Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Expertenteam, habe beim Upgrade meines Desktops von Win 8.1 auf Win 10 mein Kennwort zum Hochfahren des PC behalten. Seit Wochen alles ok. Heute wird mir bei Eingabe dieses Kennwortes gesagt, dass es falsch ist (habe inzwischen neue Updates installiert). Ich habe jetzt herausgefunden, dass jetzt das Windows-Kennwort meines Microsoft Kontos verlangt wird. Da ich dieses sehr viel komplizierter aufgebaut habe als das PC-Kennwort (bin alleine, wer soll da schon an meinen PC ran), möchte ich das alte wieder haben. Beim Versuch, dies zu ändern, gerate ich immer wieder in die Änderungsroutine des Microsoft-Konto-Kennworts. Das will ich aber nicht ändern. Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich da heraus komme ? Grüsse und danke für die Antwort . . .
Beantwortete Frage von Windows 10

0 [ Antworten ] - 1390 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Ring, Vor zwei Tagen habe ich eine Frage gestellt betreffs des Zuganges mittels Smartphone auf Ihr Archiv. Dies war Ihr Angebot. Ich komme mit meinem Smartphone nicht über die genannte Kundennr in die Anwendungen bei Ihrem App Android work. meine Kundennr. 90-565385-60. Auch die Empfehlungen ohne Bindestriche und ohne die letzen 2 Ziffern es geht nicht. WA ist meinerseits zu tun. Ich habe auch die Servicestelle angerufen, hier bekomme ich die Aussage, wir kennen den Baustein nicht. Könnten Sie mir kurzfristig eine positiv Antwort geben, Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2246 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite derzeit mit Windows 7. Soll ich jetzt auf Windows 10 umsteigen, oder wäre überhaupt das Betriebssystem Linux das Bessere? Ich bitte um ehrliche Auskunft!!! Manchmal habe ich das Gefühl, das die Club-Experten eigene Systeme bevorzugen! Beste Grüße Azoth
Beantwortete Frage von Windows

6 [ Antworten ] - 2245 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, Im Nachrichtenportal bin ich auf folgende Meldung bzw. Hinweise, was die Verschleierung von IP-Adressen betrifft, gestoßen. Was halten Sie von dem Hinweis? Ich habe meinen Browser überr HTTPS Everywhere anonymisiert. Sollten ich dennoch dieser Anweisung folgen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg

20 [ Antworten ] - 3492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich hoffe, Sie können mir einen Tip geben, wie ich mit meinem Rechner und meiner Fritz-Box 7312 eine online Verbindung einrichten kann. Ich komme zwar mit Windows 7 ins Internet und habe mir auf einer anderen Partition Linux eingerichtet. Wen ich aber mit Linux selbiges will, schaffe ich es nicht. Herzlichen Dank im voraus Georg
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Werte Herren! Trotz wiederholter Eingabe meines Passwortes kommt immer eine Falschmeldung. Auch nach Änderung des Passwortes und zweimaliger Eingabe desselben klappt die Änderung nicht!!! Ich bitte um Lösung des Problems. Mit besten Grüßen azoth

2 [ Antworten ] - 2195 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich habe mir vorige Woche eine neue Festplatte (Seagate 2 TB) gekauft, die ich als externe (USB) Datensicherungsplatte unter Windows 7 nutzen will. Ich wollte darauf ein Systemabbild sichern, was aber zum Fehlercode 0x8078002A führte, und dann zum Abbruch mit dem Fehlercode 0x8007045D führte. Nun habe ich im Internet gelesen, daß diese Festplatten pro Sektor anders adressiert werden. Eine Lösung des Problems wird aber nicht beschrieben. Haben Sie vielleicht Vorschläage, was da zu machen ist? Freundliche Grüße Karl Dieter Wiennecke
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Computerwissen Team, ich habe zwei Fragen. A. Als Banking Software benutze ich “Starmoney 9.0“. Wie sicher ist dieses Programm gegen Angriffe von Hackern? B. Auf meinem Notebook von ASUS der K52JU / K52JT Serie wurde Windows 7 Home Premium und noch zusätzliche Programme von ASUS, die nicht benutzt werden, vorinstalliert. Mittlerweile hat sich auf dem System viel Müll angesammelt und ich will Windows neu installieren. Kann ich die Neuinstallation ohne die zusätzlichen Programme von ASUS vornehmen? Danke für Ihre Bemühungen USER70

1 [ Antworten ] - 1813 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, In einem bestimmten Programm,wo ich ein Bild aufrufen möchte, kommte der Hinweis,das dieses nicht Unterstützt wird,weil ein entsprechenden Update in der Fotoanzeige fehlt. Mit dem Hinweis bezieht sich darauf,das es nicht geöffnet werden kann.Wie kann ich dieses und welches Update muß ich herunter laden,das Bildgemäße Darstellung Angezeigt wird. Gruß :H.J.Kraemer
Beantwortete Frage von Treiber

