Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Im Begrüßungsschreiben zu Linux war kein Passwort zu inside-linux zu finden. Kann ich Linux auf einem externen Laufwerk USB 3.0 installieren?

1 [ Antworten ] - 1258 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Kratzl, habe eine e-mail von Ihrem Kollegen Herrn Mandel erhalten, der mich davor warnt auf Window-10 überzugehen. Dafür sollte ich lieber Windows-7 auf Services-Pack 3 switchen. Meine Frage ist, wo finde ich einen kostenlosen Zugang zu Windows-7 Service-Pack 3? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus! Mit freundlichen Grüßen Dr. Ferdinand Pätzold
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich mein Gmail-Konto prallel mit meinem Ouzlook-Konto benutzen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, für mein zu installierendes Ubuntu habe ich eine ganze disk mit 194 GB zur Verfügung.was muss ich bei der Installation angeben, damit das Installations-Programm für alle Linux-Partitions diese FP nimmt? Mein System: Acer Extensa 5635Z Betriebssystem Win 7 mit 5 extern angeschlossenen Daten und Programmen besten dank für Ihre Hilfe Rolf Epple

0 [ Antworten ] - 327 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe die Linux-DVD (Ubuntu-Version. Es ist mir bisher nicht gelungen, sie zu installieren. Ich besitze ein ACER Aspire E 15 mit Windows 8.1. Der Acer-Kundendienst empfahl mir, Windows 8.1 zu deinstallieren, dann würde es klappen. Doch wie geht man da vor? Oder gibt es die Möglichkeit, trotz Windows 8.1 Linux zu installieren? Ich war auch schon im BOOT-Menü, aber es brachte nichts. Wie soll ich nun vorgehen? Vielen Dank Christine Wartenberg
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 1754 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe bereits die Linux-DVD (Version Ubuntu) und würde sie gerne auf meinem Notebook installieren. Es ist ein ACER Aspire E 25 mit Windows 8.1. Der ACER-Kundendienst riet mir Windows 8.1. zu deinstallieren, aber wie gehe ich dabei vor? Ich würde gerne beide System nebeneinander lassen. Wie soll ich nun vorgehen? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In der ersten ausgabe auf Seite 7 wird Bezug auf die vorhergehende Ausgabe genommen. Wie kann ich da hineinsehen.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe im Gerätemanager folgendes Problem: Bei USB-Mass Storage Device und bei USB-Unknown Device ist jeweils ein gelbes Dreieck angeheftet. Habe bei beiden eine automatische Aktualisierung der Treibersoftware vorgenommen. Ergebnis war das ich auf den neusten Stand der Treiber bin. Nach dem ich mich in Eigenschaften eingeklickt habe sah es schon etwas anders aus. Bei USB-Mass Storage kam die Meldung: Gerät kann nicht gestartet werden (Code10). Bei USB-Unknown kam der Hinweis. Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code43). Was kann ich noch tun?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
habe eine JVC Digital Camera GC-A50 und will meine letzten fotos herunterladen. Wenn ich die kanera mit USB an meinen PC (Windows 7) anschließe scheint sie aber im Explorer nicht auf. Was muss ich tun, um zu meinen Fotos zu kommen?

2 [ Antworten ] - 1782 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Öffnen von LibreOffice Writer erscheint die Meldung: Libre Office 5.0 – Fatal Error This application cannot be started. User installation could not be completed. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Dies passiert seit Dezember. Auch nach Rücknahme des Updates und neuer updates keine Änderung, es dauert nun nur länger

