux oder aber Windows 8.1 bzw Windows 10 arbeiten. Was muß ich tun, damit mir dies gelingt? Ich bitte um eine Lösung, die von einem absolut-Laien bewerkstelligt werden kann. Im Voraus vielen Dank. (hoffentlich gibt es hierfür eine Lösung)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Kd.-Nr. 89-308250-28 Sehr geehrte Wissensträger, ich erhalte z.Z. in den „Aktualisierungen“ den folgenden Hinweis: Sicherheitsaktualisierungen: Installationsprogramm für die Adobe Flash-Player Erweiterung. Nun habe ich kein Vertrauen in diesen Flashplayer, ich benötige ihn auch nicht, über die Dash- Seite finde ich ihn auch nicht als Anwendung auf meinem Laptop. Was tun, um den Hinweis loszuwerden – nur das Häkchen zu entfernen bewirkt nicht, dass der Hinweis verschwindet. Mit freundlichen Grüßen alamogordo

0 [ Antworten ] - 1518 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich speichere Filme über DBV-T Antenne auf meinem Notebook ab. Manche möchte ich dauerhaft behalten und ziehe sie dann vom Notebook auf eine externe Festplatte. Das hat bisher auch gut funktioniert bei der Übertagung von Filmen mit einer Größe von 1,17 GB bis 2,12 GB. Die letzte Übertragung konnte nicht durchgeführt werden. Es kam dann folgende Meldung: Die Datei ist zu groß für das Zielsystem. Der Problemfilm hat eine Größe von 4,28 GB. Wie kann ich das Problem beheben? Folgende Hardware wird benutzt: Acer Notebook „Travel/Mate 6592G Externe Festplatte 1 TB (ca. 800 GB frei) Aufnahme Format mpg M.f.G Wilfried Erlenhöfer
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Verschiedene Softwehr lässt sich von meinen PC ( Window 7 ) nicht restlos löschen.Was kann ich tun. Zum Beispiel Incredi Mail oder Repair. Gerne hätte ich auch noch den das Heft Sicherheitsstand vom November 2015. Alles Gute noch für das Jahr 2016 Mit freundlichen Grüßen – Boris
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Contana und Microsoft-Edges ist nur nutzbar, wenn ich mich mit einem Microsoft-Konto anmelde. Ich habe aber bei der Installation von Windows 10 mich mit einem lokalen Konto angemeldet. Der Versuch diese Kontoeinstellungen zu ändern, scheitert immer wieder. Beim Aufruf „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden“ erfolgt nichts. Eine Änderung ist somit nicht möglich. Was muss ich tun?

0 [ Antworten ] - 1868 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Wie bringe ich einen E-Mail Anhang (Foto) auf Picasa. Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse Oskar Kern
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich versuche einen Weg zu finden, Dokumentordner im iPad zu speichern und ohne Web-Zugang zur Bearbeitung zur Verfügung zu haben. Z Zt habe ich lediglich einzelne Dokumente in Word oder in Notizen gespeichert – ich benötige aber eine komplexe Ablage um extern arbeiten zu können. Vielen Dank für ihre Hilfestellung. Michael Chevalier
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich wollte gerade Passwort Depot installieren, wie im Spezialreport vom Jan 2016 beschrieben. Bei mir läuft das leider nicht so, wie in dem Artikel steht.: 1.) Wenn ich Passwort Depot unmittelbar nach der Installation starte, kommt sofort die Meldung, das Programm sei schon mindestens 30 Tage aktiv und die Testphase damit abgelaufen. Mir wir die Freewareversion sowieso nicht reichen, da ich über 40 Passwörter benötige. Aber vor dem Kauf der Vollversion würde ich schon mal gerne testen. 2.) Die Erweiterung für Firefox werden bei mir nicht installiert, zumindest kann ich sie im entspr. Firefox-Bild nicht erkennen. Es kommen auch keine entspr. Hinweise. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt: Ich habe TOR und das normale Firefox auf dem Rechner.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bisher ubuntu 15.04. Nach Systembereinigung (ohne Fehlermeldung)startet ubuntu nicht mehr.Meine bisherigen Bemühungen über BIOS waren erfolglos. Kann mir jemand helfen? aesculap
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir heute einen 32 GB Stick von Intenso gekauft. Beim ausprobieren stelle ich nun fest, dass dieses Teil unter Windows10 nicht erkannt wird. Was muß ich tun, das ich dieses Gerät benutzen kann? Kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen W. Föhr

1 [ Antworten ] - 2106 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen habe ich Probleme beim schließen von Websites. Es kommt immer wieder die Meldung „in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten“. In den Internetoptionen habe ich schon Veränderungen vorgenommen, doch leider hat sich nichts geändert. Manchmal muss ich fünf mal oder öfter auf dieser Meldung „nein“ drücken, bevor es weiter geht. Können sie mir helfen? Das wäre sehr nett. MfG Erika Knorr Sehr geehrter Michael Beisecker, ich wollte auf Ihr Mail antworten, aber das ging nicht. Wie ich hier einen Anhang hin bekomme weiß ich nicht, deshalb muss ich die Erweiterungen noch aufführen. – ich verwende Windows 10 – den Internet Explorer – in den Internetoptionen im Bereich „Erweitert“ – Skriptdebugging deaktivieren (Andere) – Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer) – Skriptfehler anzeigen die Haken gesetzt und wieder entfernt. Jetzt sind alle Haken entfernt. – meine Erweiterungen habe ich im Anhang beigefügt Web.de MailCheck aktiviert Web.de MailCheck BHO aktiviert Google Toolbar aktiviert Google Toolbar Helper aktiviert Kaspersky Protection toolbar aktiviert Kaspersky Protection plugin aktiviert XML DOM Document aktiviert Bing Bar deaktiviert Office Document Cache Handler deaktiviert Bing bar Helper deaktiviert Shockwave Flash Object aktiviert An OneNote-Notizen deaktiviert Verknüpfte OneNote-Notizen deaktiviert Java(tm) Plug-In SSV Helper aktiviert Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper aktiviert – der Fehler tritt bei allen möglichen Websites auf, wenn ich mehrere Seiten auf habe, auf einen Link gehe und wenn ich die Seiten schließen möchte. Jetzt habe ich einige Seiten geöffnet und geschlossen, der Fehler trat nicht auf. MfG Erika Knorr

2 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Über Presse, Medien und Internet wurden wir darüber informiert, das auf Windows 10 ein Spionageprogramm installiert ist. Wie kann man es finden, und dauerhaft beseitigen. Vielen Dank Gruß Liebkowsky

3 [ Antworten ] - 1780 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wehrter Herr Beisecker, Ich habe heute Ihren „PC-Pannenhelfer“ erhalten und mich mit der Abhandlung über Partitionen befasst. Die Systempartition meine WIN7-PC ist mir zu klein geraten (nur noch 1.26 GB frei !!) und ich will sie erweitern. In Ihrem Beitrag raten Sie zu dem Programm „EaseUS Partition Manager Free“. Ich habe mir das Programm bei „heise“ heruntergeladen, da ich es auf Ihrer Seite nicht finden konnte. Nun kann ich es aber nicht installieren, da mir stets die Fehlermeldun :Fehler Nr. 5 “ gemeldet wird. Auch mit Ausführung als Admin kommt diese Meldung. Was kann ich Ihrer Meinung nach unternehmen, damit ich den Fehler ausmerzen kann? Mit freundlichen Grüßen Hans Steingötter
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Windows upgrade bleibt hängen; Fehlercode: 0x1900101-0x30017

1 [ Antworten ] - 1394 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe Ubuntu 14.04 auf meine Festplatte installiert und die Sprache Deutsch eingegeben. Es sind jedoch alle Anwendungen und sich öffnenden Fenster auf Englisch. Wie kann ich das Problem beheben ? M.f.G. Gottfried Mistlbacher
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In einem E-Mail von Herrn Beisecker wurde mir der Gartis-Download der *Killer-Checkliste 2016 für die gefährlichste E-Mail Deutschlands“ empfohlen. Damit einher geht die Bestellung einer 30-tägigen Probeansicht für den PC-Sicherheitsberater. Nun beziehe ich diesen ja schon. Macht doch eigentlich wenig Sinn, denn PC-Sicherheitsberater zu bestellen, nur um ihn gleich wieder zu retournieren, weil ich ihn ja schon kenne und bereits ein Abonnement habe. Bitte informieren Sie mich , wie ich in diesem (und ähnlich gelagerten Fällen) vorgehen soll. Mit bestem Dank.

2 [ Antworten ] - 1772 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Allen Lesern im Club ein Jahr 2016, welches Ihren Vorstellungen entspricht. Nun zur Frage: Mit der Verwendung von Firefox erscheint beim Aufruf der Hinweis. „Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten. (Erlauben) x“. Besteht die Möglichkeit, diese Einstellung zu deaktivieren ? Wenn ja, wie ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7

5 [ Antworten ] - 1629 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Im PC-Sicherheitsberater wurde schon des öftern auf die Gefährlichkeit von Adobe Flash und Adobe Air hingewiesen. Den Empfehlungen gemäss habe ich die entsprechenden plugins im Internet Browser (Firefox) deaktiviert. Ich bin nun etwas verwirrt, wo ich von Herrn Beisecker auf „die gefährlichste E-Mail Deutschlands 2016“ hingewiesen werde mit einem Video, das eine Anleitung enthält, wie man herausfinden kann, ob die eigene e-mail Adresse schon zuoberst auf der Liste von Hackern zu finden sei. Klicke ich nun diesen Viseo-Hinweis an, kommt als erstes die Meldung: „Flash version 8.0 or greater is required – You have no flash plugin installed – Click here to download latest version“ ?? Ja, was nun, soll man FLASH rausschmeissen oder doch nicht. Wenn man das Video ansehen soll, wie dann ?
Beantwortete Frage von Sicherheit
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wohl oder übel werde auch ich irgendwann in den nächsten 6 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen (müssen). Im PC-Pannenhelfer empfiehlt Herr Beisecker 4 Top-Antivirenprogramme, von welchen eines eingesetzt werden soll (S 058/2). Ich verwende seit mehreren Jahren das Produkt G-Data Total Protection (mit Windows 7) und bin damit äusserst zufrieden. Zu meinem Leidwesen ist dieses Programm nicht unter den 4 Top-Produkten aufgeführt. Muss G-Data punkto Windows 10 noch etwas nacharbeiten oder aus welchen Gründen ist dieses Programm nicht unter den Top-Produkten zu finden? Mit bestem Dank für eine Antwort.
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, habe mal eine Frage zur Änderung der Auflösung und zwar: Habe mir einen Philips 4K 28 Zoll Monitor; Modell 288P6LJEB/00, gekauft. Bis jetzt hatte ich einen Tower, der die hohe Auflösung nicht unterstützt hat, sondern nur 1920×1080. Nun habe ich einen neuen Tower, welcher die hohe Auflösung unterstützt. Mein Problem ist nun, dass durch die hohe Auflösung beim Photoshop die Bedienelemente nicht mehr lesbar sind, da diese durch die hohe Auflösung zu klein sind. Da ich selber kein PC Spezialist bin, hat mir mein Freund diesen neuen Tower installiert. Ihm ist es aber über die Bildschirmauflösung nicht gelungen, die hohe Auflösung zu reduzieren. Meine Frage ist nun: Kann man überhaupt die hohe Auflösung des vor genannten Monitors reduzieren und falls ja, wie? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.