6 [ Antworten ] - 2571 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bitte um Unterstützung bei der Installation von LibreOffic Vers ..4.2.8.2 und nachfolgende Versionen Ich erhalte während der Installation folgende Meldung und Abbruch: „Fehler 1714: Die ältere Version von LibreOffice 4.2.8.2 kann nicht entfernt werden. Kontaktieren Sie Ihren technischen Betreuer.“ Ich habe keine Version von LibreOffice mehr insatalliert. (ältere Version bereits länger vorher schon gelöscht) Nutze Windows 10. Habe über den CCleaner die Registery aufgeräumt. Habe über Systemsteuerung Programm gesucht: kein Eintrag.
Beantwortete Frage von Freeware

0 [ Antworten ] - 2520 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
interessiert habe ich den Artikel über den InfraRecorder gelesen, aber: seit dem Windows 10 auf meinem Rechner installiert ist, bekomme ich das Programm nicht mehr zum Starten. Eine Deinstallatin, neue Installation bringt keinen Erfolg. Das Programm öffnet sich kurz für Sekunden, mehr erfolgt nicht? Wissen sie Rat? Mit freundlichen Grüßen
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Ring, ich benutze ein Samsung Tablet SM-T530N Galaxie TAB4. Beim Ansehen von Fotos, die im Gerät gespeichert sind, kann man durch Wischen das nächste Foto aufrufen. wenn jedoch Fotos von einem angeschlossenen USB Stick betrachtet werden, kann das nächste Foto erst betrachtet werden, nachdem wieder auf den externen Speicher zurückgeschaltet wurde. Mit welcher Einstellung oder App kann ich die Fotos vom USB Stick ebenso flüssig betrachten wie vom internen Speicher? MfG Kolumbus
Beantwortete Frage von Android

1 [ Antworten ] - 2108 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, die „Die große PC-Sicherheits-Box“ würde ich gern ohne Installation verwenden. Dazu habe ich in Avira Antivirus die Funktion „Autorun blockieren“ deaktiviert und die CD ins Laufwerk gelegt. Darauf tut sich nichts, auch kein Autorun. Im Grundverzeichnis der CD finde ich nur die beiden Dateien „autorun.inf“ und „setup.exe“ vor. Ein Start von setup.exe kündigt dann an, dass irgendetwas auf meinem Rechner installiert werden soll. Das aber möchte ich gerade vermeiden. Wie kann ich die CD ohne Installation verwenden? Für Ihre Mühe danke ich Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Paul Gartmann Email: pgvnr@gmx.de
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, heute geht es bei mir wieder um Chipset Driver. Zwar funktioniert alles, aber das System schwächelt ordentlich. Wenn ich unter YouTube mehrere Videos hintereinander abspiele passiert es daß irgendwann der Ton zwar in der richtigen Geschwindigkeit weiterläuft, die grafische Darstellung aber ruckelnd in Zeitlupe verfällt und damit Bild und Ton nicht mehr synchron sind. Die grafische Darstellung versagt also. Vielleicht ließe sich das Problem ja lösen wenn ich Treiber laden könnte. Aber wie vorab schon erwähnt erkennt Ubuntu nicht ma die zur Hardware gehörende Treiber CD. Das Mainboard ist schön älter. „ASRock G31M-S“ Mein zweites Anliegen heute ist die Maus. Unter Windows konnte ich einen größeren Mauszeiger installieren und die Mausspur aktivieren. Ich sehe nicht gut und das hilft sehr. Jetzt habe ich unter Ubuntu wieder diesen winzigen Mauspfeil den ich ständig auf dem Bildschirm suche. Gibt es da für Linux nicht auch etwas vergleichbares? Noch eine Frage: Gibt es ein leistungsfähiges Mainboard für das es auch Linux Treiber gibt? MFG Chato

1 [ Antworten ] - 1680 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich komme mit dem Arbeiten im „Terminal“ nicht zurecht. Bei Installierung kommt häufig die Meldung: “ Programm wird in einem Terminal ausgeführt“ Frage: Wie erfolgt die Aktivierung? Woher weiß ich, welche Kommandos im Terminal abverlangt werden

1 [ Antworten ] - 1786 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Wo, in der Registry oder wo sonst noch, kann ich die Speicherung von DVDs, Dokumenten, Programmen und Bilder die ich aufgerufen bzw. gestartet habe löschen? Gilt die Antwort auch für Windows VISTA?

1 [ Antworten ] - 1915 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Nachdem ich mit einer PC-Notfall-DVD alle PUA gelöscht hatte, kam diese Meldung: Windows-Start-Manager unter 3. Klick auf „Computer reparieren“ Wenn Sie den Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller Datei:Windowssystem32 tkrnlpa.exe Status: 0xc000000f Info: Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist. Systemreparatur: Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren. Ich kann nur noch mit der Notfall-DVD mit der Eingabeaufforderung das Problem lösen. Was muss ich dort reinschreiben?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Morgen Herr Grieser, bitte senden Sie mir an meine E-Mail Adresse (E-Mail von der Redaktion entfernt) das Passwort. Java Script möchte ich nicht aktivieren. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Doris Carano
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Ring, Ich habe sei heute das Paket Android @Works erhalten. Die Freischaltung im Smartphone mit meiner o,G Kundennr. Wird abgewiesen. Was mache ich falsch Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel

1 [ Antworten ] - 1315 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich nutze vier Rechner auf denen ich Windows 10 installieren möchte. Ich habe nur ein Microsoftkonto, kann ich in diesem Konto alle vier Windowsprogramme installieren? Gruß Klaus Hamacher