0 [ Antworten ] - 991 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Media Player in Windows 10 nicht mehr richtig.Gibt es ein Neues Programm,wo man die Musik auch wieder Synchronisieren kann? Mit freundlichen Grüßen Huger Alexander
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr Koch, jetzt läuft meine Testzeit für Windows 7 schon fast ab. Und ich habe kein Passwort für www.windows7inside.de erhalten. In einem Schreiben steht, das Passwort würde in dem Begrüßungsschreiben stehen.Im Begrüßungsschreiben steht :“Geben Sie einfach das Passwort von Ihrer aktuellen Ausgabe ein. Derzeit lautet es:“ Und dann folgt eine leere weiße Zeile. Ich habe alle Schreiben abgesucht, ob es irgendwo anders steht. Ich bin nicht fündig geworden. Schön wäre es, da noch einen Zugang zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen maryann

1 [ Antworten ] - 1501 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, zuerst danke für Ihre schnelle Antwort v. 12.01.16 Ich habe inzwischen Wi 10 gut eingerichtet. Nachdem ich Outlook und Wi Liv Mail getestet habe, bleibe ich beim Mail App. Meine Frage ist, wenn ich Ihre Wi 10 CD installiere, bleiben meine bisherigen Einstellungen ,Daten, Ordner usw. erhalten ? Bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen aus München, Helmut Ettl

1 [ Antworten ] - 1941 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ist die neue Version 2.31 von Keepass gegen den Hackerangriff jetzt sicher? Die Version 2.30 konnte ja gecrackt werden.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, Herr Koch. Ich habe Windows 7 und sehr oft Schwierigkeiten, eine Datei wiederzufinden, weil ich die Antwort bekomme, dass diese Datei nicht gefunden werden kann. Manchmal gelingt es mir auch nicht, eine Datei zu öffnen, weil ebenfalls eine Meldung kommt, dass mit … diese Datei nicht geöffnet werden kann, ich solle im Internet nachsehen. Dann probiere ich alle aus, die ich dort finde und es gelingt mir immer wieder nicht. Im Archiv von PC-Wissen müßten doch Lösungen für diese beiden Probleme zu finden sein. Könnten Sie mir einen Tip geben wo ich da suchen soll? Anhand des Stichwortverzeichnisses bin ich nicht weitergekommen. Ich muß zugeben, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber andere Probleme kann ich viel besser lösen als die mit den Dateien .Anhand von Beschreibungen kann ich gut arbeiten. Alles Wissen habe ich aus PC-Wissen für Senioren ohne Kurse zu besuchen. Mir fehlen anscheinend einfache, anderen selbstverständliche Dinge. Vielen Dank im Voraus, Melitta Petzschner

1 [ Antworten ] - 1882 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Kd.-Nr. 80-308250-28 Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich erkennen, ob WINDOWS 7 SP 1, installiert auf der SSD, die TRIM-Funktion aktiviert hat? Angeblich soll WIN 7 das ja quasi automatisch machen…? Sonst würde ich den Befehl „FSUTIL behavior set disabledeletenotifi 0“ über die Eingabeaufforderung eingeben. Mit freundlichen Grüßen alamogordo

1 [ Antworten ] - 1798 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, 1. Gibt es einen einfachen Browser ohne große Werbung und sonstigen Schnik- Schnak? 2. Beim momentan verwendeten Browser Opera kann ich keine PDF öffnen Fehlermeldung: Zum Ausführen von Adobe Flash Player rechtsklicken, oder YouTube Filme lassen sich teilweise nicht öffnen/ansehen. Installiert ist der Adobe Acrobat Reader DC Version 2015.010.20056
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Ring, Meine Kundennr.90-565385-60 Ich muss feststellen das meine Frage für Sie nicht interessant erscheint. Vielleicht darf ich mich nicht in Android@works mit dem Smartphone anmelden. Der Anschein liegt sehr nahe. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Koch, Meine KundenNr:90-565385-60 Sie habe mich neugierig gemacht, doch auf Windows 7 umzustellen und nicht auf Window 10 zu warten. Macht es Sinn mit einem Upgrade von Vista auf Win 7 zu wechseln und was kostet dies. Oder ist es besser die eigenen Daten auf eine externe Platte zu sichern und nach dem Formatieren der C Platte dann Windows 7 zu installieren. Vielen Dank für eine Antwort Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel