Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 277 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wenn ich bei meinem Notebook AMILO Xi 3670 Windows10 laden will, erscheint immer die Meldung: Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Für eine Unterstützung bitte an den Hersteller wenden. Hersteller sagt: Zur Zeit der Auslieferung ca. 2009 war ein Windows 10 System noch nicht bekannt, darum können sie auch das Windows 10 System nicht laden. Somit ist mein Notbook für Windows 10 nicht geeignet, owohl es ein für mich sehr gutes Notebook ist? MfG Klaus Fehn
Status auf veröffentlichen geändert von

1 [ Antworten ] - 1895 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe die 1. Post von Ihnen erhalten, darin steht: das brandneue iPad Air 2 geschenkt, verschickt über unseren Vertriebspartner Garvis. Einfach beiliegendes Überweisungsformular nutzen. Es lag aber kien Überweisungsformular dabei! Können sie es mir bitte noch zuschicken. Mit freundlichen Grüßen Christina Daniel
Beantwortete Frage von iPad
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Werter Herr Matthiesen, nach längerer Krankheit kann ich mich erst jetzt um den Umstieg von Win 7 auf Win 10 befassen. Hierzu hätte ich noch Fragen: 1.) Auf meinem PC ist die Win 10 Fahne in der Teak- Leiste verschwunden, wie kann ich den Umstieg starten ? 2.) Was muß ich jetzt nach einer späten Umstellung auf Win 10 noch beachten ? Ich besitze einen Apple PC auf dem aber keine Software von Apple installiert ist. Stattdessen ist als Betriebssystem Win 7 mit Update 1 installiert. 3.) Sie erwähnten, daß Sie einer früheren Mitteilung erklärten, wie Daten unter Win 7 gesichert werden. Könnten Sie mir bitte kurz eine Anleitung über den Vorgang zusenden. Danke für Ihre Mühe ! Mit freundlichen Grüßen B. Mautner 😉
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Support, ich habe auf meinem hp Laptop Elitebook 8760w ein Upgrade von der Version Windows 7 (64Bit) auf Windows 10 vorgenommen. Nun schaltet sich beim Befehl „Herunterfahren“ mein Laptop nicht ab. Ich habe schon ohne Erfolg verschiedene empfohlene Einstellungen in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen durchgeführt. Im Internet wird auch eine Lösung empfohlen, den Treiber Intel® ME 9: Management-Engine-Treiber (5 MB) für Intel ® NUC Version: 9.5.24.1790 (5M) (News) Datum: 31.03.2014 zu installieren. Da ich ein Computerlaie bin, möchte ich Sie fragen, ob Sie auch empfehlen, diesen Treiber zu laden, https://downloadcenter.intel.com/de/download/23746/Intel-ME-9-Management-Engine-Treiber-5-MB-f-r-Intel-NUC oder ob ich erst andere Maßnahmen durchführen sollte? Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp

9 [ Antworten ] - 2613 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, bei der automatischen Fehlersuche und Bereinigung über Glary Utilities bekomme ich immer wieder folgende Angabe: „Ordnerzugriff verweigert. … Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom (mein PC) erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können. Content.IE5 Erstelldatum: 27.10.2015.“ Ich habe nichts dergleichen erstellt. Das stammt offensichtlich von Windows 10. Ich habe schon einiges erfolglos versucht und weiß, dass auch andere User dieses Problem kennen. Was verbirgt sich hinter „Content.IE5“ bzw. welche Bedeutung hat er? Was kann bzw. sollte ich tun? Mit freundlichen Grüßen Carlos

5 [ Antworten ] - 2241 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, möcht mich bei HIDE anmelden. Geht aber nicht. Bekomme jedesmal die Meldung E-mailadresse nicht verifizierbar. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

1 [ Antworten ] - 1409 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, wenn ich Linux installieren möchte, laufen dann meine spiele, die unter win7 installiert worden sind. mit freundl. grüßen frau lange
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
verehrter herr Kratzl endlich habe ich einen weg gefunden ihnen eine nachricht zukommen zulassen denn mit anrufen und e-mail hat es nie funktioniert warum weiß ich nicht wirklich aber ich hoffe ich erreiche sie jetzt. sie haben mir ein angebot gemacht, windows probleme lösen, -mit 40 % rabattwürde ich auch annehmen nur weiß ich nicht bezieht sich das angebot auf den Ordner-windows berater oder win. probl. lösen, denn ich kann mir leider nur eines leisten. denn ich bekomme durch eine sehr blöde situation Harz 4, und muß mit meinen eijnahmen rechnen ,vieleicht nehmen sie ja auch jezt von mir abstand und denken der bringt keinen umsatz mehr hm wer weiß was menschen denken ja so sieht es aus . würde mich drotzdem über eine nachricht von ihnen freuen, oder ich muß halt alles kündigen sie endscheiden jetzt. danke im voraus Paul Schmidt
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Betreff: Lenovo Flex2-15 D, Modell 20377= LapTop mit Windows 8.1 Soeben erfuhr ich hier in DK, daß Microsoft nicht länger das Betriebssystem Windows 8 und 8.1. unterstützt ind in diesem Anlaß möchte ich Sie fragen, ob ich das 8.1 System auf meinem LapTop entfernen soll um entweder Windows 7 Home Premium und/oder Ubuntu installieren zu können und wenn ja, wie ich das Entfernen tun soll? Und dann habe ich noch eine Frage an Sie. Ich habe einige IDE 3,5″ Festplkatten von 4 GB bis 320 GB , die alle mit Fehler sind .Ich möchte diese Festplatten gerne alle Wieder betriebsfähig machen ,wenn ich dazu eine geschickte Methode wußte um das auf einfache Weise zu machen. Können Sie mir so eine Methode empfehlen? Ich habe mir damals dafür auf Empfehlung einer Meiner Bekannten das Hilfsmittel „USB2.0 to SATA/IDE cable“ gekauft, aber noch nicht ausprobiert, wegen fehlende Gebrauchsanweisungen. Hoffentlich können Sie mir einige guten Tipps geben. Mit freundlichen Grüßen Mischa2611
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Windows 10 u. Outlook 2013 ; Bei Startversuch von Outlook kommt es zur Fehlermeldung “ Outlook kann nicht gestartet werden…… Die Datei C: Users…….DocumentsOutlook.pst ….ist keine Outlookdatei.“
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

1 [ Antworten ] - 2021 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
WIN 10 + mail.google.com Wo kann ich Autokorrekturen erstellen, wie in Outlook? z.B. mfg = mit freundlichen Grüssen albutel= meine

1 [ Antworten ] - 1927 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe versucht, „ZenMate“ in meinen Firefox zu integrieren, wie auf Seite 25 in Nr. 1 – Januar 2016 empfohlen wird. Ich habe auf der Download-Seite von ZenMate aber kein kostenloses „ZenMate hinzufügen“ gefunden, sondern nur „testen“ und „kaufen“.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Starten des Computers ohne Passwort starten. Wie kann ich diese lästige Funktion ausschalten? Warum muß meine Anfrage mehr als 100 Zeichen enthalten??

1 [ Antworten ] - 1846 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, warum kein ich in der Befehlszeile des Terminals kein Passwort eingeben wenn ich danach gefragt werde? Das bekomme ich angezeigt: o run a command as administrator (user „root“), use „sudo „. See „man sudo_root“ for details. lutz62@lutz62-Extensa-5230:~$ sudo usage: sudo -h | -K | -k | -V usage: sudo -v [-AknS] [-g group] [-h host] [-p prompt] [-u user] usage: sudo -l [-AknS] [-g group] [-h host] [-p prompt] [-U user] [-u user] [command] usage: sudo [-AbEHknPS] [-r role] [-t type] [-C num] [-g group] [-h host] [-p prompt] [-u user] [VAR=value] [-i|-s] [] usage: sudo -e [-AknS] [-r role] [-t type] [-C num] [-g group] [-h host] [-p prompt] [-u user] file … lutz62@lutz62-Extensa-5230:~$ sudo fdisk -l [sudo] Passwort für lutz62: Und Passworteingabe ist jetzt nicht möglich, da keine Zeichen akzeptiert werden VG Lutz62
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
seit der Installation von der aktuellen Ubuntu-Version kann ich nicht mehr scannen. Die im Ubuntu Software-Center (Grafik) angebotenen Produkte erkennen meinen Scanner vom HP Laser Jet color MFP M175a leider nicht. Drucken funktioniert einwandfrei. Die Scann Option von Libre Office (Einstellung-Medien-scannen) funktioniert leider auch nicht. Bitte teilen Sie mir eine einfache Lösung für mein Problem mit. Hewrzlichen Dank Bernhard Lochner

1 [ Antworten ] - 1564 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, sämtliche Icons sind verschwunden!Sowohl die Desktopsymbole, als auch die Symbole in der Taskleiste und weitere Symbole sind alle verschwunden. Hab eine Reinigung durchgeführt und Zack war das Probhlem da. Wäre schbön wenn sie mir helfen könnten.Screen anbei als Anhang
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich möchte auf das Upgrade von Windows 10 verzichten. Jedesmal, wenn ich wichtige (andere) Updates herunterladen und installieren will, kommt die Meldung, dass Windwos 10 heruntergeladen wird. Wie kann ich das verhindern?

3 [ Antworten ] - 1677 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, danke für Ihre schnelle Antwort. Meine neue Frage ist, brauchen ich für das Updat Wi 10 und für Ihre DVD einen Prod. Key ? Ich habe mich gut in Wi 10 eingearbeitet und will nun die Altlasten von Wi 7 loswerden. Danke für Ihre Anwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen aus München, Helmut Ettl
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Moin Moin, wenngleich ich auch nicht die Rubrik Access bei Ihnen finde, so ist da Problem doch grundsätzlich im Windows 7 – System zu suchen und finden. 1. ich habe ein 64bit-System 2. zum Datenaustausch – hier: accdb – benötige ich den ODBC32 Treiber für 64Bit. ja es ist richtig geschrieben!!! ODBC32 3. Der Treiber im Verzeichnis …WOW64ODBCad32 ist jedoch definitiv für ein 32Bit-System 4. der benötigte Treiber für 64Bit-System befindet sich im Verzeichnis ….System32ODBCad32.ex WICHTIG: 1. beide Treiber heißen gleich! 2. beide Treiber sind im falschen System-Ordner abgelegt! Beim Aufrufen des …System32ODBCad32.exe kommt der Hinweis, installieren Sie den Treiber neu! Wie mache ich das? Herzlichen Gruß Peter Schwank

1 [ Antworten ] - 1710 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich steige über Thunderbird in OnVista ein und will , dass sich mein Name und Password – wie früher – automatisch einstellt und anklicken lässt. Ich habe das pw geändert. Nun merkt sich mein lenovo mit Windows10 das pw nicht mehr, außerhalb von OnVista geschieht so etwas nicht: Da werde ich gefragt:Passwort merken? und wenn ich ja sage, stellen sich alle automatisch ein, NUR im OnVista nicht. Was soll ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird